Hier hat ein M3 keine Chance gegen einen Audi A1: Highspeed-Video MTM-Audi A1
Oh Mann, da sieht der M3 aber schlecht gegen den Audi A1 aus:
Beste Antwort im Thema
Wen kümmert die Längsdynamik? Okay, ist nicht unwichtig, aber nicht das ausschlaggebende.
Ich würde mal gerne sehen, was der kleine Furtzer (A1) auf der Nordschleife macht - denn Audi hats ja mit der Querdynamik nicht so 😉
Da heißt es dann für den BMW - Adios Audi und für den Audi heißt es Hallo frontlastiges Untersteuern. 🙂
BMW_verrückter
PS: Wolltest du mit diesem Video provozieren, oder wieso stellst du es in ein BMW-Forum, wo es keinen Menschen interessiert, da eh jeder den M3 vorziehen würde, aufgrund des freiatmenden Hochdrehzahlmotors und nicht des aufgeblasenen R5. 😉
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
und wenn der a1 400 laufen würde................
...würde er auch mich kein Stück reizen. 😛
Lustig, jedes andere Auto als ein BMW ist sch***..und wenn dieses Auto dann auch noch ein M3 stehen lässt ist es erst recht ne Dreckskarre. Sehr engstirnig, oder?
Was bitteschön juckt denn die Nordschleife?
Fahre ich im realen Leben oder auf der Rennstrecke?
Ich ziehe da leber den Vergleich das der A1, selbst wenn das Tuning 10t€ gekostet hat, noch nicht mal die Hälfte eines M3 kostet...das ist mal geil. Ob das Design nun gefällt oder nicht-auch der M3 ist nicht des Kaisers letzter Schrei und das non-plus-ultra in Sachen Aussehen...
Bitte hin und wieder auch mal etwas weitsichtiger kommentieren, es gibt auch viele andere schnelle Autos ausser BMWs...
Zitat:
Original geschrieben von m5_maddin
Lustig, jedes andere Auto als ein BMW ist sch***..und wenn dieses Auto dann auch noch ein M3 stehen lässt ist es erst recht ne Dreckskarre. Sehr engstirnig, oder?
Fahre ich im realen Leben oder auf der Rennstrecke?Ich ziehe da leber den Vergleich das der A1, selbst wenn das Tuning 10t€ gekostet hat, noch nicht mal die Hälfte eines M3 kostet...das ist mal geil. Ob das Design nun gefällt oder nicht-auch der M3 ist nicht des Kaisers letzter Schrei und das non-plus-ultra in Sachen Aussehen...
Bitte hin und wieder auch mal etwas weitsichtiger kommentieren, es gibt auch viele andere schnelle Autos ausser BMWs...
Stimme Dir völlig zu..Es gibt aber auch andere Autos, die schnell sind und dazu gut aussehen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Stimme Dir völlig zu..Es gibt aber auch andere Autos, die schnell sind und dazu gut aussehen! 😁Zitat:
Fahre ich im realen Leben oder auf der Rennstrecke?Ich ziehe da leber den Vergleich das der A1, selbst wenn das Tuning 10t€ gekostet hat, noch nicht mal die Hälfte eines M3 kostet...das ist mal geil. Ob das Design nun gefällt oder nicht-auch der M3 ist nicht des Kaisers letzter Schrei und das non-plus-ultra in Sachen Aussehen...
Korrekt. Wie z.B. der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=RzueWtLiy1AUnd den kann man auch getrost vor der Oper oder dem Theater parken.
Ähnliche Themen
Diese Hayabusa schlägt alle beide um Längen 😁
http://www.youtube.com/watch?v=hXIgZMg6904&feature=related
Mit 321 Km/H auf einer öffentlichen Straße........... Da ist mir völlig egal ob A1 oder M3. Solche Leute sollten mit dem nackten Arsch hinter dem Auto hergezogen werden, bis ihnen so ein Schwachsinn vergeht 😁
BTT: Klar ist es reizvoll ein starkes kleines Auto zu fahren. Was ich aber als echtes Problem sehe ist der Frontantrieb. Was bitte schön ist denn so toll, wenn ein Auto geradeaus in der Spitze schnell ist? Ich fahre zwar nie auf Rennstrecken und auch auf Landstraßen kann man ja nicht wie der wilde Eber fahren. Aber selbst im Audi TT 8J mit nur 200 PS hat mich der Frontantrieb gestört. Man muss immer wieder genau nachdenken, wie man das Gas dosiert. EDC, ESP..... können einen Heckantrieb oder besser (meine Meinung 😛) den Allradantrieb bei starken Autos nicht ersetzen.
Und der Vergleich ist sowieso völlig unfair. Ein bis auf Letzte ausgereizte Turbomotörchen mit einem V8 in Sachen Preis gegenüber zu stellen verbietet sich grundsätzlich.
Deshalb mein klares Votum: M3 ist das mit Abstand viel geilere Auto!
nicht schlecht für einen A1, aber solche karren gibt es auf jeden tuning treffen und mehr als geradeaus können die teile eh nicht 😁 der M3 ist mit so einem auto auch nicht zu vergleichen, doch den sprint von 0-100kmh/ fährt er auch locker mit 4,xx sec. wie der MTM 😉 verstehe nicht was der TE für ein problem hat 😁
Zitat:
Es gibt schnellere Autos - da stimme ich dir zu. Aber da gehört Audi nicht dazu, andere evtl. schon.
Schönere Autos? Mag sein, BMW hat Tradition - Gewichtsverteilung, Reihensechser, Hinterradantrieb, BMW-Grill, Hofmeisterknick, zeitloses Design und/oder außergewöhnliche Fahrdynamikeigenschaften - so viel zu deinem Posting.
BMW_Verrückter
In der aktuellen SportAuto haben sie den A1 "Nardo Edition" in 1.14,8 min um den Hockenheim gehetzte. Ein M3 e92 mit Competition Pack hat 1.14,2 min gebraucht. Die Kiste kann also auch in Sachen Querdynamik ganz gut "mithalten". Da sich niemand zwischen einem M3 und einem Tuning-Kleinwagen entscheiden wird, verstehe ich nicht, wie man sich über das Auto als potentiellen Konkurrenten aufregen kann. Eher finde ich es interessant, was man aus einem Kleinwagen so rausholen kann. Im Sinne von technisch interessant, nicht als Gesamtpaket überzeugend.
Es regt sich niemand auf. Es ist nur nichts Neues aus einem Kleinwagen einen kleinen Flitzer zu machen. Und wenn man unbedingt für wenig Geld viel Leistung haben will - bitte schön -
Ein Auto ist eben nicht nur die Summe aus Maximalbeschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Deshalb ist ein Vergleich mit einem getunten Kleinwagen und einem M3 lächerlich. Das sind völlig unterschiedliche Konzepte. Vor einiger Zeit wurde bei Top Gear auch ein Ami (glaube Camaro) mit einem E-Klasse AMG verglichen. Ami mit dickem Motor und viel Leistung, Mercedes auch. Ergebnis von diesem Moderator mit Haltungsstörung: Der Mercedes ist zwar mehr als doppelt so teuer, aber er ist es wert.
Man kann einfach nicht einen genmanipulieten Apfel (A1) mit einer einem Trüffel (M3) vergleichen. Das ist und bleibt Majestätsbeleidigung 😁
Und hier geht es nicht um Audi, BMW oder Mercedes. Hier geht es um die Fahrzeugklasse: Rennsemmel gegen sportlichen GT.
Aufregen im Sinne von, dass ein Audi nicht auch ein tolles Auto sein kann, vor allem dann nicht, wenn er schneller ist als ein BMW.
Der Vergleich mit dem Trüffel und Apfel ist nicht schlecht. Aber Geschmack ist nun mal sehr individuell und manche ziehen Gen-Kost eben vor, schmeckt halt 😉 Aber: Dieser A1 kostet 103880 Euro und bekommt von der SportAuto eine Fahrspaßwertung von 10/10. Das ist bestes Tuning vs. Serie. Hat beides seine Reize, ist aber nicht vergleichbar.
Ich verstehe allerdings nicht wirklich, was der Post hier zu suchen hat. Videos wo M3s verblasen werden, gibts zu Haufe. Etwas interessantes zum A1 wird hier auch niemand sagen, bzw. interessiert niemanden.
Zitat:
Lustig, jedes andere Auto als ein BMW ist sch***..und wenn dieses Auto dann auch noch ein M3 stehen lässt ist es erst recht ne...
Falls Du mich meinen solltest, mich reizt momentan auch kein einziger aktueller BMW, also mach´ Dir nichts draus. 😉
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Falls Du mich meinen solltest, mich reizt momentan auch kein einziger aktueller BMW, also mach´ Dir nichts draus. 😉Zitat:
Lustig, jedes andere Auto als ein BMW ist sch***..und wenn dieses Auto dann auch noch ein M3 stehen lässt ist es erst recht ne...
Was reizt dich denn ;D?
Ich wollte erst ein A6 haben probe gefahren ;-( BMW 3er mit 20 PS mehr gefahren :-) ich bleibe bei BMW das sind die besten Autos in meinen Augen da kommt keiner ran schon allein die Motoren Technik ich habe ein Junggebliebenen BMW E36 323i touring R6 mit einer Laufleistung von jetzt bald 300.000 km er läuft und läuft und läuft :-) hat nie mucken macht Toy Toy Toy
aber das hier sind Autos dafür würde ich jeden stehen lassen
Top number one
http://www.youtube.com/watch?v=f2HAph8aY6U
http://www.youtube.com/watch?v=-PIOsW1zjpo
http://www.youtube.com/watch?v=XEKuyLmA2TU
Da würde ich ja mal so sagen A1 einschmelzen und daraus eine Coca Cola Dose machen hehe
Audi Fans nicht böse sein aber setzt euch mal in ein BMW da sitzt man wie in Gottes schoss und das kann man schon in einem E30 Spüren :-)
Zitat:
Top number one
http://www.youtube.com/watch?v=f2HAph8aY6Uhttp://www.youtube.com/watch?v=-PIOsW1zjpo
http://www.youtube.com/watch?v=XEKuyLmA2TU
Da würde ich ja mal so sagen A1 einschmelzen und daraus eine Coca Cola Dose machen hehe
Gute Wahl 😉
Wobei der von G-Power mir am besten gefällt. 🙂 Bin ein E63-Fan 😉
BMW_Verrückter