1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Hier die neuen Frontscheinwerfer mit Standlichtringen....

Hier die neuen Frontscheinwerfer mit Standlichtringen....

VW Polo 3 (6N / 6N2)
42 Antworten

Krasse Optik aber für welches modell sind die, 6n oder 6n facelift?

für den 6n... 😉 ich hab meine bestellt.. in chrom... bilder gibts auch wenn sie montiert sind 😉

In einem anderen Forum wurde darüber diskutiert ob man sie überhaupt fahren darf oder nicht. Denn diese Scheinwerfer haben keine elektrische Leuchtweitenregulierung. Sondern nur Rädchen im Schweinwerfer selbst. Und soweit die Information reicht dürfen Schweinwerfer ohne elektrische LWR nur in Autos verbaut werden die diese auch nicht vorgesehen haben (Autos vor 1990 und Reimporte).
Könnte also Probleme mit'm Tüv geben. Weil das Rädchen im Auto ist dann ja ausser funktion etc.

Das eine hat ja mit dem anderen nix zutun. E-Prüfzeichen hin oder her. Das heißt nur dass sie geprüft wurden aber nicht für welche Anwendung.

hm aber soeit ich weis muss man ja nur eine LWR haben ob manuell oder elektrisch müsste doch egal sein oder nicht? die ganz alten kann man gar nicht verstellen also auchnicht manuell

hier:

§ 50 StVZO ab 01.01.1990 Leuchtweitenregulierung erforderlich

da steht aber nix von elektrisch verstellbar.... nur dass sie erforderlich is

Jo wie gesagt, ich hab das nur in nem anderen Forum aufgegriffen. Ich werd das mal weiterleiten. Ist interessant dein Artikel da. Thx

Edit: Hab mal nen bisschen rumgesucht und es scheint doch seit 1990 eine elektrische Leuchtweitenregulierung erforderlich zu sein.

ohaa.. schick alles in einem zug... was zahlst die hübschen äuglein? wie heißen die denn? new angel eyes oder wie 🙂)

Also ich würde glatt sagen das auch wenn da nichts von elektrisch drin steht einfach die LWR so vom Gesetzgeber definiert wurde das sie elektrisch sein MUSS. Die LWR bei den neuen Angel Eyes sind ja nichts anderes als die Verstellschrauben zur normalen Scheinwerfereinstellung '(und da hat quasi jeder Scheinwerfer). Die LWR ist ja dazu gedacht die Leuchtweite bzw Lichtaustritt dem jeweiligen Ladezustand anzupassen. Und da nützt dann was manuelles recht wenig.

Edit: Also manuell im Sinne von "nur am Scheinwerfer direkt einstellbar *g* man muss ja so oder so selbst eingreifen)

naja also ich find die nich so dolle...hab ich da mal in dem anderen thread umgeschaut...und gesehn, dass selbst bei den chromen sonen schwarzer rand um den blinker is...bei meinem schwarzen würd mich das ja nich stören...aber wenn man z.B. silber hat?? und dann son rand?? m m außerdem find ich die ganzen anderen standlichbirnen voll doof..sieht komisch aus...klar kann man die abklemmen, aber wir alle wissen: was am auto verbaut is muss auch funktionieren!!!

so desweiteren bin ich immer noch der meinung, dass solche dinger indie richtig dicken autos wie BMW oder Audi gehören und zu xenonlicht.....ich find die powerlloks sind imho die besten SWs fürn Polo....

ich würd mir AngelEyes nur von Hella holen, wenn die das mit dem celis mal fürn Polo machen würden... *bet* *nach oben schau* *bet*....

Das mit dem Rand und die "falsche" LWR halten mich auch davon ab die zu holen, ich hab einen recht hellen Farbton, da paßt das nicht. Der Preis ist aber meiner Meinung nach ok.

Von der Optik mit dem Integrierten Blinkern sind die schon geil ,aber haben die wirklich nur h1 Birnen .Dass wäre echt nicht mehr Zeitgemäß

hmm ja stimmt elektrische LWR is plicht 🙁 war bei tüv und dekra..

und ja die haben H1 birnen...

hmm dann hab ich ja glück, dass mein auto nen reimport ist 🙂 da gibts doch genügend polos ohne elektrische lwr.

Deine Antwort