Hi wer kann mir helfen ??
Hi Leuz,
wer kann mir helfen beim Anschluß meiner FFB im 4 rer BJ 1999 Ohne EFH.
Braun Braun is Klar Blinkeransteuerung aber mit dem Rest komme ich nicht klar da ich keinen Schaltplan lesen kann
Danke Vorab für Eure Hilfe !!🙂🙂
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pit 08_11
Beim VW mit Absoluter Sicherheit nicht.Zitat:
Original geschrieben von Höhlenlimmi
ist der nicht mittles 1 kabel einmal + einmal - geschaltet sprich auf und zu??
Limmi
Ich kenn die Schaltvariante, wüsste aber kein Auto, wo es so ist.Peter
ahh so wars beim 80er audi cabrio von nem kumpel.
Limmi
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenkaefer
Ja du hast recht !Ich habe alles mal an eine Autobatterie angeschlossen !
Rot ans Dauerplus
Schwarz sowie Weiß und Weiß-Schwarz an Masse .Mit dem Zusammenschluß habe ich an den Kabeln für auf und zu
sprich Gelb und Gelb-Schwarz beim drücken der Fernbedienung 12v+ als Signal
FALSCH!!
Weiß und Weiß-Schwarz sind die Leitungen die du an die Fahrzeugelektronik anschliessen mußt. Gelb und Gelb-Schwarz gehören auf Masse. Orange und Orange-Schwarz müssen offen bleiben!
Dann bekommst du einen Masse-Impuls beim Betätigen. Die G4-ZV ist massegesteuert.
Anschließen tust du die zwei Leitungen unten an der A-Säule hinter dem Hebel für die Haubenentriegelung (bei Fahrzeugen ohne eFh).
Die zwei braunen sind die Blinkeransteuerung. Welches du für welche Seite nimmst ist egal, die sind bereits entkoppelt.
Rot/Schwarz, rosa und grün bleiben auch offen.
Der Jumper für die Steuerzeit muß auf 0.5 sec stehen, sonst gehen deine Fenster vermutlich mit auf und zu.
Den Namen "Brain Unit" für ein Steuergerät find ich auch irgendiwe schön...
So habs gerade Probiert Funzt alles nun Passts auch !!😁
Ähnliche Themen
So gerade eingebaut auf geht aber zu nicht
BZW. Ich bekomme nur einen Kontakt von der Fahrertüre und zwar Gelb-Grün
Gelb-Blau geht nicht
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenkaefer
So gerade eingebaut auf geht aber zu nichtBZW. Ich bekomme nur einen Kontakt von der Fahrertüre und zwar Gelb-Grün
Gelb-Blau geht nicht
Schau noch mal genau nach! Ich meine mich schwach dran zu erinnern das da zwei Kabel mit der selben Farbkotierung waren aber unterschiedliche Funktion, es könnte gelb-blau gewesen sein! Hast du eine Prüflampe? Wenn ja, mach mit der den Test:
- Schließbügel in der Tür nach hinten drücken um eine verschlossenen Tür zu simulieren, sonst geht die ZV nicht zu.
- Einen Anschluß auf Masse und mit der anderen seite der Prüflampe die Leitungen durchgehen. Wenn du die richtige Leitung berührst macht die ZV auf bzw. Zu. KEIN reines Kabel für diesen Test verwenden! Wenn du mit einem Kabel diesen Test machst und eine Spannung führende Leitung berührst machst dueinen Kurzschluß was zur Beschädigung von Sicherungen und Elektronik führen kann! Mit einer Prüflampe ist das kein Problem da sie dann als Verbraucher dient und halt etwas leuchtet. Für die ZV ist sie niederohmig genug um den Auf/Zu-Impuls zu erzeugen.
Falls du die normalerweise beiliegenden Stromdiebe (Kabelklemmen) verwendet hast, die neigen gerne mal dazu KEINEN Kontakt herzustellen, also auch da mal überprüfen.
Ich schäme mich in Grund und Boden 🙄
Der Grund warums nicht gefunzt hat war :
Ein Blöder Anfängerfehler ,Fahrertür offen dann kann das mit der Verriegelung ja nicht gehen,
auf natürlich schon nur zu nicht
Laut Pilsi sollte man die Türverriegelung einrasten um die Türe als zu zu simulieren ,
dann hats auch gleich mit verriegeln funktioniert Besten dank an dich PILSI🙂🙂
Natürlich auch danke an alle dir mir Tipps gegeben haben !