ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Heute zum ersten Mal Mini gefahren...

Heute zum ersten Mal Mini gefahren...

Themenstarteram 2. November 2006 um 18:01

Da ich meinen BMW Compact heute in die Werkstatt gegeben habe, durfte ich kostenlos den Mini One D für heute und morgen haben. Habe mich echt gefreut, weil ich schon immer mal den Mini fahren wollte ( lieber wäre mir ja der Cooper S gewesen ) aber man kann nicht alles haben ;-)

Nun gut. Jetzt habe ich aber doch festgestellt, dass es kein Auto für mich ist, nicht nur vom fáhren, was mir überhaupt nicht bei diesem Model gefällt sondern auch das Innenleben ist mir doch bissle zu spielerisch aufgebaut! Ist mir auch alles etwas zu billig, auch wenn es nicht so ist, aufbereitet!

Ich denke mal das vom fahren her der Cooper S richtig was her macht aber wenn man sich im Auto nicht wohl fühlt, bringt es das auch nicht, leider :-(

Aber bin sehr froh das ich heute die Erfahrung machen konnte und es war schon ein ganz anderes Gefühl wie in einem Compact ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

kannst Du Dein Gefühl an bestimmten Beispielen festmachen?

Göran

hallo leute, wie ist das mit rueckwaertsgang? das ist ja der 6. bei bmw, kann da was passieren wenn ich 150 und r gang mache?

gruss

Themenstarteram 2. November 2006 um 21:21

Also er war mir einfach ziemlich unruhig, war mein gefühl...

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

hallo leute, wie ist das mit rueckwaertsgang? das ist ja der 6. bei bmw, kann da was passieren wenn ich 150 und r gang mache?

gruss

Ist mir grad vorgestern beim Cooper meiner Freundin zum ersten mal passiert - natürlich sperrt der R-Gang beim Vorwärtsfahren. Da kann nix passieren.

Ist aber schon ein komisches Gefühl, wenn man auf der AB mal galant in den sechsten schalten will und da nix reingeht :D

Gruß

Ralle

Leider ist es so das der mino von innen ein bischen billig wirkt. Aber der neue mini der jetzt kommt wird defenitiv hochwertiger sein,also setz dich da nochmal rein,vielleicht wirst du dann auch minifahrer.

Themenstarteram 3. November 2006 um 23:42

Testen möchte ich ihn auf jeden fall mal :-)

kann nur was zu den fahrleistungen des S sagen...

die sind einfach genial.

konnte leider nur mitfahren da ich zu der zeit noch kein führerschein hatte aber ich war restlos begeistert.

meine eltern hatten intresse an dem wagen.

aber für 2 erwachsene plus meinen kleinen bruder is der einfach zu klein wie sie meinten. das sehe ich auch genauso.

es ist halt doch wie der name sagt ein mini.

wenn doch ein verdammt schneller.

sind den damals mit allen extras probegefahren, ich fand den innenraum eigentlich sehr erfrischend. ist halt mal was anderes wie die std. innenräume.

würd auch gern mal selber fahren :)

mfg

am 4. November 2006 um 22:32

ich staune immer wieder: bei einem Mini S ( und ich meine auch beim D ) liegt der Rückwärtsgang dort, wo er z.B. auch beim 3 ér liegt: vorne links! Oder habe ich was versäumt? Hat jedenfalls 3 Jahre geklappt mit den sechs Vorwärts - und einem Rückwärtsgang.

Zitat:

Original geschrieben von nigges81

Also er war mir einfach ziemlich unruhig, war mein gefühl...

In welcher Beziehung unruhig?

Spurrillen? Knarzgeräusche?

Göran

Themenstarteram 8. November 2006 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

In welcher Beziehung unruhig?

Spurrillen? Knarzgeräusche?

Göran

Beides trifft zu! Hatte ich auf jeden fall im gefühl, kann auch sein das ich mir das nur so extrem eingebildet habe, weil ich halt meinen gewöhnt bin und der ist ja ganz anders...

Danke für die Info. Ich bin schon gespannt, wie meine erste Probefahrt wird.

Göran

am 14. November 2006 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Danke für die Info. Ich bin schon gespannt, wie meine erste Probefahrt wird.

Göran

Also knarzen und knistern wird da nichts. Normalfall. So wie ich es verstanden habe, hast du den Diesel im Auge (für Mutti). Bin ich auch mal gefahren (als Werkstattwagen).

Kurz gesagt: ein Mini ist ein Mini, wenn er Spaß macht. Und Spaß macht der Mini nur ab Cooper S. Alles darunter ist nur ein teurer Einkaufswagen mit lauer Leistung.

Vielleicht werden die neuen ja besser, wer weiß?

Zitat:

Original geschrieben von fettejahre

Also knarzen und knistern wird da nichts. Normalfall. So wie ich es verstanden habe, hast du den Diesel im Auge (für Mutti). Bin ich auch mal gefahren (als Werkstattwagen).

Kurz gesagt: ein Mini ist ein Mini, wenn er Spaß macht. Und Spaß macht der Mini nur ab Cooper S. Alles darunter ist nur ein teurer Einkaufswagen mit lauer Leistung.

Vielleicht werden die neuen ja besser, wer weiß?

Stimmt, wie haben den Diesel im Auge, da der einfach wirtschaftlicher ist.

Als Cooper D wird der 110PS haben und da sollte schon Spaß aufkommen und das nicht nur beim tanken.

Ich werd mich einfach überraschen lassen und dann schauen wir mal.

Wenn mich allerdings einer vom Kostenvorteil eines Gasumbaus überzeugen kann, dann könnte es auch so einer werden. Zur Zeit sehe ich das aber anders und deswegen wird in Richtung Diesel geschaut.

Göran

Also der Spass beim Mini kommt nicht nur beim S auf. Es ist einfach das ganze Auto selbst. Ein Mini fährt sich selbst als D mit damaligen 75PS ganz anders wie ein Corsa mit 75 PS.

Dazu die Materialauswahl und vorallem der Werterhalt.

Manche sagen ein Mini ist viel zu teuer - ich sage es gibt Autos und Mini´s. Und der neue Mini mit 110PS Diesel wird mächtig nach vorne gehen - da bin ich mir sicher.

Göran - schon mal viel Spass wünsche ich. ;)

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Heute zum ersten Mal Mini gefahren...