Hey BMW! —> Eure Top-3 der Sprachbefehle?

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

die Vielzahl an Befehlen, die bunten, verwirrenden Widgets im Menu sowie die fehlenden Schalter und Tasten - empfehlen indirekt die Sprachsteuerung von BMW. Zwar zeigt sich der Sprachassistent auf einem sehr ordentlichen Niveau - ABER nutzt ihr ihn auch?

—> Welche sind eure Top-3 der Sprachbefehle im täglichen Gebrach?

Danke, Grüße M

55 Antworten
Zitat:@Ladgaz schrieb am 22. August 2025 um 23:51:12 Uhr:
OS8?

Ne, OS9

Und seit 2 Tagen neues Update nochmals.

Wie soll denn der Befehl für das Schiebedach unter OS9 lauten?

Heute diverse Begriffe probiert, nichts ging.

Sitzmassage war auch nix.

Beim Kartenzoom ging weiterhin nichts mit dem Ziel den Zoomfaktor stark zu verändern.

Electric aktivieren auch nicht.

Wo ist ein Fortschritt erkennbar?

Zitat:
@Klausi75er schrieb am 23. August 2025 um 19:08:58 Uhr:
Ne, OS9
Und seit 2 Tagen neues Update nochmals.

Wäre schön, wenn Du uns hier Deinen konkreten Sprachbefehl für das Öffnen des Glasdaches unter OS9 mitteilen würdest.

Gelöscht

Ähnliche Themen
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 23. August 2025 um 19:17:02 Uhr:
Wäre schön, wenn Du uns hier Deinen konkreten Sprachbefehl für das Öffnen des Glasdaches unter OS9 mitteilen würdest.

Moin,

vielleicht gibt er ja den Sprachbefehl, den dann der Beifahrer*innen per Tastendruck ausführt...😂

Hey BMW:

1: Navigiere nach Hause / zur Arbeit / spezielle Adresse

2: Eco

3: Sitzheizung Stufe 3

Zitat:@Xerc schrieb am 23. August 2025 um 19:10:54 Uhr:
Wie soll denn der Befehl für das Schiebedach unter OS9 lauten?Heute diverse Begriffe probiert, nichts ging.Sitzmassage war auch nix.Beim Kartenzoom ging weiterhin nichts mit dem Ziel den Zoomfaktor stark zu verändern. Electric aktivieren auch nicht. Wo ist ein Fortschritt erkennbar?

Also Sitz Massage wenn nicht geht bei dir, liegt es an deinem System. Denn das ging bei OS8 und beim OS9 bei jeden was ich weiß. Hast du das neue Udapte auch drauf das es seit paar Tagen gibt?

Zitat:@Klausi75er schrieb am 24. August 2025 um 15:49:25 Uhr:
Also Sitz Massage wenn nicht geht bei dir, liegt es an deinem System. Denn das ging bei OS8 und beim OS9 bei jeden was ich weiß. Hast du das neue Udapte auch drauf das es seit paar Tagen gibt?

Er will doch einfach nur den Sprachbefehl wissen und nicht hören, ob es irgendwo mal unter OS8 ging!

Irgendwie schwierig, hier im Forum mal eine präzise Antwort zu bekommen!

Zitat:
@Ladgaz schrieb am 24. August 2025 um 15:56:38 Uhr:
Er will doch einfach nur den Sprachbefehl wissen und nicht hören, ob es irgendwo mal unter OS8 ging!
Irgendwie schwierig, hier im Forum mal eine präzise Antwort zu bekommen!

Sehe ich so.

Auf einfache Fragen sollten einfache Antworten möglich sein.

Ich probiere es nochmal:

Wie lauten die Sprachbefehle unter OS9 für

a) Ausführen der Massagefunktion des Sitzes

b) Öffnen des Glasdaches

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Ich glaube da können wir lange warten. 🤣

Leute, das Grundproblem ist doch hier, das OS8 und os9 Fahrer lustig drauf los posten, und dadurch alles durcheinander kommt.

Ich hatte schon irgendwo mal gebeten immer die os Version dazu zu schreiben...

Deine Antwort