ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. HEX+CAN-USB zur Diagnose von Webasto Standheizung

HEX+CAN-USB zur Diagnose von Webasto Standheizung

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 11:27

Hallo,

kann man das HEX+CAN-USB Interface nutzen und über den W-BUS mit einer Standheizung / Zuheizer von Webasto kommunizieren?

Hat da jemand Erfahrung, geht das nur mit der entsprechenden Software von Webasto, wie erfolgt der Anschluss (Pinbelegung)?

Gruß

Uwe

Ähnliche Themen
93 Antworten
am 1. Dezember 2006 um 14:46

Kann mir nicht vorstellen das es funktioniert, aber viell. weiß Theresias ja etwas!?

Funktioniert nach bisheriger Erfahrung recht gut, die Software bekommt man direkt bei Webasto.

http://www.techwebasto.com/thermosystems_thermo_test_207.htm

Da diese jedoch nicht direkt mit dem HEX-USB+CAN arbeitet ist dahingehend noch eine kleine Änderung notwendig - mehr dazu per Email.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 22:22

Dank schon mal für die Antwort, Mail kommt.

Gruß

Uwe

am 2. Dezember 2006 um 19:10

@ Theresias <

wird mein HEX-COM-CAN auch mit den Software von Webasto klar?

Ich hätte neulich ein 2004 VW Caddy 2K mit ein nach 1 oder 2 Minuten abschaltenden Standheizung und mit VagCom konnte Ich nicht den Fehler heraus finden.

Zitat:

Da diese jedoch nicht direkt mit dem HEX-USB+CAN arbeitet ist dahingehend noch eine kleine Änderung notwendig

Was ist denn das für eine kleine Änderung ? Würde dieses ebenfalls gerne nutzen können!

Danke

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 22:00

Hallo Theresias,

kannst Du uns noch die Antwort geben was man beachten / ändern muß? Ich glaube das Thema interessiert doch einige.

Dank und Gruß

Uwe

Hi,

hat sich denn schon was getan, bzl der Änderungen oder wer kann beschrieben was zu tun ist um mit dem Interface auch die Webasto Standheizung auszulesen?

Gruß

Alle die angefragt hatten haben Post bekommen - wobei das bei deinem Touran eh flach fällt.

Ich würde doch auch sooo gerne mal Post bekommen;)

Zitat:

Original geschrieben von haamerschlosser

Ich würde doch auch sooo gerne mal Post bekommen;)

Um welches Fahrzeug geht es denn bei dir?

Golf IV 99 mit nachgerüsteter Thermo Top, ich glaub C. Brauch nen Adapter für den kleinen gelben Stecker. MfG

am 5. Januar 2007 um 23:31

Ich hätte auch gerne die Hilfe!

Hab eine Thermo Top nachgerüstet in einem Subaru Forester

Dankeschön :-)

am 7. Januar 2007 um 16:31

pin 7 des interface (k-line) mit pin2 des 6 poligen steckers am sh steuergeräz verbinden.

+12v und masse für das interface nicht vergessen.

Herzlichen Glückwunsch! Es ist ein Mädchen!

Mann war das eine schwere Zangengeburt dieses echten Insider Geheimnisses.

Schön, dass es noch Teilnehmer gibt, die den Unterschied zwischen einem Diskussionsforum und einer Geheimloge oder eines Freemailers kennen. :o

Weitere Anschlussbelegungen kann man hier (PDF) entnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. HEX+CAN-USB zur Diagnose von Webasto Standheizung