heute Probefahrt, und dann ? Was geht noch ?
Hallo Gemeinde,
mein ursprüngliches Interesse galt dem Opel Insignia. Nach Studium der Preisliste für den Mondeo denke ich, bin ich Preis/Leistungsmässig beim Mondeo besser aufgehoben. Ausserdem gefällt er mir genauso gut :-)
Heute mache ich endlich eine Probefahrt mit dem 2l Benziner... bin gespannt.
Habe bereits ein schriftliches Angebot: Meine Ausstattung kostet rund 32500 Euro, abzgl. 6000 Euro Nachlass und für meinen Fiat Stilo Multiwagon 1,8 Dynamik 3,5 Jahre alt 1. Hand (EU Import) bietet mir der Händler 6500 Euro. Ich lege also ziemlich genau 20000 Euro drauf.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich am besten noch was aushandeln kann ? Ich bin der Meinung es ist schon ein ganz guter Preis, aber würde gerne nochwas rausholen. Mir schwebt vor noch zusätzlich ein Satz Winterreifen, die Zulassung, 500 Euro mehr für meinen und ein Werkstattpaket (z.B. Garantieverlängerung auf 4 Jahre und 3 Inspektionen nur Teilekosten, oder so). Oder ist das zu frech... also ich sag mal so, würde er sich darauf einlassen, würde ich sofort unterschreiben. Oder sollte ich mehr fordern, damit ich auch eine Chance habe da zu landen, wo ich hin will ?
Wäre für Tipps echt dankbar.
Vielen Dank, Lapsy
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lapsy
@Marcel.Kaluznyhast PN
Zitat:
Original geschrieben von kwakS
@ Lapsy so ging es mir auch. Ich habe zwischen Insignia und Mondeo geschwankt. Aber der Mondeo hat eindeutig das bessere Preis / Leistunfsverhältnis.Ich muss demnächst auch mal zu meinem FFH und mir ein Angebot erstellen lassen.
@jenson. Was ist das für ein Händler?? 24 % hört sich gut an. Würde mich echt mal interessieren.
Mein konfigurierter Mondeo wird auch ca 38 Euro kosten, hat aber die 2,2 l Maschine drinne...
Großhändler Berlin/Brandenburg - Dinnebier.