ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. HHR Touri-Fahrten 28.054.05, we kommt?

HHR Touri-Fahrten 28.054.05, we kommt?

Themenstarteram 22. April 2005 um 9:38

HHR Touri-Fahrten 28.04.05, wer kommt?

 

Hi, hier der link zum Thema:

MT HHR 28.04.

Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 29. April 2005 um 19:03

Hi ricardo,

das mit dem Blitz habe ich schon verdaut - ich sehe wieder alles normal ;)

Du solltest wirklich Sommerreifen aufziehen, wenn Du im Sommer mal über den Ring heizen willst :)

Wie gesagt, ich setzt mich gerne nebendran (ein paar Tipps haste Dir hoffentlich gemerkt !?!) - oder fahre Deine Kiste mal *grins* ...

Wenn wir dann 12x durch's Kiesbett gerollt sind, kriegste auch Deine Wunschfarbe *ROFL*

Grüße

Steffen

am 29. April 2005 um 19:24

Das mit den Sommerreifen wäre echt mal ne feine Sache ;) Werde ich machen sobald es mir möglich ist. Hm, das mit dem Kiesbett ist ne gute Idee, dann kann ich ihm ja auch gleich mal nen neues Design verpassen indem ich paar Leitplanken begrüße.

Du in meinem Auto? Mein armes Auto würde nicht mal 2 Runden schaffen, wenn du ihn so lieb streichels wie deinen :D Bei dem ist alles Serie, nicht wie bei dir, Bremsweg ist bestimmt doppelt so groß, Reifen.. naja.. Winterreiffen mit paar Jährechen eben und noch Serienfahrwerk. Naja, Motor ist auch net der Brüller :) Der ist zum gemütlichen cruisen auf der Bahn, muss nen Tag erwischen wo weniger los ist.

Hätte ich so nen coolen Type R, würde ich auch alles geben, die sind ja dafür gemacht worden mit ihnen zu spielen und das Gaspedal ein bisschen weniger mild zu streicheln.

Hab auf jeden Fall ein paar Tipps mitgenommen und hab die Strecke Life erlebt, ganz anders wie auf Videos.

Aber das mit dem VTEC fand ich ja genial, erst dachte ich mir, warum geht er vom Gas? Als ich begriffen habe, dass bis zum Einsatz des VTEC eine minimale Lücke entsteht und er dann nochmal zur Sache geht. Also echt Respekt vor dem Auto, bin noch nicht so viele Autos gefahren aber das war mitunter das sportlichste. An Nr eins meiner erlebten Autos steht der M3, leider nicht auf der Rennstrecke aber auf der Bahn, Landstrasse und City, da ging auch einiges :)

ich glaub das ich das nächste mal auch mal meine zeit stoppen muss....

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 11:38

@Chris:

das wäre prima!

Weil mich interessiert schon, wieviel Zeit ich auf Dich verliere...

Grüße

Steffen

am 2. Mai 2005 um 13:07

da hör ich doch nen Groupbuy rufen, oderhöre ich gespenster ??

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 14:01

meinste 'nen Groupbuy für Stoppuhren ? ;)

Nach nun über drei Jahren CTR werd ich mal dazu raffen nen Zeit zu stoppen....bin selbst gespannt.

Am 12.05 gehts wieder weiter mit Tourifahren, doch am 13ten fahr ich in urlaub an den Gardasee...mal sehen wie ich das hinbekomme. Aber so viel schneller unterwegs wie du bin ich auch nicht.....

MfG

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 19:30

@ Chris:

da wäre ich mir net so sicher - also ich denke, mir fehlt ein Stück auf Deine Zeit.

Alerdings 12.05. wäre ein guter Termin, weil am 10. habe ich Inspektion mit allem zipp und zapp.

Getriebeölwechsel, Ölwechsel - der ganze Rotz eben ;) - und hoffentlih endlich meine Öltemp.-Anzeige...

Da wäre es ja angebracht, mal am 12. zu testen, ob noch alles funktioniert, oder?

Grüße

Steffen

am 2. Mai 2005 um 19:36

hehe.. da bin ich mal gespannt..

also ich unteschreib mal meine Zeit : 2:21.14 (gestoppt nach Inboardvideo)

2:20 kein Problem, 2.19 möglich(stock) mit erhöhtem Material Einstatz :)

hab beim letzten mal festgestellt, das meine ruhige, eher geschmeidige Fahrweise nicht unbedingt die schnellste ist mit dem CTR.

hab den in den letzten Runden mal so richtig in die Kurve geworfen und schön schräg angestellt.. kam mir irgendwie flotter vor, um die engen Ecken. hab aber leider kein Video laufen gehabt, kann also nicht sagen obs was gebracht hat.

AlexX!!

PS... ich mal nen neuen Tread auf CTR@ Hockenheim Howto, Ideallinie, Bremspunkte, etc..

PSS. Thema Laptimer.. ich wäre für den MyChron Light (ca 240€ mit Infrarot Geber)

PSSS. Gäbe es interesse mal an einem Trackday eine CTR only Gruppe zu bilden.. www.Pro-track.de sind da für solche Vorhaben immer zu haben.

am 2. Mai 2005 um 19:44

wäre dabei

Mich würde die GP strecke eher jucken....wobei die der Materialkiller schlechthin ist!!!

@Steffen:

die inspektion liegt grade so drei vier wochen hinter mir....wurde alles auf meinen wunsch gewechselt (Getriebeöl, kupplungsflüssigkeit...alles!) Wart mal die rechnung ab.... :D

wäre am 12.05. auch dabei, sofern nichts dazwischenkommt... nachdem ich mich am Sonntag mit der NS versucht habe und alles gut verlief, kann einem Hockenheim Turn nun nichts mehr im Wege stehen ;)

@blackplage

Dein Info Beitrag zu HHR finde ich spitze ...

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 10:28

@STET:

Du bist wirklich auf der NS selber gefahren? Das ist ja geil, ich dachte, Du würdest das nie machen ;)

Ja, der 12.05. am HHR ist ein guter Termin, mal sehen, ob ich schon so gegen 17:00 uhr da sein kann.

@Chris:

Hast Du die Daten/Bezeichnungen von der Kupplungsflüssigkeit und vom Getriebeöl?

Weil ich fahre nicht zu Honda und muss mir deshalb ein paar Sachen aufschreiben

Grüße

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

@STET:

Du bist wirklich auf der NS selber gefahren? Das ist ja geil, ich dachte, Du würdest das nie machen ;)

yep, bin ich. Dank Deiner Taxi-Fahrt war der Einstieg etwas leichter als ohne gänzliche Streckenkenntnis. Mache ich übrigens so einen "Mumu" Eindruck ? :D

Wetter war perfekt und es war richtig was los dort. Hat auf jeden Fall Fun gemacht, auch wenn ich noch verdammt VIIIIEL lernen muss ... es wird also nicht die letzte Fahrt gewesen sein. Wenn ich das nächste mal hochfahre, gebe ich kurz via PM Bescheid.

Gruß,

STET

@Steffen:

Leider habe ich dazu keine Infos....vielleicht mal nett beim Freundlichen anfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. HHR Touri-Fahrten 28.054.05, we kommt?