Heute sollte es soweit sein, aber...
Wie vom 🙂 angekündigt steht heute der F10 bei ihm und wartet nur darauf von mir abgeholt zu werden. Wenn da nicht noch der Typenschein fehlen würde, ohne den ich das Auto leider nicht anmelden kann. Der Typenschein wird offensichtlich per Post versendet und trifft im Normalfall vor dem Fahrzeug beim Händler ein, nur in meinem Fall scheinbar nicht!
Somit verzögert sich die Wartezeit leider noch auf unbestimmte Zeit... 😠
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nach 160km mal meine ersten Eindrücke:
- Full Black Panel sieht toll aus aber auch hier ist in der Nacht eine Abgrenzung des Displays zu erkennen.
- Türen schließen wirklich verdammt schwer.
- Geradeauslauf ist so wie er sein soll und die Aktivlenkung war die richtige Entscheidung.
- Sportsitze sitzen wie angegossen.
- Spiegeldreiecke sind dort wo sie sein sollten.
- M Fahrwerk ist weicher als im E92 und das Normalfahrwerk wäre mir definitiv zu weich gewesen.
- Das Carbonschwarz gefällt mir ausgesprochen gut.
- Nach 160km wohl nicht aussagekräftig aber der Verbauch liegt bei 7.6l/100km.
- Windgeräusche hab ich keine gemerkt aber schneller als 150 solls ja im Moment nicht gehn.
- Das normale Hifi ist für mich vollkommen ausreichend.
- Ich weiß noch nicht wo der F10 vorne aufhört, durch die Wölbung der Motorhaube.
Anbei noch ein par Fotos.
Gruß Woody
45 Antworten
Hey Woody,
gratuliere zu deinem Auto. Schaut gut aus!
Du hast alles richtig gemacht: fahre seit letzter Woche ein 525 Werkstattsauto. Ohne AL fährt sich das ding wie ein Schiff. Noch dazu hat der motor ein untertouriges brummen (wenn man beschleunigT) bei drehzahlen unter 1300 umdrehungen. das Phänomen war beim e60 nur beim 520d zu finden, beim f10 anscheinend nicht nur beim 520d sondern auch beim 525d. Prinzipiell ist es meckern auf hohem niveau aber was bringt mit ein super autamtik getriebe das dauernd so niedrigtourig fahre wie es geht (beim 530d - ab 81 mit 1100 umdrehungen im 8 gang)...
Anyways - das problem mit der bremse habe ich auch 🙂 meine Bremsen + Scheiben wurde von bmw 2x gewechselt.. leider keine verbesserung. Ein grund auch warum das auto seit letzter woche bei bmw steht..
grüße
ps. habe ich dir schon geschrieben, daß meiner frau beim 525er die elektrische heckklappe fehlt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Hey Woody,gratuliere zu deinem Auto. Schaut gut aus!
Du hast alles richtig gemacht: fahre seit letzter Woche ein 525 Werkstattsauto. Ohne AL fährt sich das ding wie ein Schiff. Noch dazu hat der motor ein untertouriges brummen (wenn man beschleunigT) bei drehzahlen unter 1300 umdrehungen. das Phänomen war beim e60 nur beim 520d zu finden, beim f10 anscheinend nicht nur beim 520d sondern auch beim 525d. Prinzipiell ist es meckern auf hohem niveau aber was bringt mit ein super autamtik getriebe das dauernd so niedrigtourig fahre wie es geht (beim 530d - ab 81 mit 1100 umdrehungen im 8 gang)...
Anyways - das problem mit der bremse habe ich auch 🙂 meine Bremsen + Scheiben wurde von bmw 2x gewechselt.. leider keine verbesserung. Ein grund auch warum das auto seit letzter woche bei bmw steht..
grüße
ps. habe ich dir schon geschrieben, daß meiner frau beim 525er die elektrische heckklappe fehlt 🙂
Hallo rsyed,
danke! Du weißt ja es kommen noch andere Räder drauf früher oder später! Ich überleg schon in Richtung BBS oder Breyton!
Merkst beim Durchzug auch einen Unterschied zum 530d? Die AL ist Klasse auch wenn sie mir nicht so heftig auffällt wie damals beim E92. Was gedenkt denn deine Werstätte zu machen wegen der Bremsen? Ich wart mal jetzt noch ab wie sich das entwickelt. Hab ja auch erst 350km auf dem Tacho! ;-)
Hast du eigentlich auch diesen kleinen Punkt rechts neben dem Naviscreen?
Die Heckklappe ist wirklich toll und auch an dich nochmal danke für die vielen hilfreichen Tipps!
Gruß Woody
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Hallo rsyed,Zitat:
grüße
danke! Du weißt ja es kommen noch andere Räder drauf früher oder später! Ich überleg schon in Richtung BBS oder Breyton!
Merkst beim Durchzug auch einen Unterschied zum 530d? Die AL ist Klasse auch wenn sie mir nicht so heftig auffällt wie damals beim E92. Was gedenkt denn deine Werstätte zu machen wegen der Bremsen? Ich wart mal jetzt noch ab wie sich das entwickelt. Hab ja auch erst 350km auf dem Tacho! ;-)
Hast du eigentlich auch diesen kleinen Punkt rechts neben dem Naviscreen?
Die Heckklappe ist wirklich toll und auch an dich nochmal danke für die vielen hilfreichen Tipps!Gruß Woody
dreh mal die AL ab und du wirst sehen, daß die 1800 eur ein super investment war 🙂
ganz ehrlich - mit meinem 530d bin ich nur geschlichen, mit dem 525d war ich aber flotter unterwegs - wurde so behaupten, daß der 525d besser geht als der 530d aber nur weil mein auto nie mehr als 3000 umdrehungen gesehen hat 🙂
wegen den bremsen gibt es nach einer woche eine erfolgsmeldung. BMW München hat endlich eine lösung gefunden. es ist angeblich der Bremssattel der ausgetauscht gehört. Wenn du möchtest kannst du zu meinem Servicebetruere bei BMW Donaustadt gehen - der hat sich intensiv mit den bremsen beschäftigt (naja, wenn man innerhalb 10000km 2x scheiben und klötze wechselt dann muss man umdenken können)...
grüße
Zitat:
dreh mal die AL ab und du wirst sehen, daß die 1800 eur ein super investment war 🙂ganz ehrlich - mit meinem 530d bin ich nur geschlichen, mit dem 525d war ich aber flotter unterwegs - wurde so behaupten, daß der 525d besser geht als der 530d aber nur weil mein auto nie mehr als 3000 umdrehungen gesehen hat 🙂
wegen den bremsen gibt es nach einer woche eine erfolgsmeldung. BMW München hat endlich eine lösung gefunden. es ist angeblich der Bremssattel der ausgetauscht gehört. Wenn du möchtest kannst du zu meinem Servicebetruere bei BMW Donaustadt gehen - der hat sich intensiv mit den bremsen beschäftigt (naja, wenn man innerhalb 10000km 2x scheiben und klötze wechselt dann muss man umdenken können)...
grüße
Hat sich das mit den Bremsen denn nun erledigt?
Hab mir geschworen nicht mehr zu BMW Donaustadt zu fahren, da ich dort schlechte Erfahrungen gemacht hab. Sollte aber doch eine andere Niederlassung auch hinkriegen. ;-)
Gruß Woody
Ähnliche Themen
Zitat:
Hat sich das mit den Bremsen denn nun erledigt?
Hab mir geschworen nicht mehr zu BMW Donaustadt zu fahren, da ich dort schlechte Erfahrungen gemacht hab. Sollte aber doch eine andere Niederlassung auch hinkriegen. ;-)Gruß Woody
Ging mir genauso aber die haben seit anfang des Jahres das halbe Team ausgetauscht. Customer Service ist ein traum - einfach vorbildlich..
Aber das Problem haben sie immer noch nicht gelöst - ab morgen steht das auto wieder bei bmw wien. Gut so weil anscheidend habe ich ein problem mit dem DPF (freibrennen seit über 1500km), leider bemerkbar durch einen erhöhten verbrauch und verzögerte gasannahme...
Hallo!
Nach nun 1500km wollte ich auch mal meine Eindrücke hier berichten.
Was mir bisher aufgefallen ist:
- Quietschen der Bremsen ist noch immer vorhanden. (@rsyed: Ist das bei dir schon gelöst worden?) Hab das hier bei noch keinem andern im Forum gelesen.
- Absolut leise in jeder Hinsicht.
- Man merkt leider, dass an einigen Stellen wirklich gespart wurde wie zb der Verkleidung des Kofferraums.
- Bisher ist der Verbrauch bei 8.3l bei 50% Stadt 25% Landstraße 25% AB und ich denke der wird noch etwas sinken auch typischerweise so ab 10tkm.
- Türen schließen verdammt schwer, sämtliche Mitfahrer brauchen bisher einen 2. Versuch. Vielleicht hab ich auch deshalb absolut keine Windgeräusche wie ander hier berichten.
- Sollte man bei vollen Einschlag mit freiem Auge den Einschlag der hinteren Räder erkennen können bei der IAL? Kann da absolut keinen Unterschied feststellen. Unter der Kofferraumabdeckung ist auch ein Staufach und nicht wie von anderen hier berichtet ein Steuergerät für die IAL.
- Hab noch nicht herausgefunden warum manchmal bei absolut hellem Tageslicht das Abblendlicht anstelle des TFL angeht.
- Vibrieren des Lenkrads im Stand an der Ampel find ich schon etwas störend.
- Bei den Playlists kann man leider immer nur zum nächsten Lied vorspringen und nicht immer gleich aus der gesamten Liste wählen per IDrive, das geht nur am Lenkrad.
- Mit den Sportsitzen und der Alcantara Innenaustattung bin ich absolut zufrieden und auch die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut.
- Das M-Fahrwerk konnte ich nicht zur Probe fahren aber ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe!
Glaub das wars jetzt mal fürs Erste!
Gruß Woody
Zitat:
- Mit den Sportsitzen und der Alcantara Innenaustattung bin ich absolut zufrieden und auch die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut.
- Das M-Fahrwerk konnte ich nicht zur Probe fahren aber ist genau so wie ich ...
Hi Woody,
Seien Bilder sind einfach klasse - Ich möchte Dich noch zu Alcantara, Carbonschwarz und M Fw befragen, du hast den Wagen ja schon eine Weile
Ist Alcantara ein Staubfänger, oder sieht das auch jetzt noch so cool wie am Anfang aus? Ich bin unsicher, das es wie ein staubiger Schuhbeutel aussehen könnte.
Was meinst Du - Ist Carbonschwarz empfindlicher oder unempfindlicher als das andere Metallic Schwarz? Es ist ja eigentlich ein Blau...
Wurdest du das fw wieder so nehmen, oder es per DDC "entschärfen"?
Danke, St.
Zitat:
Original geschrieben von Amaryllis21
Hi Woody,Zitat:
- Das M-Fahrwerk konnte ich nicht zur Probe fahren aber ist genau so wie ich ...Seien Bilder sind einfach klasse - Ich möchte Dich noch zu Alcantara, Carbonschwarz und M Fw befragen, du hast den Wagen ja schon eine Weile
Ist Alcantara ein Staubfänger, oder sieht das auch jetzt noch so cool wie am Anfang aus? Ich bin unsicher, das es wie ein staubiger Schuhbeutel aussehen könnte.
Was meinst Du - Ist Carbonschwarz empfindlicher oder unempfindlicher als das andere Metallic Schwarz? Es ist ja eigentlich ein Blau...
Wurdest du das fw wieder so nehmen, oder es per DDC "entschärfen"?
Danke, St.
Hi,
sorry für die späte Antwort, habs erst jetzt gesehn.
Bin nun 12tkm gefahren. Alcantara sieht noch aus wie neu und auch die weißen Nähte bei denen ich eher skeptisch war.
Carbonschwarz würde ich gleich empfindlich wie Saphirschwarz einstufen und mir gefällt dieser besondere Glanz im Sonnenlicht einfach besser.
Würde mir das M.FW genauso wieder nehmen. Ist genau das Richtige für mich! EInzig die RFT Reifen will ich bald loswerden.
Gruß Woody
Hi Woody,
herzlichen Glückwunsch ... mittlerweile ja schon nachträglich. Sehr schönes Fahrzeug. Ich habe was Ausstattung betrifft eine ähnliche Wahl getroffen - meiner ist allerdings ein F11 in Schwarz Uni.
Die beiden angesprochenen Punkte (Punkt bei Navigationssystem und quitschende Bremsen) kann ich übrigens bestätigen.
Das mit den Bremsen wurde bei BMW direkt behoben - seither habe ich keine Probleme mehr diesbezüglich.
Viel Spass noch mit dem Auto.
Gruß
Tobias
Zitat:
grüße
was zum teufel ist denn nochmal die abkürzung "AL"???
Zitat:
Original geschrieben von Dennis f11
was zum teufel ist denn nochmal die abkürzung "AL"???Zitat:
grüße
Aktivlenkung.
Hier hat es angefangen und nun möchte ich mich nun aus dem F10, F11 und F07er Forum verabschieden! Es war eine spannende Zeit und ich hab hier immer tolle Ratschläge und Tipps von euch bekommen.
Dafür möchte ich auch Danke sagen!
Werd denke ich trotzdem ab und zu hier mal reinschaun, was sich denn so tut! 😉
Grüße aus Wien
Woody
Hallo Woody!
Dann mal gute Reise. 🙂
Was ist es denn dieses Mal geworden?
CU Oliver