Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?

VW Golf 3 (1H)

HeyHey,

So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.
Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!
Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!

Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!
Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.

So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...

Was sagt ihr dazu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu

Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.

ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...

841 weitere Antworten
841 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stick112

im Anhang hab ich mal den linken Hochgeladen.

Jo, der Rost ist deutlich zu erkennen 😉 Wenn du den noch behandeln willst, wird's Zeit.

Zitat:

Solltest du vielleicht auch mal nachschauen 😉

Befürchte ich auch. Werde ich im Sommer besser mal machen.

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Spass muss sein ... Pflege und Einsatz machts ... es gab auch verrostete 2´er ... statistisch aber seltener.

ich wollte es gerade sagen so ganz rostfrei sind die 2er auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Spass muss sein ... Pflege und Einsatz machts ... es gab auch verrostete 2´er ... statistisch aber seltener.
ich wollte es gerade sagen so ganz rostfrei sind die 2er auch nicht

Du bist ja auch ein Dreier-Fahrer ! 😁

Nein, natürlich bekommt der Rost auch einen Zweier kaputt, wenn man ihn vergammeln lässt.

Aber da dauert es nunmal länger und ist statistisch seltener ..

Ich hatte ja beides ..... den letzten 2´er fuhr ich selber 13 Jahre (war dann 16) ...... Unterboden rostfrei, Kotflügel bissl an der Falz, Heckklappe minimal an den Kennzeichenleuchten..... dass wars auch fast schon.

Einmal pro Jahr die Steinschläge nachgearbeitet um Rostblasen vorzubeugen und fertig.

Unser "ungepflegter" Familien Kombi Dreier ... schon bei Kauf deutlich Rost (8 Jahre alt). Bedarf ständiger Pflege um die Pest klein zu halten.
Meiner - der für einen 3´er der 9 Jahre alt war mit 66 Tsd wie frisch aus dem Werk aussah hatte unten auch ne Stelle (Wagenheber). Und hinten die Eintritte der ABS Sensoren in die Karrosse ...ansonsten ist der OK.

Ähnliche Themen

Da bin ich wieder, also es ist nicht ganz so schlimm wie ich vermutet hatte :P

Haben heute in der Werkstatt folgendes gemacht:

Zitat:

Öl Wechsel mit Filter
H1 Lampen gewechselt
Bremslichter hinten waren beide defekt also erneuert
Beide Rückfahrlichter waren defekt also erneuert
Servo Keilriemen erneuert, da stark Porös und beim einlenken gab es starke Geräusche.
Kühlmittelstand aufgefüllt
Fehlerspeicher ausgelesen = ABS Sensoren hinten Links und Recht defekt (Steuergerät OK)
Handbremslampe leuchtet weil die Bremsen hinten komplett im Arsch sind und teilweise festsitzen
Komplette Sichtprüfung was zu machen ist für den Tüv

Gezahlt habe ich komplett mit Arbeitsstunden 180€, denke das ist mehr als ok oder?

Festgestellt haben wir leider das die Radnabe vorne kaputt ist(Beifahrer seite) und ich am besten ein kompletten Achsschenkel bräuchte, was einer was so etwas kostet? oder gibt es sowas aufn Schrott? Er meinte das die nabe kaputt ist und wenn ich jetzt viel fahre ist das neue Radlager wieder in paar Wochen kaputt.
Leider ist das nach links ziehen auch durch den Radlager Tausch nicht behoben, bin vorher eine engere links kurve mit ca 50 gefahren und aufeinmal gab es ein kräftigen schub nach links 🙁 Spur stangen etc alle ok! Mir ist auf gefallen wenn ich grade aus fahre das dass Lenkrad nicht grade steht, also doch die Spur?
Die ABS Sensoren besorge ich mir morgen bei der Autoverwertung, außerdem hat er mir ein angebot gemacht für Bremsen vorne und hinten Komplett mit Scheiben und Arbeit für 200€, ist der Preis Ok?
Der Rest ist sonst im Technisch guten Zustand, danach muss nur noch der Rost nach und nach weg, wäre aber alles machbar.

Werde dann jetzt die Bremsen machen lassen und die Domen vorne, danach geht es an den Rost.

Fotos kommen gleich, muss ich eben noch verkleinern.

na ja das klingt doch erstmal besser als angenommen

aber warum willst du die ABS sensoren beim schrotti holen???

erstens ist es fast unwahrscheinlich das du die heil vom Spenderfahrzeug abbekommst
und zweitens siehe selbst

http://shop.ebay.de/?...

in der bucht die für 10€ sind genauso gut wie die vom freundlichen für 96€

Wenn beide ABS Sensoren hinten gemacht werden auch gleich die Kabeleintritte in die Karrosse sauber entrosten ! ..... wenn man da schon alles weg hat viel einfacher - und da ist jeder 3´er rostig !

Also die 180 Euro sind vollkommen ok, solange auch gute Teile und gutes Oil genommen wurden 😉
Aber 200 Euro Bremse ? Das sind dann sicherlich keine ATE, Brembo etc. oder? Und hinten macht man in der Regel die Radlager gleich mit.

ABS Sensoren würde ich mir an deiner Stelle günstige aus E*ay besorgen.

Was ist denn genau an der Radnabe kaputt ?

Ok danke, wußte nicht das es die Sensoren so günstig gibt!
Kann ich da jeden Sensor nehmen oder gibt es da unterschiede? Bei einigen im ebay sind kabel dran bei anderen wieder nicht.
Geht der?
http://cgi.ebay.de/.../400089537900?...

EDIT: ja 10w40 von Moly liquid oder so ähnlich
Bremsen teile weiß ich nicht, muss ich fragen!
Also die Nabe hätte zu viel spiel

was ich noch fragen wollte

ist der Wagen nur für den Winter, oder möchtest du Ihn länger fahren ?

Als Winterfahrzeug würde ich den kompletten Rost entfernen (bis aufs blanke Metall) ansonsten sieht der Wagen nach einem Winter aus wie ein schweizer Käse und würde nicht mehr durch den Tüv kommen.

Zitat:

Kann ich da jeden Sensor nehmen oder gibt es da unterschiede? Bei einigen im ebay sind kabel dran bei anderen wieder nicht.
Geht der?

EDIT: ja 10w10 von Moly liquid oder so ähnlich

es gibt Unterschiede vorn hinten links und rechts 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Geht der?

EDIT: ja 10w10 von Moly liquid oder so ähnlich

es gibt Unterschiede vorn hinten links und rechts 😁😁😁

HÄ? 😁 Also egal wie und was hauptsache rechts und Links hinten und fertig? 😁

Ich will den Wagen die nächsten Jahre fahren!

genau so ist es

Zitat:

genau so ist es

Also kann ich die aus meinem Link kaufen ja?

Zitat:

Geht der?

EDIT: ja 10w40 von Moly liquid oder so ähnlich

Wie die Nabe hat zu viel Spiel ? Habe ich etwa überlesen, dass ihr Radlager erneuert habt ? Oder habt ihr es nicht ?

Deine Antwort