ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Hi Jungs.. :-)

Hi Jungs.. :-)

Lancia
Themenstarteram 18. November 2010 um 21:40

Man man man, das ich hier nochmal lande..:D

Nein Spass!! Hallo zusammen, meine Schwester hat schon mal kurz einen Lancia Y gefahren, und jetzt will mein Kumpel diesen am Samstag kaufen, und ich soll mit..:rolleyes:

Beguachten..!!:rolleyes: Also, ein wenig Plan von Autos habe ich, aber von Lancia weniger:confused:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vicywvllaeip

Das ist das Angebot sagt mal was, oder allgemein wo ich drauf achten sollte technisch, oder ob das Angebot gut, normal oder schlecht ist..:)

Naja, ihr kennt da was von, ich nicht..!!

Schon mal Danke im vorraus und Grüße Matze..;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Meine Freundin hat einen Lybra, die Teile sind derart selten dass man überall mächtig draufzahlt, seien es nur die Bremsen.

Ach was, Scheiben und Beläge sind nicht teurer als bei anderen Modellen

Zitat:

So sah sich zB selbst ATU außer stande die Standlichter zu wechseln,

ATU ist ja wohl kein Maßstab.

Zitat:

Ein Zahnriemenwechsel ist auch nur mit viel Spezialwerkzeug möglich, also auch nicht mal eben bei nem privaten Schrauber oder der kleinen Werkstatt an der Ecke machbar.

bei meinem 5-zylinder hat die kleine 1-mann-Werkstatt schon zum 2. mal den ZR gewechselt, völlig problemlos

Der Y ist davon abgesehen mit nem Lybra nicht zu vergleichen. Und im übrigen ist der 1.2er 8Ventiler im Y völlig problemlos.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Schönes Auto ist ein Sondermodell Cosmopolitan. Hatten wir auch.....

Wir hatten ihn nur als Zweitwagen als Cityhopser. Im Kofferraum passt mehr rein als z.B. in einem Lupo.

Wir hatten bis auf einen Mardebiss keinen Ärger gehabt.

Von der Nachbesitzerin hatte ich mal erfahren das die Sitzheitzung den Geistaufgegeben hat. Ansonsten war sie auch mit dem Wagen zufrieden.....

Ansonsten musst du mal hier suchen ob du was findest an Schwachstellen.

Der Zahnriemen würde nach dem BJ nächstes Jahr anfallen, wenn er nicht schon gemacht wurde.

italo

Themenstarteram 19. November 2010 um 10:53

Danke Italo..!! Ja, als Cityhopser soll derhier auch benutz werden.. kommen nicht mehr als max 10tsd im Jahr drauf... Ich denke auch, das er ganz gut aussieht, und 3 Scheine ist auch nicht zu viel..:rolleyes:

Naja, morgen wird er wahrscheinlich gekauft.. berichte dann..

Grüße Matze..

Hi Matze

der scheint sehr gut zu sein, auch wenn mir der Preis von 3000 für ein 9 Jahre altes Auto etwas hoch scheint ;-)

Macht aber auf jeden Fall eine Probefahrt, obs etwa hinten klappert, die Radaufhängung ist leicht anfällig. Ein Problem sind auch die Schalter der Sitzheizung, prüft ob beide Seiten ok sind.

bei unserem Cosmo (blau von 2003, einer der letzten) warem mittlerweile beide kaputt, scheint mir ne fehlkonstruktion zu sein, da der gesamte Strom über den Schalter geht.

Saluti und ansonsten viel Glück

Themenstarteram 19. November 2010 um 14:20

:):):D:D;)

hi,

mit diesen autos macht du nichts verkehrt. halten in der regel ohne macken ziemlich lange.

aber der preis ist definitiv zu hoch !

2.300 € sind ok !!!

Themenstarteram 19. November 2010 um 16:36

Gut zu wissen..:)

Matze..

Überlegt euch gut ob Lancia für den schmalen Geldbeutel das Richtige ist. Meine Freundin hat einen Lybra, die Teile sind derart selten dass man überall mächtig draufzahlt, seien es nur die Bremsen.

Zudem ist bei den Italienern alles so schlimm verbaut, dass selbst einfache Arbeiten zur Instandhaltung Probleme aufwerfen. So sah sich zB selbst ATU außer stande die Standlichter zu wechseln, Ein Zahnriemenwechsel ist auch nur mit viel Spezialwerkzeug möglich, also auch nicht mal eben bei nem privaten Schrauber oder der kleinen Werkstatt an der Ecke machbar.

3000€ klingt nach was sparsamen, kauft lieber ein deutsches Auto. Daran wird dein Freund unterm Strich mehr Freude haben.

3000 ist in der Tat total überzogen, mit dem beigen Leder und der derzeitigen Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt...

Ich will mich ja nicht prinzipiell gegen Lancia aussprechen. Individualismus ist ja prinzipiell was schönes :)

aber als günstiges Stadtauto taugt das nur solange nicht kaputtgeht, und der ist eben nichtmehr taufrisch.

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Überlegt euch gut ob Lancia für den schmalen Geldbeutel das Richtige ist. Meine Freundin hat einen Lybra, die Teile sind derart selten dass man überall mächtig draufzahlt, seien es nur die Bremsen.

Zudem ist bei den Italienern alles so schlimm verbaut, dass selbst einfache Arbeiten zur Instandhaltung Probleme aufwerfen. So sah sich zB selbst ATU außer stande die Standlichter zu wechseln, Ein Zahnriemenwechsel ist auch nur mit viel Spezialwerkzeug möglich, also auch nicht mal eben bei nem privaten Schrauber oder der kleinen Werkstatt an der Ecke machbar.

3000€ klingt nach was sparsamen, kauft lieber ein deutsches Auto. Daran wird dein Freund unterm Strich mehr Freude haben.

3000 ist in der Tat total überzogen, mit dem beigen Leder und der derzeitigen Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt...

Ich will mich ja nicht prinzipiell gegen Lancia aussprechen. Individualismus ist ja prinzipiell was schönes :)

aber als günstiges Stadtauto taugt das nur solange nicht kaputtgeht, und der ist eben nichtmehr taufrisch.

das klingt mir schon ein bisschen pauschal. Wir haben selbst einen Lybra (1.8 Benziner) und bisher mit Reparaturen bis auf Verschleißteile keine Probleme. Auch kommt mein freier Schrauber bislang problemlos zurecht. Und ATU als Maßstab anzusetzen ist auch etwas seltsam. Übrigens: unser ATU in Überlingen konnte die Standlichter im Lybra wechseln, zumal es auch in der Bedienungsanleitung genau beschrieben ist.

Den Cosmopolitan hatten wir auch und überhaupt keine Probleme. Nur, wenn man sich die Schalter der Sitzheizung ansieht, ist das schon ein wenig provisorisch. Daher können auch die Ausfälle kommen. Ansonsten sind die Y schon wirklich robust. Sonst ist der wirklich toll ausgestattet; so was bekommt man bei einem Kleinwagen selten.

Beim Preis würde ich noch handeln zumal es ein Privatverkauf ist. Und unbedingt ausgiebige Probefahrt!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Meine Freundin hat einen Lybra, die Teile sind derart selten dass man überall mächtig draufzahlt, seien es nur die Bremsen.

Ach was, Scheiben und Beläge sind nicht teurer als bei anderen Modellen

Zitat:

So sah sich zB selbst ATU außer stande die Standlichter zu wechseln,

ATU ist ja wohl kein Maßstab.

Zitat:

Ein Zahnriemenwechsel ist auch nur mit viel Spezialwerkzeug möglich, also auch nicht mal eben bei nem privaten Schrauber oder der kleinen Werkstatt an der Ecke machbar.

bei meinem 5-zylinder hat die kleine 1-mann-Werkstatt schon zum 2. mal den ZR gewechselt, völlig problemlos

Der Y ist davon abgesehen mit nem Lybra nicht zu vergleichen. Und im übrigen ist der 1.2er 8Ventiler im Y völlig problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Überlegt euch gut ob Lancia für den schmalen Geldbeutel das Richtige ist. Meine Freundin hat einen Lybra, die Teile sind derart selten dass man überall mächtig draufzahlt, seien es nur die Bremsen.

Zudem ist bei den Italienern alles so schlimm verbaut, dass selbst einfache Arbeiten zur Instandhaltung Probleme aufwerfen. So sah sich zB selbst ATU außer stande die Standlichter zu wechseln, Ein Zahnriemenwechsel ist auch nur mit viel Spezialwerkzeug möglich, also auch nicht mal eben bei nem privaten Schrauber oder der kleinen Werkstatt an der Ecke machbar.

3000€ klingt nach was sparsamen, kauft lieber ein deutsches Auto. Daran wird dein Freund unterm Strich mehr Freude haben.

3000 ist in der Tat total überzogen, mit dem beigen Leder und der derzeitigen Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt...

Ich will mich ja nicht prinzipiell gegen Lancia aussprechen. Individualismus ist ja prinzipiell was schönes :)

aber als günstiges Stadtauto taugt das nur solange nicht kaputtgeht, und der ist eben nichtmehr taufrisch.

Viele Teile beim Y sind identisch wie bei kleinwagen von FIAT. Nun meine Freie Werkstatt hat auch beim JTD 2,4 den Zahnriemen gewechselt.

Den Motor gibt es von der Konstruktion schon seit etwa 1986 und wird nicht nur in Lancias verbaut. Der Pit Stop bei uns im Ort macht auch keinen Zahnriemen beim Audi, weil er kein Spezialwerkzeug hat.

Da kann man sehen was für Pflaumen bei ATU sind.

Die Preise für alte Gebrauchte sind hoch weil sie die Abwrackprämie rar gemacht haben. Im Winter gibt es immer eine erhöhte Nachfrage nach sogenannte Winterautos. Ein Deutscher Wagen mit den Rahmenparameter ist zu dem Preis deutlich schlechter, in der Regel älter und mehr Kilometer auf der Uhr.

italo

Na gut, ihr werdet es wissen. Ich will niemanden an den Karren fahren, aber genau deshalb empfehle ich auch niemandem ein italienisches Auto. Auch wenn es noch so schön ist. Am Ende zahlt man eben immer drauf.

Und?

 

Bei den anderen zahlst du vorher drauf :rolleyes: .

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Na gut, ihr werdet es wissen. Ich will niemanden an den Karren fahren, aber genau deshalb empfehle ich auch niemandem ein italienisches Auto. Auch wenn es noch so schön ist. Am Ende zahlt man eben immer drauf.

Ich habe nie drauf gezahlt eher im Vergleich gespart. Meine Marea stand z.B. deutlich weniger wegen technischer Mängel in der Werkstatt wie z.B. A6.

Von den Passat den es August 1999 gab, hat mir jeder abgeraten weil das ein Werkstattauto war.

Die zweite Alternative den Volvo V40 habe ich glücklicherweise nicht zugegriffen. Die Fahrzeuge hatte bei einer Partnerfirma nur Probleme mit dem Getriebe. Das Fahrzeug war da eine Fehlkonstruktion.

Meine Marea hatte mich 260 tkm nicht im Stich gelassen. Eigentlich war nur der Heckscheibenwischer außerplanmässig kaputt. Der Rest waren alles normale Verschleißteile die bei jeder Marke auftreten. Und der Verschleiß passte Kilometermässig.

italo

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Na gut, ihr werdet es wissen. Ich will niemanden an den Karren fahren, aber genau deshalb empfehle ich auch niemandem ein italienisches Auto. Auch wenn es noch so schön ist. Am Ende zahlt man eben immer drauf.

Ich habe nie drauf gezahlt eher im Vergleich gespart. Meine Marea stand z.B. deutlich weniger wegen technischer Mängel in der Werkstatt wie z.B. A6.

Von den Passat den es August 1999 gab, hat mir jeder abgeraten weil das ein Werkstattauto war.

Die zweite Alternative den Volvo V40 habe ich glücklicherweise nicht zugegriffen. Die Fahrzeuge hatte bei einer Partnerfirma nur Probleme mit dem Getriebe. Das Fahrzeug war da eine Fehlkonstruktion.

Meine Marea hatte mich 260 tkm nicht im Stich gelassen. Eigentlich war nur der Heckscheibenwischer außerplanmässig kaputt. Der Rest waren alles normale Verschleißteile die bei jeder Marke auftreten. Und der Verschleiß passte Kilometermässig.

Den Uno den ich vorher fur war regelrecht ein Butterbrotauts so preiswert habe ich noch nie ein Auto gefahren vom Unterhalt her. Die VWs die vorher in der Familie waren, waren deutlich teurer.

 

italo

Deine Antwort