Heute war es soweit :-))))
Hallo alle,
war heute in Ingolstadt um meinen "Neuen" zu holen.
War wirklich ein super Tag.
Habe natürlich alle Ratschläge, welche die verschiedenen Mitglieder dieses Forums mit der Zeit gepostet haben befolgt , und dadurch schon im Vorfeld meinen Tag optimal Planen können.
Vielen Dank nochmal dafür, vor allem an diejenigen die diese Beiträge zusammengefasst als Thread zum nachlesen gesammelt haben.
8:00 war Ankunft, angemeldet , gut und ausgiebig gefrühstückt. Dann natürlich Werksführung und Museum.
Um 12:30 war es dann soweit. Mein Auto stand schon in der Halle und eine nette Frau hat mir nochmal alles erklärt. Ein schönes Gefühl, für die Arbeit die man Tag für Tag verrichtet, sich so etwas leisten zu können.
Bin total happy.
Anschließend gemütlich Mittag gegessen, dann nichts wie ins Auto und gefahren.
Hatte seit 9 Jahren keinen Benziner mehr, aber diesmal mußte es mal wieder einer sein
2,0 TFSI
Bin damit ca. 300 km gefahren, zu 3. im Auto
Feierabendverkehr eingeschlossen
Verbrauch 8,8l. Bin wirklich suuuper zufrieden und freue mich auf noch viele schöne Fahrten mit diesem Auto.
Weiß nicht ob ichs computertechnisch auf die Reihe bekomme Bilder zu posten, ich versuchs mal.
Bis denne, Stefan
31 Antworten
Morgen, allzeit gute Fahrt auch von mir.
Zum Thema Vollgetankt: Den 1. habe ich beim Händler geholt, der war leer, hat gerade so an die Tanke gereicht. Den 2. in In abgeholt, der war richtig voll getankt, also auch nicht nur so, dass die Nadel gerade so auf Voll steht.
PS: Die Farbe ist sehr schön !!
@ killernuss
Definitiv voll!!
Vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Schön das es noch Menschen gibt die sich mit anderen freuen können.
Schönen Tag noch.
Grüße, Stefan
Ahhh, endlich noch eine Limo auf unseren Strassen 😉 !!!
Sieht echt toll aus!!! Ich wünsche Dir viel Spass und Glück!!
Gruss,
Sammy05
P.S.: Gruss Herr Nachbar ( HP <=> HD )
Ähnliche Themen
hallo Stefan,
auch von mir allzeit gute fahrt. unsere beiden autos sehen ja zum verwechseln ähnlich 😁
ist das Quartzgrau oder Avussilber?
gruß,
andy
p.s.: auch ein nachbar GG <=> HP
Hallo Alfisti74,
Ist Quarzgrau.
Habe mir gerade Deinen angeschaut, ist wirklich sehr ähnlich.
Bist Du mit Deinen Distanzscheiben zufrieden?
H+R ?
Grüße, Stefan
Hallo Stefan,
sehr schöner Wagen. Die Farbe ist spitze.
War während der langen Wartezeit auch schon am grübeln nachdem hier so schöne Bilder mit "nicht silbernen" A4s gepostet wurden.
Aber ich wollte mein "Glück" mit Konfigurationsänderungen nicht mehr weiter erproben :-)
Ingolstadt dürfte dann doch noch einiges grösser sein als Neckarsulm. Bei der Führung hatten Sie erwähnt dass dort über 31000 MAs arbeiten. Bei der Werksführung wurde dann die A4-Produktion gezeigt, oder?
In NSU durfte man die A6-Entstehung beobachten.
War interessant und so direkt am Geschehen hätte ich mir das garnicht vorgestellt - Achtung Stapler von hinten... 🙂
Kannte das mehr mit einem kleinen Zug durchs Werk fahren, war aber auch schon länger her.
Viel Spass mit dem neuen Wagen!
Bert
@ bert04
Ingolstadt dürfte dann doch noch einiges grösser sein als Neckarsulm. Bei der Führung hatten Sie erwähnt dass dort über 31000 MAs arbeiten. Bei der Werksführung wurde dann die A4-Produktion gezeigt, oder?
Ja, laut dem Autimitarbeiter, der die Werksführung geleitet hat ist Ingolstadt etwas mehr als doppelt so großwie Neckarsulm. Zu vergleichen mit der Gesamtfläche des Fürstentums Monaco.
Zu sehen gab es die Karosseriepressung/Stanzung ? des A4, später die Produktion des A3+Sportback.
Der ganze Tag war für mich wirklich ein Erlebnis, wenn es beim nächsten Mal wieder ein Audi sein sollte (wovon ich ausgehe, wenn es die finanziellen Mittel erlauben)werde ich dasAuto auf jeden Fall wieder selbst abholen.
Grüße, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von mon-el
Bist Du mit Deinen Distanzscheiben zufrieden?
H+R ?Grüße, Stefan
hallo Stefan,
ja, ich bin zufrieden mit den distanzscheiben. da ich nur hinten welche drauf habe, habe ich keine vibrationen in der lenkung.
die distanzen sind von FK Automotive, System B 15 mm zum draufschrauben. leider sind die orig. radschrauben dann zu lang und es müssen kürzere her 🙁
aber es schleift nichts und sieht super aus 😁
gruß,
andy
Moin,
auch von mir für die Zukunft Deines Schmuckstücks nur das allerbeste.
Könntest Du noch Bilder vom Innenraum reinstellen?
Und noch was: über einen Fahrbericht speziell über diesen Motor würde ich mich sehr freuen. Wenn Du also freundlicherweise die Einfahrphase so schnell als möglich hinter Dich bringen würdest... 😁
Ist das ein Handschalter oder Multitronic?
Greeetz, Thomas
Halloooo erstmal,
vielen Dank für die erneuten netten Post`s.
@tho_schmitz
Könntest Du noch Bilder vom Innenraum reinstellen?
Werde ich gerne machen. Wenn es soweit ist, werde ich sie hier reinsetzen.
Ist das ein Handschalter oder Multitronic?
Es ist ein Handschalter.
Das bringt mir einfach mehr Fahrspaß, obwohl ich nicht viel Erfahrung mit Automatik-Getriebe habe. Ich rühr halt gerne, liegt vielleicht am Beruf . Bin Koch :-))
Da ich (berufsbedingt) am Wochende nicht wirklich Zeit zum fahren habe, dauert es vielleicht noch ein paar Tage bis die KM abgespult sein werden.
Aber eines kann ich jetzt schon sagen: Es macht wirklich Laune!!!
Vor allem das Handling ist gegenüber meinem Vorgänger (2,5 V6 TDI ) um einiges besser. Der leichtere 4Zyl. hat da eindeutig Vorteile. Sound könnte ein bissel besser sein, da war der Sound des Diesels zwar nicht besser , aber irgendwie souveräner.
Was mich überrascht hat, der TFSI dreht bei 200km/h nur ca. 4000 U/min und geht insgesamt dabei viel ruhiger zu Werke.
Werde mich zu gegebener Zeit weiter äußern...
Grüße an alle, Stefan