ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Hier jetzt meine ATU Erfahrung....

Hier jetzt meine ATU Erfahrung....

Themenstarteram 1. November 2004 um 16:43

Hi,

so hatte heute meinen Termin bei ATU, zwecks Zahnriemenwechsel.(Lübeck um genau zu sein...)

Und was soll man sagen, auf einer Skala für Schulnoten gibt es eine 3-...*LEIDER*

1)

Zahnriemenwechsel mit Rolle und Wapu war I.O.Hatte auf dem Auftrag vermerkt, daß sie die alten Teile, bitte aufbewahren sollen...(zwecks Begutachtung) Na ja, Riemen,Wapu und Rolle schienen noch ganz I.O zu sein...(keine Risse oder Geräusche...)

2)

Dann hatte ich meine Winterreifen aufziehen lassen...Das war auch alles soweit I.O...Allerdings hatte man mir am Freitag,noch versprochen das ich ne Reifengasfüllung bekomme.

(Diese wird am Reifen, mittels Farbiger Ventilkappen kenntlich gemacht...nämlich *GRÜNE*)

Und siehe da es waren schwarze Ventilkappen montiert,was dann bedeutete, daß nur "Normale Druckluft" eingefüllt war)

Also ich dann zum Meister:

Darauf meinte dieser, man könnte das jetzt nicht überprüfen da müsste, alles nochmal befüllt werden.OK dachte ich kann ja mal passieren,obwohl alles auf dem Auftrag EXTRA vermerkt war...

Dann sind die Reifen nocheinmal befüllt worden,allerdings etwas Merkwürdig....Ich kenne mich ja nicht so aus, aber ist schon komisch das die ihr Reifengas aus dem normalen Druckluftsystem beziehen....und nicht aus einer großen kenntlichen Flasche.Na gut ,ich kann mich auch täuschen...

 

3)

Da ich der Meinung bin, daß meine Handbremse hinten nur einseitig zieht und dazu auch noch etwas sehr spät zupackt (erst bei der 7 Raste) habe ich dieses Problem, bei der Auftragsvergabe mit angegeben.Mit der gleichzeitigen BITTE,sich das mal anzusehen und vielleicht etwas zu unternehmen...

Und was war...NICHTS wurde gemacht...Dem Meister fiel,nur der Spruch ein ...

ZITAT:

"Tut uns leid,aber das hat der Monteur wohl übersehen"....

SORRY, aber was soll ich davon halten...

Hauptsache die haben alle meine Radbolzen wieder

festgezogen...Nicht das nachher der Spruch kommt:

"Tut uns leid,aber das hat der Monteur wohl übersehen..."

(Und ich vielleicht irgendwo am nächsten Baum oder in der Planke hänge....)

Das einzig positive was ich dem abgewinnen kann,ist der Preis.Der lag dann am Ende nur bei "€310" statt genannten €330....

So das ist meine Erfahrung, mit ATU hier in LÜBECK...

Für mich ist das ne 3-....Fehler kann jeder machen,Ok aber nicht solche "GROBEN"

Dazu habe die sicherlich alle mal KFZ Mechaniker gelernt....Vom Meister,der für die Endkontrolle verantwordlich ist mal ganz zu schweigen...

(Steht sogar Extra,bei denen am Auftragsbrett:

"ENDKONTROLLE"...)

Gruß Lalelubär

PS:An alle die mich vor diesem Schritt gewarnt haben,ihr habt "LEIDER"Recht behalten...

Aber wie heisst es doch so schön "Wissen kann man haben aber Erfahrung muss man sammeln"....

Ähnliche Themen
17 Antworten

mit einer 3 ist atu bei dir ja gut weg gekommen bei haben die eine 6 gekriegt

erst hat der meister beim asu mir den motor verstellt und dann wollten die mir mein fahrwerk nicht eintragen also ich fahre da nicht mehr hin nicht mal um einen wunderbaum zu kaufen die konnten mir nichtmal die richtigen keilriemen verkaufen

am 2. November 2004 um 13:16

wieso fährst du auch zu atu.

ich habe für riemn und rollen wechsel plus keilriemen wechsel nur 110 euro bezahlt.

wie gesagt eure teile müssen aus gold sein.

tut es euch nicht weh wenn ihr dreihundert ocken bezahlt für die paar teile.

lehrgeld muss halt jeder mal zahlen

Themenstarteram 2. November 2004 um 18:05

...

 

Das mit dem Lehrgeld stimmt wohl schon, aber ich bin einfach dafür,das man jeder Werkstatt ne Chance geben sollte auch ATU...Weil wie schon einige hier im Forum geschrieben haben,kann man nicht alle ATU Niederlassungen über einen Kamm scheren....

Es gibt vielleicht gute und auch schlechte...genau so wie bei den Foh Werkstätten oder anderen...

Und das mit den Teilen aus Gold kann ich auch nicht behaupten...E-Teile kosten nun mal ihren Preis...

(Wapu,Zahnriemen mit Rolle,Mehrrieppenriem und Kühlfüssigkeit...)

Allerdings schwanken die Stundenpreise nartürlich auch Regional.Und wenn man von solchen Sachen wie ich keine Ahnung hat, dann muß man wohl in eine Werkstatt fahren....

Das einzige was mich so geärgert hat, daß war halt die Inkompetenz und Gleichgültigket dieser ATU Niederlassung hier in HL.....

Aber na ja, aus Fehlern sollte man ja lernen,ODER?

Lalelubär

Du hast 110 Euro bezahlt??? Mal sehenn wie lange die Teile halten...

Ich hab bei mir den Zahriemen, Wapu, Spannrolle und Keilrippenriemen selber gewechselt und für die Teile knapp 200 Euro bezahlt. Ich denke das ist ein normaller Preis, aber 110 Euro find ich schon wieder gefährlich billig.

 

Mfg Holger

am 3. November 2004 um 10:48

naja ich wohne in berlin und hier gibt es eine kette die auto tip heisst und die läuft schon gut mit dem verkäufen von ersatzteilen.

und die ersatzteile sind oder haben originalqualität wenn ich mich nicht irre.

aber ich denke mal man sollte schon einen bekannten haben der kfz meister ist ansonsten wird man egal wohin man fährt einfach nur über den tisch gezogen.

denn ich habe auch nicht allzuviel ahnung und scheue mich auch deshalb zu opel atu etc zu fahren.

einige sachen am auto sollte man aber schon selbst machen können wie zahnriemen wechsel oder öl wechsel.

Naja ich kenne die Werkstadt schon sehr gut. Darf da ja auch an meinem Wagen schrauben.

Teile hab ich selbst mit dem Meister bestellt. Die preise hab ich ja vom PC abgelesen. da ist nicht mit übers Ohr hauen.

Ist aber trotzdem schön für dich, wenn du die Teile günstiger bekommen hast

 

Mfg Holger

A.T.U. :o ...

so wars...

auto hin.. einmal spur einstellen bitte... 79 dm...

ich die karre da gelassen. komm 5 std später wieder, freu mich aufs fahren ohne das die kiste den weg allein wählt. atu dann zu mir, haben die schrauben leider nicht gelöst bekommen (ich habe neuteile eingebaut die fast von hand verstellbar waren) ... konnten nix machen. aber sie brauchen dafür nicht den vollen preis bezahlen, 70 dm reichen!!!

sind die atuler nicht gnädig? wollten nur 70 dm fürs nichtstun von mir haben :/

gruß d3

Also zu ATU fahr ich nur, wenn ich nötig Ersatzteile brauche..

Bei meinem Audi haben die mal Stoßdämfer gewechselt. Hatte die Audi SternAlus drauf....

Nach 200m haben die Räder total angefangen zu schlackern. Ein von mir vorher abgegebender Tip an den Monteurr: Makiert die Alus, wie sie auf den Radnaben sitzen. Die Antwort: Das wissen wir selber.

Was ein Glück hatte ich schon mal die Alus mit Fettstift markiert und so den richtigen Sitz wiedererkannt......

Und die Krönung: Ohne Drehmoment wollten die die Räder " per Schnauze " festziehen.....

Also ich muss ganz ehrlich sagen das die Werkstattpreise bei denen ganz O.K. sind. Hab dort zwar noch nix machen lassen aber wenn ich mal so durch die Geschäftegehe und die Preise im Laden sehe denk ich i9mmer ich wäre in ner Apotheke. Ich find so Sachen wie Öl, Pflegemittel oder so Frostschutz sind bei denen verdammt teuer.Also kommt mir in jedemfall mal so vor...

atu hat meiner meinung nach ziemlich derbe preise. wenn ich kaufe dann meist nur bei kleinen autoteilehändlern. die sind meistens um einiges günstiger.

ATU Preise

 

Hy,

ATU ist nur in den Prospekten billig,

sonst absolut überteuert,

z.B. Zahnriemen ,Spannrolle u. Umlenkrolle für 1,9TDI

Audi 168 € bei Zubehör um die Ecke,2 Fillialen,

88€ gleicher Hersteller...

 

Reifen ditto

 

ATU höchstens für Ölwechsel

 

Gruss

Stefan

also soweit ich das mitbekommen hab verkaufen die bei atu auch mal gerne sachen die nichtmal nen hauch von verschleiß zeigen...

bsp.

vor ein paar tagen hat mein meister ein auto gekauft von einem kunden der sein fahrzeug bei atu hatte, die dann glaubten festgestellt zu haben

die kupplung sei defekt ohne doch diese zu gesicht bekommen zu haben (nur weil beim treten des pedals nichts pasierte) naja nach 2 min suchen haben wir festgestellt das nur der ausrückhebel angebrochen war, weitere 2 min sind vergangen da hatten wir ne kleine schweißnaht gezogen und der wagen war wie neu....

 

hehe ich muss schon sagen die bei atu sind ja tolle leute

Haha,,, hab heute bei ATU ein richtiges Schnäppchen gemacht.

Habe ein wenig Zeug`s in den Korb gelegt.

Hatte meine Nachbarin dabei. Die brauchte eine neue Batterie und neue Polklemmen und Polfett.

Ab zur Kasse, wollte mit meiner ATU-CARD bezahlen. Ging nicht. Also Ec - Karte raus. Die zwei Typen an der KAsse waren einmalig. HAben bestimmt 100 die ATU Card ausprobiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Geht nicht.. :D

Dem einen ist es dann zu blöd geworden und hat sich in die MIttagspause verabschiedet. Der andere hat den Betrag ( um die 10 Euronen , was mein Zeug war )

mit meiner EC Karte bedingst. Haut mir auf meinem Bon den Stempel für das Batteriepfand drauf und wünscht uns beiden noch eine schöne Woche. Ich sofort das ganze Zeug`s unterm Arm und raus.

So war die Batt meiner NAchbarin für lau.....( 66 euro gespart ) :D

Und denn soll noch einer sagen ATU ist teuer. :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Hier jetzt meine ATU Erfahrung....