ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Die Hampelmänner vom ATU

Die Hampelmänner vom ATU

Themenstarteram 13. April 2009 um 18:11

Hallo!

Hab mir vor einiger Zeit einen Kaltlaufregeler einbauen lassen, leider bei ATU weils 1. schnell gehen musste und 2. ATU die einzige Werkstatt hier ist die sowas einbaut und gleich die Sonder-AU machen kann.

Jedenfalls war alles wunderbar ich spar die Hälfte Steuern im Jahr, ABER:

so n lustiger Mensch hat die AU durchgeführt und danach vergessen meinen Ölmessstab wieder reinzustecken, FOLGE: Motor ölverspritzt, zum Glück hab ich am nächsten Morgen nach dem Öl geschaut... Ich also zum ATU und hab den Motor putzen lassen.

Und heute DAS: ich hab grade mal meinen Motor ausgefahren, alles ok, ich fahr über die Landstraße heim, alles ok... Ich fahr bei mir aufn Hof und es kommt ein Haufen Dampf unter der Haube vor...

Das Kühlwasser drückts genau dort raus, wo die Hampelmänner vom ATU den KLR ins Kühlsystem angeschlossen haben... Also fahr ich morgen mal dahin und sag die sollen zusehen dass die Schläuche wieder dicht werden...

Mal sehen was draus wird

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. April 2009 um 18:42

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU! :D

 

Gruß

Themenstarteram 14. April 2009 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von Vectra

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU! :D

 

Gruß

Haha.. DANKE! Wenn ich ne andere Möglichkeit gehabt hätte hätte ich es woanders machen lassen.... Dass ATU nicht grad die besten sind weiß ich selbst

MfG

am 14. April 2009 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Kampfschnitzel

 

Haha.. DANKE! Wenn ich ne andere Möglichkeit gehabt hätte hätte ich es woanders machen lassen.... Dass ATU nicht grad die besten sind weiß ich selbst

MfG

Ja, was willste denn hören? Wenn man weiß, dass die scheiße sind, geht man nicht hin. Egal wie schnells gehn muss...

Warum hattest du keine andere Möglichkeit? Gibts bei dir sonst keine Werkstätten?

 

Gruß

Themenstarteram 14. April 2009 um 12:13

Jedenfalls keine, die n KLR einbauen.

Heut war einer da von denen, (hat 45 Minuten für die wahnsinnige Strecke von 3km gebraucht...) hat sichs angeschaut und mir dann nach längerer Begutachtung gesagt, dass es die Schläuche bei ATU eh net gibt und ich mir den bei Opel holen muss.... -.-* Haben die bei ATU eigentlich keine Werkstattwägen? Der ist mit seinem PrivatPKW gekomen...

ADAC war dann da (der lustige Mensch vom ATU hatte nämlich nur Rohrschellen mitgenommen, kein Klebeband), hats geflickt, ich zu Opel, neuen Schlauch geholt, 10 Euro dortgelassen, hab ihn bei Opel eingebaut, DICHT.

Hab dabei auch gesehen dass die den Schlauch total schräg und nicht gerade durchtrennt haben beim KLR-Einbau. Hat ausgesehen wie durchgerissen und nicht wie geschnitten... Naja egal, hauptsache mein Auto fährt wieder!

am 15. April 2009 um 8:47

naja ich glaube die qulität bei atu liegt nicht nur an den arbeitern selber sondern an den engen zeit vorgaben die ihnen gesetzt werden.

aber ich persönlich fahre auch nicht mehr hin da ich auch schon mal schlechte erfahrungen gemacht habe.

am 15. April 2009 um 12:14

nicht (nur) die Arbeiter, (auch) das Verkaufspersonal! Inkompetent und frech. Meiner Frau anstatt ner 45Ah- Opel Batterie ne 44Ah- VW- Batterie verkaufen und noch so tun als wüsste sie nicht, was für ein Auto sie fährt. Achja- Batteriepolfett haben se ihr auch gleich aufgeschwatzt.

Das war mein Aufhänger die zu meiden. Pit Stop und ähnliche leiden da jetzt mit

also Pit Stop gibts bei mir in der nähe garnicht. Eigentlich weiss ich nichtmal ob die in Österreich auch vertreten sind.

Aber Forstinger ist nicht so übel.

p.s.: polfett war bei mir bei einer neuen batterie eigentlich immer dabei.

am 15. April 2009 um 19:53

Also zum Lampenwechsel und Scheinwerfer einstellen kann man mal hinfahren. Aber dann daneben stehen bleiben und ja nich mehr machen lassen. (Siehe Reportage GRIP letzte oder vorletzte Woche)

Ich hab die Philips Lampen mit 80% mehr Licht gekauft und gratis einbauen lassen. War ne Aktion. Und dann wollten se den Einbau doch noch abrechnen. Bakaluden:rolleyes:

Ansonsten lieber ne kleine feine freie Werkstatt suchen für die Sachen die ich nich selber machen mag.

Hi,

war gestern auch beim ATU und hab gefragt wieviel es kosten würde eine Lambdasonde auzubauen und eine neue einzubauen. Die Freaks wollten 140 Euro für die neue Lambdasonde + 45 Euro für die Arbeitszeit. Ich hab nur gemeint schönen Dank und bin zum Point S, jetzt bekomm ich die Sonde + Einbau für 140. Noch besser war, Arbeitszeit bei ATU 1 Stunde, Arbeitszeit bei Point S 15 Min, das ist ein kleiner aber feiner unterschied!!!

Gruß

Warum baut ihr euch diesen KLR Mist ein??

Schonmal was von einem Mini Kat gehört? Das kannst zur Not auch alleine einbauen und dir den Stempel geben lassen;)

http://cgi.ebay.de/...364QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

gruß Holger

Themenstarteram 17. April 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Warum baut ihr euch diesen KLR Mist ein??

Schonmal was von einem Mini Kat gehört? Das kannst zur Not auch alleine einbauen und dir den Stempel geben lassen;)

http://cgi.ebay.de/...364QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

gruß Holger

Naja mit dem Mini-Kat hätt ich bloß Euro 2 bekommen.. Mit dem KLR gibts D3...

Zitat:

Original geschrieben von Kampfschnitzel

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Warum baut ihr euch diesen KLR Mist ein??

Schonmal was von einem Mini Kat gehört? Das kannst zur Not auch alleine einbauen und dir den Stempel geben lassen;)

http://cgi.ebay.de/...364QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

gruß Holger

Naja mit dem Mini-Kat hätt ich bloß Euro 2 bekommen.. Mit dem KLR gibts D3...

Hier mal der Unterschied zwischen Euro 2 und D3

1.6i ca.118€ Euro 2 und ca.108€ D3--->10€ Unterschied im Jahr

1.8i ca.132€ Euro 2 und ca.121€ D3--->11€ Unterschied im Jahr

2.0i ca.147€ Euro 2 und ca.135€ D3--->12€ Unterschied im Jahr

Du siehst, das zwischen Euro2 und D3 fast kein Unterschied besteht. Beide bekommen die grüne Plakette.

Mit dem Euro2 Minikat hättest du diesen ganzen Ärger nicht und hättest warscheinlich sogar weniger Werkstattkosten beim EInabu gehabt!

Schlußendlich wäre dir der Minikat billiger gekommen;)

 

Gruß Holger

Themenstarteram 17. April 2009 um 12:01

Naja egal.. Je umweltfreundlicher mein Auto jetzt ist, desto besser denk ich... Wer weiß, was denen in Berlin in den nächsten Jahren noch so einfällt bezüglich Schadstoffausstoß, KFZ-Besteuerung usw... ;)

also minikat gibts nicht für jeden vectra. für meinen 1.8i automatik stufenheck gabs den nicht. ausserdem ist der klr genauso schnell eingebaut wie der minikat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Die Hampelmänner vom ATU