heute probefahrt gemacht.. twin top

Opel Astra H

hallo, ich war heute mit meinem dad beim opelhändler.
er steht total auf opel, ich eher auf vw.. naja.. lange rede kurzer sinn. hab heute zusammen mit ihm mal ne probefahrt im neuen astra twintop gemacht. 1,8 liter maschine mit 140 ps.
ist ja von innen genauso aufgebaut wie der normale astra H, den mein dad momentan fährt.
aber ich finde das sein H eindeutig besser am gas hängt als der twintop. er fährt auch die 1,8er maschine aber mit 125 PS.
trotzdem geht dieser eindeutig besser.
außerdem ist mir aufgefallen das im cabrio einige geräusche auftreten die ich persönlich (und mein dad auch) als störend empfinden. beispielsweise auf der BF seite hat man immer ein leichtes klappern und knartschen vernehmen können, wenn das dach geschlossen war. außerdem kam besonders beim anfahren aus dem A brett manchmal eine art schrabbeln.. sowas kann doch beim neuen auto nicht normal sein oder?
sobald das dach dann geöffnet ist, sind die geräusche allerdings verschwunden. dann fällt aber auf, das sich die komplette karosse bei unebenheiten auf der straße ein wenig verwindet.. aber das schiebe ich mal auf die dann nicht mehr vorhandene dachkonstruktion.
was sagt ihr dazu? wer hat den twin top schon zu hause oder wenigstens probe gefahren? wie ist euer eindruck?

EDIT: wie ist das eingentlich mit dem verdeck.. gibts das auch als automatik? also das man nicht die ganze zeit den schalter festhalten muss bis das verdeck offen oder zu ist?

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thy

und ich hab gedacht, der Vorteil, wenn Frauen dabei sind, wäre beiges Leder...

Da muss man differenzieren - der Kofferraum ist für die vielen Einkäufe um die EHEfrau zu entschädigen wenn sie die Flecken auf dem Leder entdeckt hat 😉 😁.

Hat eigentlich schon jemand den Astra TT bei einem Autovermieter gesehen? Ich würde den gerne mal ein ganzes Wochenende (Probe) fahren, aber ich fürchte da macht kein FOH mit.

Gruß, cpt

frag mal ruhig nach bei nen paar FOHs, eigentlich ists durchaus möglich...hatte vorletztes WE nen GTC für 3 Tage von Freitag bis Samstag, wenn du nen bissel Kaufinteresse hast sollte das klappen. Das Einzige was du dir abschminken kannst, sind Fahrten >500km, ich hatte nur 300km frei

kommt natürlich auf den Händler an

Zitat:

Original geschrieben von steini123

Na wirklich, was du nicht sagst, wär ich bei deinen Beiträgen nicht drauf gekommen. Erzähl mir mehr davon...bitte, noch eine Zwangsbeglückung mit deinem heißgeliebten Jetta Cabrio...

Und was den Preis anbelangt, darfst dich nochmals hinsetzen und nachrechnen!

Preisunterschiede von 3000 Euros aufwärts; hast du schon mal nachgerechnet wie lange DU für dieses Geld arbeiten musst, abzüglich den Lebens- und Spritkosten deines 3ers?

Und 3000er für LED Rückleuchten zu kassieren, die niemand bei Sonnenlicht sieht, nenn ich mal benetrant.

Ach ja, im Jetta gibts ja noch beige Ledersitze, wie toll; sieht man wenigstens die Spermaflecken nicht wenn mal man wieder seine Frau betrügt...

Kurz und bündig; nein, der Jetta gefällt mir nicht, sonst hätt ich mich ja für ihn entschieden oder?
Und da ich mich noch nicht in der midlifecrisis befinde und keine beigen, schnellabwaschbare Ledersitze benötige, hab ich mich für den Twintop entschieden.

Stimmt, verwindungssteifer ist der Jetta, aber das macht allein sein fetter Arsch!

Hallo,

genau solche Kommentare hab ich erwartet.

Seit wann gibts eigentlich ein Jetta-Cabrio? 😁

Und das mit dem TT von Opel ist auch neu, aber vielleicht kriegen die ihn ja besser hin als Audi. 😉

Zitat:

Original geschrieben von andreanett

Hallo,

Seit wann gibts eigentlich ein Jetta-Cabrio? 😁

Gut, offenbar gibt es wirklich genug Leute, die sich einfach den Scheiss von so manchen Werbemenschen reindrücken lassen und dies auch noch mit Genuss fressen...hier wiedermal eines der bestes Beispiele.

Offenbar haben einige dies wirklich noch nicht überrissen, dass diese von der Technik her zwei baugleiche Gefährte sind, nur der "EOS" ein Klappdach mit sich bringt und zusätzlich einen aufpolierten Namen trägt...

Und hier kommt die wahre Schwäche von Opel zu tragen: Diese trauen sich einfach nicht genug die Leute zu verarschen ala VW und co.

Ich hätte es so gemacht: Man nimmt einen stinknormalen Astra , beschert ihm ein Klappdach und verziert ihn mit einem bestechenden Namen (ich nenne jetzt irgend eine Hausnummer) AUORA od. so und drückt den Leuten noch rein er sei mit Vectratechnik ausgestattet.

...Der neue Opel Auora.....jetzt!

Genau dies machte VW mit dem Jetta, ahh Eos...

Opel muss die Masse mehr verarschen, denn die Leute fressen es!!!

P.S.: Astra TT wäre eine Beleidigung für die Marke Opel selbst 😉

Ähnliche Themen

Na ja Opel wollte auch ein viersitziges Cabrio anbieten und keinen Panzerspähwagen ala Audi TT.

Nun ja, ob das so stimmt ... Der EOS besteht gemäss Fachpresse aus Golf- und Passat-Technik. Der Jetta hat meines Wissens nach eine Golf-Basis, ist ja schliesslich auch nur ein Golf mit Stufenheck.

Der Astra TT hingegen (und Astra TT werde ich mir nur wegen dem Audi TT sicher nicht verkneifen!) ist nix anderes als ein Astra GTC mit Klappdach. Von daher finde ich es ok, wenn Astra vor dran steht und der EOS nicht Golf Cabrio heisst.

Das VW den EOS allerdings höher positionieren will ist schon etwas Schwachsinn, das bisschen mehr Beinfreiheit als beim Astra ist zu vernachläsigen. Und ansonsten werden sich die beiden Modelle sowieso nicht viel nehmen, also ist die Diskusion sinnlos ...

Zitat:

Original geschrieben von bergiman

Nun ja, ob das so stimmt ... Der EOS besteht gemäss Fachpresse aus Golf- und Passat-Technik. Der Jetta hat meines Wissens nach eine Golf-Basis, ist ja schliesslich auch nur ein Golf mit Stufenheck.

Und genau hier ist der Schmäh versteckt, DENN du wirst bei jeder Marke sogenannte Teilefamilien, welche in den verschiedensten Modellreihen verbaut sind, finden.

Es sind unzählig gleiche Teile im Vectra wie auch im Astra verbaut, nur erwähnt dies Opel halt nicht.

VW mischt offenbar mit einer selbstverständlichen Babalität die Massen auf, Opel ist nur zu blöd dafür...

mfg

Zitat:

Gut, offenbar gibt es wirklich genug Leute, die sich einfach den Scheiss von so manchen Werbemenschen reindrücken lassen und dies auch noch mit Genuss fressen...hier wiedermal eines der bestes Beispiele.

Offenbar haben einige dies wirklich noch nicht überrissen, dass diese von der Technik her zwei baugleiche Gefährte sind, nur der "EOS" ein Klappdach mit sich bringt und zusätzlich einen aufpolierten Namen trägt...

Und hier kommt die wahre Schwäche von Opel zu tragen: Diese trauen sich einfach nicht genug die Leute zu verarschen ala VW und co.

Ich hätte es so gemacht: Man nimmt einen stinknormalen Astra , beschert ihm ein Klappdach und verziert ihn mit einem bestechenden Namen (ich nenne jetzt irgend eine Hausnummer) AUORA od. so und drückt den Leuten noch rein er sei mit Vectratechnik ausgestattet.

ich verstehe nicht was das ganze mit verarschung zu tun haben soll.. opel nennt sein cabrio nun mal twintop.. VW hat für das "neue" modell halt wieder einen anderen namen. ob die nun sagen jetta cabrio oder passat cabrio oder vw eos.. ist doch drauf geschissen. wen interessiert so etwas? die leute, denen das modell gefällt, die scheissen auf die modellbezeichnung.

würde mein golf nicht golf heissen sondern zum beispiel panther, dann wär mir das auch egal. das hat nichts mit verarschen zu tun.

Es ist wirklich traurig wie extrem kleingeistig hier einige Fanatiker sind.

Weil der VW "EOS" heisst ist es Verarschung?

Auszug aus der Pressemitteilung:
"Wesentliche Technologien wie die Motoren und das Fahrwerk wurden vom neuen Passat und vom Golf adaptiert. "

Und warum sollte VW nicht sagen das Teile vom Passat und Golf verwendet wurden (schon aufgrund des höheren Leergewichts und der gewollten breiteren Spur war es naheliegend Fahrwerksteile vom Passat zu nehmen, welches eh im wesentlichen verstärkte Golf-Teile sind).

Klar es ist lustig über seine "Feindbilder" zu schimpfen, aber leider verliert durch diese Unsachlichkeiten das Forum doch deutlich an Wert. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Gory

Klar es ist lustig über seine "Feindbilder" zu schimpfen, aber leider verliert durch diese Unsachlichkeiten das Forum doch deutlich an Wert. 🙁

da gebe ich dir vollkommen recht, mir ist das in anderen Threads auch schon aufgefallen und bin erst seit ner Woche aktiv..

Offenbar können hier einige den Inhalt meiner Gedanken nicht ganz Folge leisten, aber egal, man kann nicht von jedem alles erwarten 🙄

Inhalt meiner Botschaft ist die Kunst der Werbung Produkte so manipulativ den Menschen schmackhaft zu machen, dass sie dies fressen wie ein hungriger Löwe. Und ihr seid das beste Beispiel...

Und diese Methode versteht einfach WV zu gut um die Leute zu ködern.

Opel ist einfach unfähig dazu, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

P.S.: Einen Text zu lesen muss nicht gleich bedeuten, dass man ihn auch versteht.... Menschen, lernt endlich zu lesen!

Zitat:

Offenbar können hier einige den Inhalt meiner Gedanken
Opel ist einfach unfähig dazu, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

P.S.: Einen Text zu lesen muss nicht gleich bedeuten, dass man ihn auch versteht.... Menschen, lernt endlich zu lesen!

Sorry, auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört..

Ich denke, dass sich General Motors, die immerhin ca. 190Mrd US$ p.a. umsetzen, in der Lage sein wird sich gute Marketer zu leisten die genau wissen warum sie etwas tun und warum nicht.. deren Positionierung in den einzelnen Marktsegmenten und damit verbundenen Markenführung wird nicht einfach in einer elusteren Runde beschlossen, da sitzen Leute die Ahnung von der Materie haben und bei solchen Äußerungen einfach nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen bzw. sich einfach vor lachen nicht mehr halten können..

Wie wäre es denn wenn man sich einfach darauf einigt, dass jeder nur zu Themen Beiträge leistet von denen er auch Ahnung hat..

Wie heißt, es doch so schön.. manchmal ist Schweigen wirklich Gold..

Ich möchte gerne nochmals darauf hinweisen, das hier in diesem Forum wirklich Experten unterwegs sind, zu denen man nur "Danke" und "weiter so" sagen kann.. Profilneurotiker sind glücklicherweise die Ausnahme 😉

Zitat:

P.S.: Tja dann beleidigen ja einige die Marke Opel. 😉

Vielleicht sollten einige (z.B.: steini123) mal so manche Sachen mit ein wenig mehr Humor nehmen.

Ich werde mich bestimmt nicht negativ und abwertend über andere Leute und Automarken äussern.

Gruß vom Panzerspähwagenfahrer (oder auch Planwagen usw.)
André

also ich kann den steini da schon verstehen...denn während sich nen ESO Käufer sagt "ich fahr nen EOS, keinen Golf" kann der ATT Fahrer nicht sagen "ich fahr nen Astra, keinen Astra"

aber überbewerten würde ich das auch nicht

Na gut, dann fahr ich bald ne Mischung aus J(E)tta G(O)lf und Pas(S)at. 😁
Ich sag doch, ein wenig mehr HUMOR. 😉

Bin beide gefahren, und hab mich dann halt fürn EOS entschieden ( bessere Konditionen weil mein Vater arbeitet bei VW) deshalb ist der Astra TwinTop kein schlechteres Auto.
Der Astra fährt sich doch ein wenig sportlicher, und so sieht er ja auch aus. Negatives ist mir beim Astra nicht aufgefallen.

Gruß André

Deine Antwort