Heute X3 bald 3 Kinder und XC90?

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

meine Frau und ich erwarten im Sommer unser drittes Kind. Was für für mich eine schöne Ausrede für ein großes Auto ist. Heute fahre ich begeistert X3.
Deshalb habe ich also gerade den X5 als Probefahrzeug auf dem Hof stehen. Traumhaftes Auto und Motor..nur für 3 Kinder und Labrador? Keine Chance.

Ich hatte mir letzte Woche schon mal den Xc90 konfiguriert und lande bei 72 000 Euro. Damit ist er leicht günstiger als der X5 und selbst die Leasingrate ist super.

Nun habe ich mir im Internet Videos angeguckt und bin begeistert!! Aber nun ein paar Fragen:

=> Ein Auto bestellen ohne Probefahrt? Ich bin ja early Adapter usw., aber meine Frau ist nicht überzeugt.
Wo gibts denn einen Probewagen. Mein (kleiner) Volvohändler redet von Mai. Im Juni/ Juli brauche ich das Auto. Das heißt, ich muss schnell bestellen. Ich wohne im Raum Hamburg. Weiß jemand etwas?

=> 3 Kinder: Plan: Großer (bald 6) in die Mitte auf den Integrierten Sitz, Maxicosi Babyschale mit Iosfix + den Kleinen im Sessel Links und Rechts. Geht das so? Die Idee im Alltag ein Kind nach hinter hört sich unpraktisch an. (Das ginge auch im X5)

=> Ist der Integrierte Sitz sicher?

=> Habt Ihr Erfahrungen mit Glasdächern bei Volvo? In meinem BMW klapperte es zimmermal wieder.

=> Kann man bei Volvo helles Leder nehmen? Beim BMW kann man das. Mit Atta siehts wieder aus wie neu.

=> Standard Stereo Anlage ist ausreichend? Bei BM überhaupt nicht. Aber da gibts ne Option für 400 Euro.

So,

einen schönen Abend wünsche ich!

Lars

Beste Antwort im Thema

Yes. In kurz: D5 momentum, 7 sitze, business, winter, licht, gepäckraum, sicherheits - pakete. Glasdach, 20 zoll, verdunkelte fenster, rollos...
Beige leder, linear wallnur, dunkelgrau außen, subwoofer .... Weltklasse!!

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@gseum schrieb am 14. Februar 2015 um 19:39:10 Uhr:

Wieso nicht? Benötigt ihr wirklich VIER Kindersitze? 😉

Ich kenne viele Leute, die erst gaaaannnnz viel Wert auf Isofix gelegt haben und dann aus Variabilitätsgründen auf klassische Sitze gewechselt haben. 🙂

Nein, aber die Kinder sitzen GERNE in der dritten Reihe.

Und Sitze ohne Isofix kommen mir nicht mehr ins Auto, 90% aller Fahrten bestreite ich allein und das Geklappere und Herumgerutsche der unfixierten Sitze nervt mich.

Ja, ich werde an meiner Kurventechnik arbeiten.

;-))

... ich habe auch immer einen Sitz hinten drin. Anschnallen hilft. 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 14. Februar 2015 um 20:22:17 Uhr:

... ich habe auch immer einen Sitz hinten drin. Anschnallen hilft. 😁

Das machen

die

meine Kinder aber nicht beim Aussteigen. Dann müsste ICH nochmal reinkriechen und das nachträglich machen. Und das in die dritte Reihe. Und in meinem Alter.

;-((

Also wenn da was Wahres dran ist, hoffe auch ich einfach auf eine Nachrüstmöglichkeit. Das ist zwar ein Argument für die neue Kuh, aber kein Ausschlaggebendes.
;-))

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 24. Januar 2015 um 21:47:09 Uhr:

Hallo zusammen,

meine Frau und ich erwarten im Sommer unser drittes Kind. Was für für mich eine schöne Ausrede für ein großes Auto ist. Heute fahre ich begeistert X3.

=> 3 Kinder: Plan: Großer (bald 6) in die Mitte auf den Integrierten Sitz, Maxicosi Babyschale mit Iosfix + den Kleinen im Sessel Links und Rechts. Geht das so? Die Idee im Alltag ein Kind nach hinter hört sich unpraktisch an. (Das ginge auch im X5)

=> Ist der Integrierte Sitz sicher?

einen schönen Abend wünsche ich!

Lars

hallo leute, mir geht es quasi genau so nur das wir noch bis sep zeit haben.

Es ist also definitiv möglich in der ersten hinteren sitzreihe 3 kinder (die grossen 4 und 6 jahre alt) zu bekommen und zwar sicher und bequem?

Bin auch noch beim sharan am schauen aber dort stören mich die motoren und fehlender allrad. Bis dato fährt meine frau den x3.

Ähnliche Themen

Den Sharan gibt es schon mit Allrad, dann aber nur als Handschalter und mit 140 Ps.
Hab so ein Exemplar jetzt 3 Jahre und ca. 80000km bewegt. Ist ein gutes, nützliches Familienauto mit einem tollen Raumangebot.
Wenn ich aber so im Forum lese, frage ich mich wie ich mit 140 Pferdchen überleben konnte.

also....lange recherchiert usw.

zwei alternativen:
zweite reihe: isofix maxi cosi rechts, grosser kindersitz links, grosses kind im integrierten kindersitz.
3 Einzelne Sitze werden nicht passen und der mittlere hat eh kein isofix.

alternative 2
nur isofix maxi cosi in der zweiten Reihe und die beiden grossen in echten kindersitzen.

die alternative finde ich eigentlich besser, aber die dritte reihe hat kein isofix.

zusammengefasst: für drei kleine kinder sind weiterhin sharan und co noch besser.
der x5 geht gar nicht,

somit: xc90 (als notlösung)
🙂))

Zitat:

@lupo6020 schrieb am 15. Februar 2015 um 10:01:40 Uhr:

Wenn ich aber so im Forum lese, frage ich mich wie ich mit 140 Pferdchen überleben konnte.

LKW- Spur auf der BAB 😉

natürlich reichen auch 100 ps.... mir geht es darum das meine frau derzeit mit allrad und irgendwas in die 260 ps unterwegs ist und ihr jetzt nicht unbedingt einen wagen ohne allrad und halber leistung hinstellen möchte.

@concorde: wie sieht den der integrierte kindersitz aus im volvo? Und da ist nur einer drin? Muss mal nach bildern googeln gehen.

Danke!

Sharan und XC 90 sind schwer zu vergleichen, die Sitzkonfiguration passt aber in beiden Fahrzeugen.

Für den Sharan sprechen meines Erachtens der größere Kofferraum, 3 Isofix in der zweiten Reihe, der günstigere Preis und insbesondere Schiebetüren!! Bei unseren Kindern hätte ich gerne mal Schiebetüren gehabt, insbesondere bei etwas engeren Parklücken. So musste ich immer wieder aufpassen.

Der XC 90 ist ein Fahrzeug in einem ganz anderen Segment. Für den XC90 sprechen die höhere passive Sicherheit, die Kombination Allrad-Diesel-Automatik, der höhere Komfort und wie ich finde - subjektiv - ein hervorragendes Desing und zwar von außen und von innen.

Ich habe mich im übrigen mit meinem XC60 gewundert, wie schnell die Kinder wachsen. Nach 3 1/2 Jahren bin ich so froh, dieses Fahrzeug gewählt zu haben, da wir uns alle immer noch auf jede Fahrt freuen. Es sind wirklich tolle Autos. Ich würde mich daher nicht nur von der derzeitigen Kindersitz-Situation leiten lassen, sondern auch davon, dass Du das Fahrzeug einige Jahre fahren möchtest.

Wenn Ihr bis September Zeit habt, kommt ihr auch in den Genuss einer Probefahrt und müsst nicht - wie es einige im Forum getan haben 😉 - blind bestellen. Danach kann man sich ein gutes Bild machen.

ja zeit hätten wir schon noch.

beim sharan soll es ja eine modellpflege geben und dann ggf mit den 240 ps tdi und allrad..aber ob das auch so kommt weiß niemand genau.

beim kindersitz im volvo handelt es sich mehr um eine sitzerhöhung seitenhalt bringt das nicht zumindest konnte ich auf den bildern nichts entdecken.

kann man eigentlich die 3 reihe wegklappen um einen größeren kofferraum zu haben? kann man irgendwo online prospekte zum volvo downloaden? konnte mit googel und auf volvo nichts finden...

Zitat:

@Alfa Genetic schrieb am 15. Februar 2015 um 11:11:22 Uhr:

Ich habe mich im übrigen mit meinem XC60 gewundert, wie schnell die Kinder wachsen.

DANKE dafür, genau unsere Erfahrung. Da macht man sich intensivste Gedanken über Kindersitzkombinationen und schwupps, ist das erste Kind schon wieder raus aus dem Sitz. 😉 😁

Aber ich weiß - mindestens die OHL sieht i.d.R. das Thema Kindersicherheit an alleralleroberster Stelle... 😉

Wenn du September das neue Fahrzeug schon auf dem Hof haben willst, dann hast du beim XC90 KEINE Zeit mehr - selbst der D5 ist für den Termin schon schwer zu bekommen, da muss der Händler schon etwas im Vorlauf haben.

Launch-Magazin und Preisliste sind hier zu finden: Klick.

Zubehör für den XC90 II hier: Klick.

Darunter auch die Seitenstützen für den integrierten Kindersitz: Klick.

Übrigens ist die Kombi JaguarLandRover und Volvo viel passender als JaguarLandRover + Audi/VW. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Ich hab mit meinen jungs den kindersitz im xc70 ausprobiert.
Ist ok. Es ist im übrigen Glück, dass es nicht die beiden äussern sind, ansonsten würden auch nur zwei auf die zweite Reihe passen..

@jürgen: meine frau deutete was in der richtung an das mein jag jetzt ja eigentlich wieder weg kann. sie faselte was von wäre meine schuld oder so und dann könnte auch mein spielzeug weg und was familientaugliches her... frauen.

danke für die links auch an concorde und alfa genetic für ihre anregungen und tipps.
werde die woche mal zum freundlichen fahren und mir die kiste anbieten lassen sowie letzte infos holen.

Den F-Type weggeben, wäre viel zu schade!

Wenn man aber der besseren Hälfte klarmachen kann, wie wichtig einem die Sicherheit der Kinder ist und wie praktisch und schön der XC90 ist, dann wird sie sich überzeugen lassen, dass jeder sein eigenes Spielzeug behält. 😉

kurzes update... es ist dann mal was ganz anderes geworden für meine frau. haben jetzt die mercedes v-klasse 250 cdi als allrad genommen.

in ein paar monaten kommt er und dann schauen wir mal wie es mit der ganzen familie und dem wagen so klappt.

noch einmal danke für die hilfe hier.

grüße

nils

Deine Antwort