HEX+CAN-USB zur Diagnose von Webasto Standheizung
Hallo,
kann man das HEX+CAN-USB Interface nutzen und über den W-BUS mit einer Standheizung / Zuheizer von Webasto kommunizieren?
Hat da jemand Erfahrung, geht das nur mit der entsprechenden Software von Webasto, wie erfolgt der Anschluss (Pinbelegung)?
Gruß
Uwe
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manniefresh
*Alten Thread auspacken*Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem Diagnosegerät für eine Webasto TOP V Standheizung. Könnt ihr mir da ein Gerät ans Herz legen? Weil ich hab dazu leider gar nichts gefunden, auf ebay werden nur welche für die Webasto TOP T angeboten.Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus.
Hallo hast Du eine original Audi oder eine nachgerüstete Webasto?
Falls nachgerüstete STH dann habe ich Hardware + Software. Die nachgerüstete Webasto arbeitet mit WBus und kann nur mit passender Webasto Soft-Hardware ausgelesen werden .. die original Audi ist über VCDS mittels K-Leitung (glaube PIN2 / 6poliger Steker am Webastobrenner (StG ist im Brenner integeriert) ) zu diagnostizieren...
bei Interesse mir per PN mailen..
Hallo,
wenn du mit der Webasto Thermo Test Diagnosesoftware direkt auf den W-Bus willst, kannst du jedes K-Line Interface welches ISO 9141 unterstützt benutzen. Das sollten eigentlich alle können die für die älteren Versionen von VAG-Com geeignet sind. Gibt es zu Hauf in der Bucht.
Ich benutze dafür seit Jahren das serielle Interface A von:
http://www.blafusel.de/obd/obd2_kw-interf.html
Gruß
Uwe
sorry- bin gerade im falschen Thema gelandet und komme nicht mehr anders raus.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Uwe-Schulz
Hallo,kann man das HEX+CAN-USB Interface nutzen und über den W-BUS mit einer Standheizung / Zuheizer von Webasto kommunizieren?
Hat da jemand Erfahrung, geht das nur mit der entsprechenden Software von Webasto, wie erfolgt der Anschluss (Pinbelegung)?
Gruß
Uwe
du musst nur die Heizung einschalten und schon gehts