ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hi-fi Beratung Ford Focus

Hi-fi Beratung Ford Focus

Ich habe einen Ford Focus Mk1 und würde mir gern ein klein wenig mehr und besseren Sound verschaffen wollen.

Preislich gesehen wollte ich eigentlich nicht so viel ausgeben, da ich mir gebrauchte Sachen kaufen wollte.

Vorgestellt habe ich mir:

Subwoofer

Frondsystem

Endstufe

Wobei ich auch auf einen Subwoofer verzichten könnte, wenn ich ein gescheites Frontsystem habe, ich will nicht haben das alles scheppert aber einen schöneren Klang.

Mein Musikgeschmack liegt bei 90% House, der Rest ist immer mal anders.

Wenn ich das ganze mit Subwoofer nehme, dann würde ich nur einen kleinen haben wollen, keine rießige Kiste, aber bitte keine Rolle.

Ich danke euch!

Lg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Dezember 2009 um 10:54

Hallo,

ich habe vor kurzem die Audiosystem HX 165 Phase als Full Range (oder wie man das schreibt) gehört,

eingebaut im Astra G und gut gedämmt hat es gut geklungen.

Allerdings an einer Steg und vollaktiv.

wenn du gebrauchte Sachen suchst schau mal bei www.carhifidirekt.de oder ruf einfach mal an.

Der Händler hat gerade sein Astra "geschlachtet" als Tip

Das wird sicher über deinem Budget liegen aber fragen kostet ja nichts!!

Ansonsten immer verschiedene Systeme probehören weil jeder den Klang anders empfindet!!!

Naja wenn ich ganz ehrlich bin dann lohnt sich das ganze für mich garnicht. In 2-3 Jahren ist das Auto eh weg, weil ich mir dann ein neues kaufen möchte. 101 PS sind mir auf dauer etwas zu wenig...da kann ich mir dann von Werk aus gleich was richtiges einbauen lassen.

Und bei mir in der Umgebung kenne ich einen einzigen Laden der sowas verkauft, allerdings ist der immer schweine teuer und ich glaube ATU oder sowas fällt aus...

Lg

Wie kann man die Firmen:

dls

micro presission

ESX

Alpine

im Boxenbereich ?

Zitat:

Original geschrieben von FoFoFu

Wie kann man die Firmen:

dls

micro presission

ESX

Alpine

im Boxenbereich ?

:confused::confused: Erstens kann man nur erahnen, was du fragen willst.

Zweitens machen die Hersteller alle völlig unterschiedliche Sachen, du mußt gezielt Sachen nennen, sonst kann keiner helfen. Boxen machen die Hersteller übrigens alle nicht, höchstens Subwoofer-Boxen !

Und drittens denk ich du machst jetzt doch nix ? Wozu dann die Frage ?

 

Warum willst du eigentlich nichts machen ?? Wegen dem Aufwand oder wegen dem Preis der genannten Einbaumaterialien ?? Da kann man auch ein wenig sparen...........zwei Eimer Paste und ein Qm gutes Alubutyl vielleicht. Wichtig ist jedenfalls, daß du die TVK im Bereich der Gitteröffnung dämmst und die Türöffnung verschließt ! Alles halb so wild......

am 14. Dezember 2009 um 8:35

Und ne Anlage "von Werk", die mehr kostet, wird nich annähernd an ne gut verbaute Nachrüst-EINSTEIGERanlage rankommen :p Wer dafür veil Geld ausgibt, is selber schuld... :rolleyes:

 

Gruß,

Andy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen