ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. hier der neue actros

hier der neue actros

Themenstarteram 4. September 2007 um 9:54

http://www.verkehrsrundschau.de/.../detail.php?...

Beste Antwort im Thema

Wie wichtig ist denn bitte heutzutage die Topversion eines Modells?

Ich denke nicht, daß sich die Absatzzahlen von Mercedes positiv verändert haben, weil sie die Black Edition raus gebracht haben, sondern weil hier ganz andere Werte zählen:

-Wirtschftlichkeit

-Wiederverkauf

-Verbrauch

-Image

Und so wird es auch in Zukunft sein, noch wesentlich mehr als heute. Wenn meine Zugmaschine 2l weniger verbraucht, als die des Wettbewerbers, dann kann ich so bestimmt ca. 5-7T€ pro Jahr sparen, macht bei 5 Jahren Haltedauer schon ca. 30000€ (200000km pro Jahr)!! Das ist denk ich viel wichtiger als das Topmodell der Baureihe zu fahrn!!

361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
361 Antworten

Das stimmt nicht ganz mit dem  nichterfüllen der Abgasnormen. Mit Aufwendiger Umkonstruktion der beiden Motoren-- V6 und V8 -- hätte man diese sicherlich auch fit für kommendes bekommen. Aber der bzw die Nachfolgemotoren des V Motors lösen bei Mercedes den OM 500 und OM 475, in Amerika den Dertroit Diesel Series 60 und den Mercedes MB 4000/OM 460, und bei Mitsubishi auch einen Motortyp ab. Diese Nachfolgegeneration wird zum größten Teil in Deutschland bzw im Produktionsverbund mit Detroit Diesel gefertigt. Letztendlich spielen auch Kosten eine grosse Rolle- ein V Motor muss von beiden Seiten bearbeitet werden, linke und rechte Zylinderseite bei einem Reihenmotor nur eine.

Hallo,

Du sagst es "eine aufwendige Umkonstruktion" diese ist natürlich mit hohen kosten verbunden.

Gruß

Chris

am 8. Dezember 2007 um 13:07

so, nun ist es soweit schaut mal in die neue trucker und fernfahrer zeitung dort ist er drin,der neue megaspace mp3,

führerhaus fast auf 4 m, verlängert, steilerre windschutz scheibe, führerhaus ragt über windschutzscheibe hinaus wie beim scania, spiegel wie im tgx, andere wartungsklappe, andere lichter, andere seitenverkleidungen, anderes seitenfenster holm, anderer einstieg, und anderes design des stauffachs, ....

alles im allem wird es ein "monster" so groß, so breit da wird schon ne menge stauraum drin sein ....

und laut zeitschrift auf das 12gang powershift getriebe hoffe ich doch :cool:

 

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

so, nun ist es soweit schaut mal in die neue trucker und fernfahrer zeitung dort ist er drin,der neue megaspace mp3,

führerhaus fast auf 4 m, verlängert, steilerre windschutz scheibe, führerhaus ragt über windschutzscheibe hinaus wie beim scania, spiegel wie im tgx, andere wartungsklappe, andere lichter, andere seitenverkleidungen, anderes seitenfenster holm, anderer einstieg, und anderes design des stauffachs, ....

alles im allem wird es ein "monster" so groß, so breit da wird schon ne menge stauraum drin sein ....

und laut zeitschrift auf das 12gang powershift getriebe hoffe ich doch :cool:

 

gruß matze

Hallo,

kannst du die Bilder vielleicht mal hier online stellen?

Gruß

AMD

am 8. Dezember 2007 um 13:49

wie soll ich die den online stellen??? habe in google schon mal gesucht aber nichts gefunden leider

Naja, die 2 oder 3 Seiten mal eingescannt, wenn Scanner vorhanden.

am 8. Dezember 2007 um 15:07

kann ich ja machen heut abend ....

is aber blos 1halbe seite in fer fernfahrer, und im trucker nen kleiner artikel

am 8. Dezember 2007 um 15:28

http://img204.imageshack.us/img204/897/lastscanqo5.jpg

Super, Danke

Naja Also haben se Ja doch ne Menge dran Gemacht! Als auf den Ersten Fotos erkennen konnte nun auf den Fotos von Matze hat sich der Actros ja mal deutlich verändert !!!

am 8. Dezember 2007 um 19:45

Hi!

Wie kein V motor mehr?Die sind viel besser als die Motoren vom Schrott Axor.Klar gibt sachen die am actros v motor stören aber das die reihenmotoren wie im Axor.Das Ar... der denn motor erfunden hat braucht nen behintertenausweis!

Der Actros bekommt keinen Reihen 6 Zylinder aus dem Axor. Das ist eine ganz anderer Motor.

Zitat:

Original geschrieben von bernie1078

Hi!

Wie kein V motor mehr?Die sind viel besser als die Motoren vom Schrott Axor.Klar gibt sachen die am actros v motor stören aber das die reihenmotoren wie im Axor.Das Ar... der denn motor erfunden hat braucht nen behintertenausweis!

Was gibt es gegen Reihenmotoren auszusetzen?

MAN baut schon seit jeher überwiegend Reihenmotoren, genau wie Volvo und Scania bis zu einer gewissen Größe auch!

Wobei nebenbei gesagt der V6 von Mercedes auch kein V-Motor mehr ist, sondern lediglich ein 6Zylinder Reihenmotor mit zwei Zylinderbänken die halt gegenüber liegen, man könnte auch sagen ein verkürzter Reihenmotor.

Sollte Deiner Meinung der Motor nichts taugen, hat das sicherlich nichts damit zu tun, dass es ein Reihenmotor ist.

Gruß

am 8. Dezember 2007 um 19:56

ja, ist zwecks abgwaswerte wegen der dummen euro 6-7- ..-.. norm ....

ich freu mich drauf, und hoffe das wir bald nen neuen aufm hof haben das ich dann mal bisl drin rumschauen kann und mal probefahren kann :D

das ist scho nochn v motor wo die zylinderbänke im 45° winkel zur senkrechten stehen ...

aber es geht halt kein weg dran vorbei wegen den abgasnormen bzw wegen den stickoxiden ...

der axor mit seinem r motor geht auch nicht schlecht der geht auch wien teufel ... wobei der v motor halt doch gewohnheit ist (das machen wir schon 100 jahre so .... :D) und jetzt kommt was neues das wird erst mal abgelehnt....

wobei mir lieber wäre ein serienmäßiges automatikgetriebe (ohne kupplungspedal) mit 12 gang powershift ...

wie schnell wird so nen actros solo mit 650ps auf 80 brauchen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen