ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. HIDDEN FEATURES

HIDDEN FEATURES

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 14:30

Hallo zusammen,

gibt es für das MMI in meinem A5 noch "Hidden Features"? Wenn ja, wie kommt man ohne Laptop daran. Eventuell mit einer bestimmten Kombination verschiedener Tasten. M.W. gab es das mal bei früheren Modellen von Audi.

 

Gruß

 

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Wäre echt super wenn es da irgendwo was auf deutsch gäbe! Bin leider der englischen Sprache nicht so mächtig:-( 

Ich habe einmal versucht das zu übersetzen:

Übersetzung vom Link von local3

Gruss

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aetsch

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Wieso? In Deutschland ist das doch im Standard aktiviert. Was soll an der Einstellmöglichkeit "gewagt" sein?

Andreas

Ich habe herausgelesen, dass die 4 Stufen individuell angepasst werden können. Da kann sich der eine oder ander ziemlich verkalkulieren. Oder bin ich auf der falschen Spur?

Da steht, dass der Menüpunkt zum Auswählen einer der 4 Abstands-Stufen in manchen (Länder-)Versionen verborgen ist. Mit dem genannten Prozedere kann man die 4 Stufen sichtbar und anwählbar machen.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von mathematiker1974

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Wäre echt super wenn es da irgendwo was auf deutsch gäbe! Bin leider der englischen Sprache nicht so mächtig:-( 

Ich habe einmal versucht das zu übersetzen:

 

Übersetzung vom Link von local3

 

Gruss

Vielen Dank Habs mal versucht , hat aber leider nicht geklappt trotz Freischaltung in der Werkstatt

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Zitat:

Original geschrieben von mathematiker1974

 

Ich habe einmal versucht das zu übersetzen:

Übersetzung vom Link von local3

Gruss

Vielen Dank Habs mal versucht , hat aber leider nicht geklappt trotz Freischaltung in der Werkstatt

Gruß

Hm... schade! Da ich ja leider meinen A5 noch nicht habe, kann ich es auch nicht probieren!

War "nur" ein Versuch, das zu übersetzen...

die ölstandsanzeige hat deiner ja eh schon im Display,

und die batterieanzeige ist für mich nicht interessant, weil was wird da stehen, irgendwas zwischen 12 und 14Volt und falls die batterie mal hin ist, werde ichs im Display auch nicht vorher merken.

Die Anzeige nennt aber auch den Ladezustand der Batterie. Bei dem einen oder anderen Problem kann das schon sehr hilfreich sein.

am 30. Juni 2008 um 15:44

Hi,

Ich weiß es nur vom A6, da der mein vorheriger Wagen war! Der Batteriestrahl sieht einem Zahlenstral ähnlich!

Links sind O%, mitte 50%, rechts 100%! Je nach Ladezustand zeigt ein Oranger Balken das an!

Mfg

Markus

am 30. Juni 2008 um 15:46

Sorr, dass sollte Batteriezustand nicht Batteriestrahl heißen! :-)

 

Hat es denn schon jemand geschaft ins Menü zu kommen und die Batterieanzeige zu aktivieren? 

 

Gruß

Neue A5 DRL bits:

Neue VAG COM bits

Danke Aerodave!

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Hat es denn schon jemand geschaft ins Menü zu kommen und die Batterieanzeige zu aktivieren? 

 

Gruß

Hallo!

Nein - funktioniert nicht - auch nicht nach VAG Angleichung wie beschrieben - mein :) hat auch noch nie was von diesem "HIDDEN FEATURES" gehört und hat als ich Ihm diese Übersetzung und Fotos zeigte nur gemeint das das wahrscheinlich nur im Erzeugerwerk möglich sei. - Er will sich aber erkundigen und mir dann bescheid geben.

 

gruß hannes

Zitat:

Original geschrieben von local3

Neue A5 DRL bits:

Neue VAG COM bits

Danke Aerodave!

Nciht schlecht. Dann kann man also die Rücklichter zusammen mit dem Tagfahrlicht aktivieren. :)

Andreas

Ja das kann man. Nennt sich Nordmann- oder Nordlandschaltung oder so.

Grund ist, dass in Skandinavien ja wenigstens mit Standlicht gefahren werden muss. Da Autos mit TFL kein Standlicht brauchen, muss es auch eine Möglichkeit geben, die Rücklichter mit anzuschalten. Daher ist das im Standard möglich.

Aaaaber: wenn ein Update an deinem Auto gemacht wird, ist die Funktion wieder tot - da das Auto ja auf Deutschland konfiguriert ist und beim Update Hallo Hallo bei AUDI macht...

Zitat:

Original geschrieben von local3

Neue A5 DRL bits:

 

Neue VAG COM bits

 

Danke Aerodave!

 

 

Das ganze in deutsch wäre super! Gibts da keine deutsche Seite?

 

Gruß

am 2. Juli 2008 um 14:10

Es gibt eigentlich http://de.openobd.org/ wobei ich nicht weiß, ob dort noch weiter aktualisiert wird. Eventuell kann ja jemand mal Infos an den Betreiber schicken oder dort im Forum posten, denn letzteres wird gut benutzt.

am 2. Juli 2008 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Ja das kann man. Nennt sich Nordmann- oder Nordlandschaltung oder so.

Grund ist, dass in Skandinavien ja wenigstens mit Standlicht gefahren werden muss. Da Autos mit TFL kein Standlicht brauchen, muss es auch eine Möglichkeit geben, die Rücklichter mit anzuschalten. Daher ist das im Standard möglich.

Soweit richtig. Allerdings geht dann das jeweilige TFL beim Blinken komplett aus.

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Aaaaber: wenn ein Update an deinem Auto gemacht wird, ist die Funktion wieder tot - da das Auto ja auf Deutschland konfiguriert ist und beim Update Hallo Hallo bei AUDI macht...

Soweit falsch. Wurde gerade bei mir gemacht. Die Sonderprogrammierungen ( Nordländerschaltung, auch Gurtwarner aus ) können danach zurückgespielt werden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen