ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. HH - Was verdient man so als Taxi Fahrer?

HH - Was verdient man so als Taxi Fahrer?

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 15:58

Guten Tag

Ich habe die Möglichkeit einen Taxenschein zu machen und gleich danach eingestellt zu werden.

Weiß jemand was ein Taxi Fahrer in Hamburg so verdient? Laut anderen Foren liegt der Umsatz bei 1800 Netto je nach Stand und Jahreszeit.

Könnte mir bitte jemand was zu sagen?

Danke schon mal

Mfg

Martinpl

Beste Antwort im Thema

Das sollten doch erstmal von Deiner Seite Begriffe wie "Umsatz" und "Netto" besser erläutert werden

Willst Du dich selbständig machen und hoffst auf einen Umsatz von monatlich 1.800 Euro

Oder willst du Angestellter sein und 1.800 Euro Netto verdienen? Dann solltest du hier auch deine Steuerklasse angeben und wieviel Stunden Du im Monat arbeiten willst. Eventuell Schichtzulagen usw.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 25. August 2013 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Deden

Zitat:

Original geschrieben von Mino-Loge

... ca. 2300 €...

Brutto, Netto oder schwarz? Wieviele Stunden im Monat?

Oder ist das das Gesamtgehalt für 2 Monate?

Gruss Deden

Wer Steuern zahlt ist selber schuld.

am 25. August 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Wer Steuern zahlt ist selber schuld.

Wie meinst du das?

am 25. August 2013 um 18:12

ich meine schwarz wenn's geht.

am 25. August 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

ich meine schwarz wenn's geht.

Tolle Einstellung!

Das sind dann Die die in den Zeitungen schimpfen das Sie nach 50 Jahren Arbeiten nur 500€ Rente bekommen. Tja, das ist dann die Konsequenz daraus das man 50 Jahre den Staat beschissen hat.

Wenn man schon keine Steuern und Sozialabgaben zahlen will sollte man halt aus dem Schwarzgeld fürs Alter vorsorgen.

am 26. August 2013 um 19:36

Das sind auch die, die sich am lautesten über Höeneß, Zumwinckel und Co aufregen aber selbst bescheißen wo es nur geht...

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Zitat:

Original geschrieben von Mino-Loge

Nein natürlich pro Monat, netto und ganz regulär angemeldet. Und das bei 5-6 Nächte in der Woche a 12-13 Stunden.:)

Ich muss ein ganz schöner Depp sein Abitur und Studium durchgezogen zu haben und als Grundgehalt kaum mehr als Einstige gehabt zu haben (100€ mehr) und das bei ähnlichen Arbeitszeiten (auch We und Nacht). Bei 2300€ netto hat man fast 3.800€ brutto. Selbst bei 60h/Woche sind das über 15€ die Stunde. Da passt doch was ganz gewaltig nicht zusammen!

Es war aber ausdrücklich erwähnt, dass in dem Betrag schon Nachtzulage (steuerfrei) und Trinkgelder einberechnet sind. Demzufolge kann der Bruttolohn schon deutlich unter 3.000 € liegen.

Damals in den 90igern hatte ich mal einen Spezialisten (Fahrgast) der mir erzählte, dass er während seines Studiums auch Taxi bei der selben Firma fuhr. Heute würde er 10.000 D-Mark / Monat als Programierer verdienen und für solchen Hungerlohn nicht mehr aufstehen. Vor seinem Haus hat der mir noch mind. 10 min erzählt, was er für ein toller, erfolgreicher Typ geworden ist. In freudiger Erwartung auf ein schönes Trikgeld habe ich mir den ganzen Müll angehört. Das Trikgeld war dann weit unter 1,- DM.:):confused:

Es wird wohl auch den Finansämtern klar sein, dass die meisten festanstellten Fahrer ein kleines Grundgehalt bekommen und den Rest schwarz ausgezahlt bekommen.

Oft unterschreibt noch die Ehefrau oder Kumpel eine 450 € Aushilfslohnquittung.

Dann kommt man mit Erfahrung, 6 Tage/Woche und am WE Zusatzschichten auf gut 2000 € netto.

Man nimmt sich die Weihnachtszeit, Karnelval usw. mit, dann kann man im Sommer mal ruhiger angehen lassen.

Kaputt macht einem der Job nicht.

Das ist immer noch besser als im Straßengraben zu arbeiten oder Paketfahrer zu sein.

Nicht jeder hat studiert, viele sind heute noch am Taxifahren die damals mal studieren wollten... :D

am 20. November 2013 um 13:14

Viele die auch mal studiert haben sind Taxifahrer... an den Witzen ist durchaus auch mal was Wahres!

Deine Antwort