Heute um 13:30 Uhr Verkehrsunfall

BMW 3er E90

Mein schöner 320d e90 4 Monate jung KM stand 9960 -((.

24 Antworten

16.000??? Das kann doch nicht wahr sein. Wir der in der Apotheke repariert? Ist da mehr als nur Blechschaden entstanden? Herzl. Beileid :-(

So nun habe ich das Gutachten heute bekommen, der Gesamtschaden beläuft sich auf 10067,85 Euro hinzu kommt dann noch das entgelet für den Mietwagen, die Reparatur dauer wurde mit 7 Werktagen festgehalten, eine Wertminderung ist mit 1200,00 Euro angegeben.

Fakt ist das dass Auto nur durch erhebliche maßnahmen Repariert werden kann sprich RICHTBANK, abflexen, dranschweissen das volle programm aber ohne mich, habe morgen einen Termin beim Freundlichen wegen neubestellung mal schauen es wird auf jeden fall wieder ein e90 mit automatik 320d oder 325d mit M Sportkpaket mal schauen bis dann.

was würdest aus einer ein evt. upgrade auf 6 zylinder anders bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Fakt ist das dass Auto nur durch erhebliche maßnahmen Repariert werden kann sprich RICHTBANK, abflexen, dranschweissen das volle programm aber ohne mich, habe morgen einen Termin beim Freundlichen wegen neubestellung mal schauen es wird auf jeden fall wieder ein e90 mit automatik 320d oder 325d mit M Sportkpaket mal schauen bis dann.

Halt uns bitte auf dem laufenden ob der 325d mit Automatik schon bestellbar ist...

Ähnliche Themen

Oweia.... das tut mir echt leid für dich. Drück dir die Daumen das alles wieder gut wird 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Halt uns bitte auf dem laufenden ob der 325d mit Automatik schon bestellbar ist...

schade ums auto. kommt aber schon mal vor. deshalb gibt es versicherungen.

mich würde auch interessieren ob es einen 325d geben wird.

gruß
rd

@metinpacha

Hallo,

wohne in Belgien und hatte im April einen fast ähnlichen Unfall mit Beschädigung an der gleichen Stelle, nur noch schlimmer (Achse gebrochen, Rad total zerschmettert, Karosserie beschädigt etc). Der Wagen hat 4600 km und ist 5 Monate alt. Gottseidank war ich nicht schuld!

Die Seiten Airbags haben ausgelöst, alle Sitze (inklusive Leder) und der Dachbezug wurden ausgewechselt. Die Experten beider 'Versicherungen wollten den Wagen verkaufen, aber im Endeffekt hat die Versicherung nicht zugestimmt und eine Reparatur wurde durchgeführt, totaler Preis 13500 €. Der Verkauf war nicht möglich, weil ich zu viele Optionen hatte und der Gesamtpreis damit sehr hoch lag. Die Versicherung erwägt nur den für sie ekonomischsten Fall. Der Verkauf (öffentliche Ausschreibung), bzw Reparatur zog sich über 2 Monate hin. Leihwagen aber nicht über die ganze Zeitspanne, nur während der Reparatur (+- 1 Monat). Obwohl ich eine Rechtsschutzversicherung habe, sind da keine besseren Konditionen rauszuholen.

Hier in Belgien kennt man keine Wertminderung! Der Wagen wurde ausgemessen und am Ende durch einen speziellen TÜV abgenommen. Da der Wagen durch BMW repariert wurde, bleibt die totale Garantie (Gewährleistung) erhalten.

Bin mit der Herstellung zufrieden (muss wohl) und bis jetzt keine Probleme.

Du siehst, andere Länder andere Sitten.

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

schade ums auto. kommt aber schon mal vor. deshalb gibt es versicherungen.

mich würde auch interessieren ob es einen 325d geben wird.

gruß
rd

Das es ab September einen geben wird, weiss ich mit Sicherheit, habe von meinem Händler eine Excel Datei gekommen mit den Preisen für alle BMW's ab September da ist der 325d für alle E9X Baureihen im Program. Hatte aber vergessen zu fragen wie das mit der Automatik ist, da gab es ja Gerüchte, das die zumindest nicht von Anfang an verfügabr sei.

Na, ich werde den Händler morgen Abend wieder sehen, da kann ich ja nochmal nachfragen...

Gruss, Mathis

Ach die neue Preisliste wird für euch nicht interessant sein, sind die Preise für die Tschechische Republik...

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

nummer 5

Schöne Schuhe. 😁

Zitat:

Original geschrieben von oldyuk

@metinpacha

Hallo,

wohne in Belgien und hatte im April einen fast ähnlichen Unfall mit Beschädigung an der gleichen Stelle, nur noch schlimmer (Achse gebrochen, Rad total zerschmettert, Karosserie beschädigt etc). Der Wagen hat 4600 km und ist 5 Monate alt. Gottseidank war ich nicht schuld!

Die Seiten Airbags haben ausgelöst, alle Sitze (inklusive Leder) und der Dachbezug wurden ausgewechselt. Die Experten beider 'Versicherungen wollten den Wagen verkaufen, aber im Endeffekt hat die Versicherung nicht zugestimmt und eine Reparatur wurde durchgeführt, totaler Preis 13500 €. Der Verkauf war nicht möglich, weil ich zu viele Optionen hatte und der Gesamtpreis damit sehr hoch lag. Die Versicherung erwägt nur den für sie ekonomischsten Fall. Der Verkauf (öffentliche Ausschreibung), bzw Reparatur zog sich über 2 Monate hin. Leihwagen aber nicht über die ganze Zeitspanne, nur während der Reparatur (+- 1 Monat). Obwohl ich eine Rechtsschutzversicherung habe, sind da keine besseren Konditionen rauszuholen.

Hier in Belgien kennt man keine Wertminderung! Der Wagen wurde ausgemessen und am Ende durch einen speziellen TÜV abgenommen. Da der Wagen durch BMW repariert wurde, bleibt die totale Garantie (Gewährleistung) erhalten.

Bin mit der Herstellung zufrieden (muss wohl) und bis jetzt keine Probleme.

Du siehst, andere Länder andere Sitten.

Na, ich glaube metinpacha ist da auch etwas vorschnell!

So schnell wird er auch noch nicht den Bescheid bekommen haben, das die Versicherung ihm 'nen Neuwagen zahlt!

Die Versicherungen in Deutschland sind genauso daran interessiert ihre ökonomischen Interessen zu wahren. Würde mich nicht wundern wenn das noch 'ne ganz Zeit dauert und er da auch noch den Anwalt bemühen muss. Gerade bei solchen Summen um die es hier geht.

Mal sehen was dabei rauskommt! Ich kann seine Reaktion aber verstehen, zum Händler zu gehen wäre für mich in dem Moment wohl auch die beste 'Heilungsmassnahme'.

Gruss nach Belgien,

Mathis

Deine Antwort