ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hier hat ein M3 keine Chance gegen einen Audi A1: Highspeed-Video MTM-Audi A1

Hier hat ein M3 keine Chance gegen einen Audi A1: Highspeed-Video MTM-Audi A1

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. September 2011 um 20:25

Oh Mann, da sieht der M3 aber schlecht gegen den Audi A1 aus:

http://www.youtube.com/watch?v=PGQDX_Icbmw

Beste Antwort im Thema

Wen kümmert die Längsdynamik? Okay, ist nicht unwichtig, aber nicht das ausschlaggebende.

Ich würde mal gerne sehen, was der kleine Furtzer (A1) auf der Nordschleife macht - denn Audi hats ja mit der Querdynamik nicht so ;)

Da heißt es dann für den BMW - Adios Audi und für den Audi heißt es Hallo frontlastiges Untersteuern. :)

BMW_verrückter

PS: Wolltest du mit diesem Video provozieren, oder wieso stellst du es in ein BMW-Forum, wo es keinen Menschen interessiert, da eh jeder den M3 vorziehen würde, aufgrund des freiatmenden Hochdrehzahlmotors und nicht des aufgeblasenen R5. ;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 28. September 2011 um 4:53

Kommt mal wieder runter :cool:

>300 stören mich nicht. Da sind die >300 einhändig mit dem Handy in der Hand sehr viel spannender. :D

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

>300 stören mich nicht. Da sind die >300 einhändig mit dem Handy in der Hand sehr viel spannender. :D

Bei dem Z3? Da war die Kamera scheinbar auf dem Lenkradkranz befestigt

Der A1 sieht nur in ganz wenigen Farben annehmbar aus.

Allerdings mit dem 5-Zylindern ausm TT-RS würd ich den schon gern mal probieren. Hatte erst vor 3 oder 4 Wochen ne Begegnung mit nem TT-TS. Der ging schon sehr sehr gut. Das ganze dann in so ner kleinen Kiste, am besten mit Allrad, so im Verhältnis 30:70.... Könnte Spaß machen :)

Im Alltag aber ganz klar pro M3 / Porsche.

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

>300 stören mich nicht. Da sind die >300 einhändig mit dem Handy in der Hand sehr viel spannender. :D

Bei dem Z3? Da war die Kamera scheinbar auf dem Lenkradkranz befestigt

Das Video im M3, wo der Fahrer mit der Kamera wackelt und das Lenkrad einhändig bedient wird, und der A1 vorne dran fährt.

Tja, was soll man da groß sagen. Wenn ich an einen Seat Ibiza ein Jet-Triebwerk bastle, verblase ich damit wahrscheinlich auch einen Veyron. Es gibt halt immer einen, der schneller ist. Ich finde es allerdings prinzipiell eine sehr witzige Idee, das mit nem kleinen A1 zu machen. Aber "The Beast" ist irgendwie lächerlich ;)

Nur wenn ich dann solche Spielchen mache, nehme ich wenigstens eine 3-spurige AB oder direkt einen abgesperrten Track :rolleyes: (nein, ich bin normalerweise kein Oberlehrer und fahre auch meistens sehr zackig, aber das finde sogar ich nicht wirklich passig)

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

 

Bei dem Z3? Da war die Kamera scheinbar auf dem Lenkradkranz befestigt

Das Video im M3, wo der Fahrer mit der Kamera wackelt und das Lenkrad einhändig bedient wird, und der A1 vorne dran fährt.

Das ist allerdings krank... war mir nicht aufgefallen

Hab letztens auch en Vergleich gesehen wo sie ne 400er G-Klasse mit der Geländegurke von Dacia verglichen haben.. sowas ist doch reiner Schwachsinn..

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Wurschti

 

Nur wenn ich dann solche Spielchen mache, nehme ich wenigstens eine 3-spurige AB oder direkt einen abgesperrten Track :rolleyes: (nein, ich bin normalerweise kein Oberlehrer und fahre auch meistens sehr zackig, aber das finde sogar ich nicht wirklich passig)

Greetz

Kann ich nur zustimmen!!

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Wurschti

Nur wenn ich dann solche Spielchen mache, nehme ich wenigstens eine 3-spurige AB oder direkt einen abgesperrten Track :rolleyes: (nein, ich bin normalerweise kein Oberlehrer und fahre auch meistens sehr zackig, aber das finde sogar ich nicht wirklich passig)

Greetz

Eine 3-spurige Autobahn (auch mit wenig Verkehr) ist eher noch gefährlicher als eine 2-spurige, selbst schon erlebt.

Aber einhändiges Fahren bei 300 und gleichzeitiges Filmen gehört auf gar keine öffentliche Straße.

Zitat:

Original geschrieben von LFS_Adam

 

Aber einhändiges Fahren bei 300 und gleichzeitiges Filmen gehört auf gar keine öffentliche Straße.

300 gehoert auch ohne Filmen meiner Meinung nach auf den Nuerburgring und nicht auf die Autobahn...

Zitat:

Original geschrieben von e93wombel

Zitat:

Original geschrieben von LFS_Adam

 

Aber einhändiges Fahren bei 300 und gleichzeitiges Filmen gehört auf gar keine öffentliche Straße.

300 gehoert auch ohne Filmen meiner Meinung nach auf den Nuerburgring und nicht auf die Autobahn...

Unbegrenzt heißt nun mal unbegrenzt. Wieso alle immer gleich mit "da braucht nur mal einer..." kommen. Ja genau auch dieser eine muss eben in den Rückspiegel schauen bevor er die Spur wechselt.

Sorry, aber so etwas bringt mich immer auf die Palme. Die sogenannten "normalen Leute" die nicht "rasen" haben keinen Deut weniger Pflichten auf den Verkehr um sich herum zu achten wie der, der 300km/h fährt. Selbst wenn ich mit 250 unterwegs bin schaue ich grundsätzlich in den Rückspiegel bevor ich links rüber gehe, könnte ja einer mit 300 ankommen. Und genau so muss es auch der Schleicher machen, der auf einer unbegrenzten Autobahn meint, 90 fahren zu müssen, um dann mit 100 einen LKW zu überholen. Der 300km/h Fahrer gehört genau so auf die unbegrenzte Autobahn wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch, und wer damit nicht klarkommt sollte lieber auf der Landstraße bleiben. Obwohl, solche Leute sind DA dann noch ein größeres Verkehrshindernis.

So, genug aufgeregt... weiter im Text. :cool:

Nunja, ich verstehe die Argumente ja schon. Aber die AB war relativ leer. Das Verkehrsaufkommen hat das Tempo also zugelassen. Normal regelt das Verkehrsaufkommen das Tempo.

Klar ein LKW kann rauszucken, aber dann ist es auch egal bei welchem Tempo das passiert... denn der hypothetische Fahrer schaut ja dann eben nicht in den Spiegel. Ob er dir bei Tempo 180 oder Tempo 300 km/h nur 50 Meter vor die Nase rauszieht ist dann auch völlig egal. Lediglich die Wahrscheinlichkeit, das der Weg noch für eine Notbremsung reicht, ist bei niedrigerem Tempo etwas höher.

Zitat:

Original geschrieben von pipopup

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich selbst den Porsche oder M3 nehmen selbst wenn ich nur noch Rückwärts fahren dürfte ^^

Da würde mein Motor dann auch länger halten, als dieses einmal Topspeed fahren...dann muss sowieso alles generalüberholt werden, weil da wieder irgendwas kaputt gegangen ist, diese Hochgezüchteten Motoren halten doch bei weitem nicht das aus, was ein schöner V8 oder R6 mit vernünftig Hubraum aushält!

Greez

Hat ein M3 denn keinen hochgezüchteten Motor? Außerdem ist der S65 wahrscheinlich sowieso der letzte seiner Art, alle zukünftigen M-Modelle werden doch auch alle aufgeblasen sein. Dann werden nur noch Allrad und silberne Außenspiegel fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von pipopup

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich selbst den Porsche oder M3 nehmen selbst wenn ich nur noch Rückwärts fahren dürfte ^^

Da würde mein Motor dann auch länger halten, als dieses einmal Topspeed fahren...dann muss sowieso alles generalüberholt werden, weil da wieder irgendwas kaputt gegangen ist, diese Hochgezüchteten Motoren halten doch bei weitem nicht das aus, was ein schöner V8 oder R6 mit vernünftig Hubraum aushält!

Greez

Hat ein M3 denn keinen hochgezüchteten Motor? Außerdem ist der S65 wahrscheinlich sowieso der letzte seiner Art, alle zukünftigen M-Modelle werden doch auch alle aufgeblasen sein. Dann werden nur noch Allrad und silberne Außenspiegel fehlen.

Der E9X M3 ist daher auch zu Bauzeiten bereits eine lebende Legende. Es wird sicherlich nie mehr einen frei saugenden Hochdrehzahl V8 im M3 geben. Und wenn man mal sieht, dass der bisher in jedem Vergleichstest die deutlich jüngeren und stärkeren C63 AMG und RS5 abledert, dann kommt man nur zu dem Schluss, dass BMW da den Benchmark überhaupt gebaut hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hier hat ein M3 keine Chance gegen einen Audi A1: Highspeed-Video MTM-Audi A1