ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Frontsystem + Amp ... nur WAS ? beratung bitte...

Frontsystem + Amp ... nur WAS ? beratung bitte...

Themenstarteram 19. März 2004 um 15:41

Also ums kurz zu machen

HU: Alpine 9813

brauch nun vorne ein gutes system...

was haltet ihr von folgenden systemen :

exact combo 6.2pro

hertz hsk 165

focal 165w oder 165v2

als amp entweder ne steg 120.2

oder audio-system F2-280

gibts alternativen ? klanglich soll es gut sien preislich ist nicht soo wichtig halt in dem Rahmen der obenstehenden Sachen

achja musik höre ich viel Rock auch manchmal HipHop oder Punk .. elektronisches eher selten

thx 4 reply

doc

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

klanglich sind sie alle schon recht gut.

Was ist für dich denn klanglich wichtig. straffer, trockener Kickbass, runder und voller Grundton, stressfreie Höhen, Details, Transparenz?

Themenstarteram 19. März 2004 um 17:18

hehe jetzt wo du mich fragst...

kann ich einfach nur ja sagen oder muss ich mir was aussuchen... :D

ich denke stressfreie höhen sind mir schon wichtig

details und transparenz hört sich vernünftig an das sollte schon sein.... bei welchem system muss ich denn wo abstriche machen ?

ich will nicht lauter als die anderen sein aber es soll klanglich besser sein... anders kann ichs net beschreiben ... klar soll auch ein straffer kickbass sein .. für den anderen bass hab ich ja nen sub...

oh thx wirrer ! aber du hast mich verwirrt ... :)

mfg doc

Hi,

Hertz und Focal spielen beider runder und voller im Tiefton, das Exact spielt zwar nicht ganz so tief, dafür zackiger, grundtonbetont und sehr knackig im Kickbass.

Im Hochton neigt das Hertz leicht zur Kühle, der Focal Hochtöner etwas zur Schärfe, der Exact wirkt sehr ausgewogen, dafür fällt er schon etwas früher ab (so, je nach Einbau schon bei 16-17 kHz).

In Sachen Details geben sich die Systeme nicht wirklich viel, das Hertz und das Focal wirken durch den etwas kritischen Hochton nur detailreicher als sie sind.

Themenstarteram 19. März 2004 um 18:02

vielen vielen dank .. ich setz mich mal ne stunde in mein auto und überleg ....

bis später :D

meine empfehlung, andrian audio compo

hab das hertz system, exact shcon gehört, klanglich sind die andrians da deutlich überlegen (meien meinung)

das exact macht satten kick, spielt jedoch nicht so tief runter wie die andrian tmt, die hertz sind klanglich meiner meinung nahc nicht so gut wie die exact und andrian

mfg martin

PS: schau im biete teil, verkaufe mein andrian system da ich auf µP umgestiefen bin

oder ein Audio-System PX165Pro.

straffer kickbass, guter satter grundton und stressfreihe höhen.

Themenstarteram 20. März 2004 um 9:16

ok... thx

von dem andrian kenn ich ausser den namen nichts..

was hält der Rest von den Sachen hier...

das hertz scheint schonmal auszuscheiden...

exact liegt gut vorne andrian macht mcih neugierig auch das audio-system könnt ne überlegung wert sein...

muss die entscheidung wohl vertagen

man hats net einfach :D

schönes wochenende

doc

also andrian gehört shcon zur spitzenklasse, recht unbekannt unter den neulingen, jedoch bei den klangfuzzis sehr bekannt, war früher unter dem namen kult audio bekannt.

hier der link: www.andrian-audio.de

mfg martin

Das Andrian ist auf jeden Fall eine dicke Empfehlung wert.

Spielt tendentiell anders als Exact, Focal, Hertz oder Audio-System.

Sehr dynamisch, sehr detailreich mit leichtem Hang zum Analytischen. Aber eine sehr guter und angenehmer Kompromiss.

In Sachen Auflösung kommt das Exact da nicht mit.

Auch das Audio-System würde ich bei den bisher empfohlenen System weiter hinten einordnen.

Das Audio-System spielt sehr rund, kann richtig laut, spielt aber nicht so präzise und sauber wie die anderen Systeme. Soll nicht heissen, dass das PX ein schlechtes System ist, im Gegenteil. Passt allerdings nicht in diesen Vergleich.

tja wenns dann noch nen tick mehr sein soll dann ein Eton RS160.

ist meiner meinung nach eines der geilsten systeme in dem preissegment.

Themenstarteram 21. März 2004 um 17:49

ok , ein Freund hat mir ein DLS Genesis B6 empfohlen...

keine Ahnung noch nie davon gehört kann mir da jemand was sagen....

was muss ich denn für ein Andrian Euro mässig veranschlagen ?

Andrian liegt so ca. bei 360,-

371 Euro ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Frontsystem + Amp ... nur WAS ? beratung bitte...