Heute Polizeikontrolle-Stilllegung
105 Antworten
naja hier fehlt ein meckerforum ^^
keine sorge katrin wenn du proll wärst was wäre ich dann mein auto ist ja noch auffälliger. fahre ja auch nur mit meinen als alltagswagen zum einkaufen usw
@meninxv:
Ganz frisch bei Motor talk und schon solche Sachen raushauen, ist ja nicht zu fassen. Aber andere zitieren kannst du offenbar schon mal gut. Irgendein Problem hast du schon würd ich sagen.
Ps: Ich halt euch auf dem Laufenden wie die Sache ausgeht. Langsam wirds ja richtig interessant hier.
*Eis auf die erhitzten Gemühter kipp*
Mfg Fire and Ice
So sch**e ist ein Ver nicht. Der hat mit Sicherheit mehr Airbags als Dein IIer je haben wird. Gut für Dich und Deinen Sohn. Also sei doch froh....
ich sag immer alles auch den kleinsten furz zum tüv fragen fragen fragen und alles eintragen was muss dann kannste das maul aufreißen bei der polizei wenn man natürlich meint das die polizei immer falsch hinschaut und nix weiß und bei nicht eingetragenen sachen dann frech wird machen die zu recht dicht.
ich hatte bis jetzt nur einmal ein problem und das war weil die seitenmarkierungsleuchten vorne zu tief sind. er schrieb mir ne mängelkarte und bin 2std später hingefahren mit seitenmarkierungsleuchten ausgebaut stempel auf die karte und schon wars gut.
wenn man halt meint das der golf 3cm überm boden liegen muss wirds schwer.
50cm lichtaustrittskante sind das nicht und dann wird zurecht ne mängelkarte gezogen
soweit meine meinung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Ps: Ich halt euch auf dem Laufenden wie die Sache ausgeht.
*Eis auf die erhitzten Gemühter kipp*
Mfg Fire and Ice
Das Prüfergebnis ist das einzige, was den Thread noch weiterbringt.
Hoffentlich geht's gut aus.
Nicht alle Ings sind sooo konservativ wie meninxv.
BITTE steckt uns Ings nicht gleich alle in eine Schublade!!!!
Gesellschaftsschicht egal, wir sind alle nur Menschen und keine Richter.
Wer ist Stefan Raab? Ich schau kein Fernsehen.
In der Zeitung hab ich den noch nie gesehen oder im Radio gehört. Muss man den kennen? Der weiß wohl wie man Kohle scheffelt?
Wegen den 3cm Bodenfreiheit brauchmer nichtmehr disskutieren, da die Höhe so eingetragen ist. Mein Schatz hat vorhin den Bullen der mich kontrollierte angerufen und da war er ganz klein, weil mein Schatz als Kfz-Mech. natürlich alles genau erklären konnte und da hat der Bulle gleich alles garnicht so gemeint, was für ein Zufall! Der fing dann an: Mir kam der nur so tief vor, dachte ihr habt ihn wegen VW Treffen so tief gemacht. Da fragte mein Schatz ob sie nicht gemessen haben und da meinte er doch, das hat alles ungefähr gestimmt und damit war es erledigt. Müssen jetzt nur die ABE für die Verbreiterungen vorlegen, wollen sie aber gleich eintragen lassen damit das nächste Mal nicht wieder sowas passiert. Ach und stillgelegt ist er auch nicht, BE ist nur erstmal erloschen bis wir das mit den Verbreiterungen nachweisen.
Puhh! Bin soooooooooo froh! Brauche das Auto unbedingt wieder!
@meninxv & Co.
Ich finde meninxv hat insofern Recht, wenn er behauptet, daß übertriebenes optisches (PKW's) und akustisches (Moped's) Tuning die Exekutive zu ganz gezielten Handlungen treibt.
Einen Bärendienst erweist sich die Tiefer-Breiter-Lauter-Gemeinde natürlich auch, durch die offensichtlich negative Grundeinstellung gegenüber unseren Ordnungshütern. Einige Beispiele konnte man hier ja schon lesen (Bul... Idi.... usw. usw.). Alles Bezeichnungen, welche Anzeigen wg. Beamtenbeleidung nach sich ziehen würden.
Man kennt ja den Spruch: "Wie es in den Wald hineinschallt..."
Daß sich bei der Polizei Vorurteile aufbauen, findet wohl darin (s.o) seine Begründung.
Mit Sicherheit gibt es auch bei der Polizei Beamte, welche vorschnell urteilen und alle Tuner ("Bauarbeiter..."😉 über einen Kamm scheren. Solche Beamte muß man im Fall des Falles mit ihren eigenen "Waffen" schlagen:
Mit ausgesprochener Höflichkeit und korrekten Verhalten!
Ist man als Fahrer eines getunten Fahrzeugs erst einmal als Querulant und Polizistenhasser bei den Ordungshütern "vermerkt", bekommt man bei denen wohl so schnell keinen Fuß mehr auf den Boden - das Auto mit dem Kennzeichen würde ich nicht mehr fahren wollen...
In letzter Konsequenz (bei begründeten Beanstandungen) sitzen die Damen und Herren in Grün immer noch am längeren Hebel.
Würden ALLE, jede Änderung vom Serienstand an ihrem Fahrzeug penibel eingetragen lassen, würden mit Sicherheit keine GEZIELTEN Kontrollen mehr erfolgen.
Was ich persönlich nicht so gut an meninxv's Beitrag finde, ist die Schubladenmentalität, welche er gegen die Tunergemeinde im Ganzen und einige Forenmitglieder im Speziellen an den Tag gelegt hat.
Noch ein persönliches Wort zum Tuning:
Der "individuelle" Geschmack hat G.s.D. viele Facetten. Das trifft auch auf das Outfit des eigenen Wagens zu. Ich finde nur, man sollte bei Fahrzeugen, die deutlich älter als 10 Jahre sind, schon auf Orginalität achten und höchstens zeitgenössisches Tuning vornehmen. Optisches und technisches Tuning hört m.M. da auf, wo Funktionalität (Technik vom Golf 4 in Golf 2 usw.) und Erkennungsgrad (...sorry Himeno...Front vom Jetta oder Corrado usw.) nichts mehr mit dem Original zu tun hat.
Gruß
@Winston98:
Finde ich eine gute Zusammenfassung aller Äußerungen.
Tuning ist glücklicherweise/leider Geschmackssache
Bist du von SLS-Tuning oder wieso das Nummernschild???
@Stefan Raab: Ach das ist der mit dem breiten Grinsen und dem beeindruckenden Gebiss. Kann man den ernst nehmen?
@Thema: Sieht ja gar nicht so übel aus.
so jetz will ich auch mal die suppe würzen.
ich finde es ehrlich gesagt auch unverantwortlich mit seinem kleinen kind und einer solchen karre rumzudüsen .
gemeint ist jetzt nicht das es n 2er ist sondern die umbauten . die in diesem maße nicht grade sicherheitsfördernd sind.
desweiteren befindet sich ein kind im wachstum ( ja tatsächlich 😁) und ich glaube nicht das es einer wachsenden wirbelsäule gut tut mit so ner springgurke umher kutschiert zu werden .
desweiteren seien wir doch mal alle ehrlich .
wessen auto ist zu 100%(!!!!!!) regelkonform ????
in 99% der fälle ist das nämlich nicht der fall, das muss man dann mit seinem gewissen vereinbaren ... ein kleines kind kann das aber nich .
also ich finds net richtig , aber is nich mein bier also jacke wie hose
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
ich finde es ehrlich gesagt auch unverantwortlich mit seinem kleinen kind und einer solchen karre rumzudüsen .
gemeint ist jetzt nicht das es n 2er ist sondern die umbauten . die in diesem maße nicht grade sicherheitsfördernd sind.
desweiteren befindet sich ein kind im wachstum ( ja tatsächlich 😁) und ich glaube nicht das es einer wachsenden wirbelsäule gut tut mit so ner springgurke umher kutschiert zu werden .
also sorry, aber jetzt wirds wohl wirklich zu heftig😉...vielleicht sollt man wirklich schließen.
Ich denk solche Aussagen kann und sollte keiner Treffen:
1. spielt es darauf an sie wäre eine schlechte Mutter. Das hat nix mit dem Thema zu tun und das kann auch keiner beurteilen. Desweiteren gibt es meiner Meinung nach wenige Beschimpfungen die böser oder mehr unter die Gürtellinie wären.
2. ist es rein technisch schon Quatsch. Dann dürfte man ja nur in nem 40tonner mit 90 Airbags usw rumkutschieren wenn man ein Kind hat😉
edit: @golfzwo... das soll kein Angriff auf dich sein nicht falsch verstehen.😁...... einfach generell.
by the way: 2006 beiträge das passt doch😉
grüsse
Fördert das Knochenwachstum
Ich konnt's mir nicht verkneifen, nur ein Scherz
1. hat das niemand behauptet .
2. sollte man kritikfähig sein , wenn man einen ach doch so tiefen golf hat und sich damit brüstet sein kind rumzukutschieren.
3. ist es mir persönlich egal wer was macht hauptsache ich hab dadurch keine nachteile 😁
4. es besteht schon ein unterschied ob man sein kind mit nem bj 90 coladosengolf oder nem bj2002 passat rumfährt .
das ist kein muss oder sonstwas aber ne tatsache
edit: ne ich werte das nich als angriff: D
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
1. hat das niemand behauptet .
2. sollte man kritikfähig sein , wenn man einen ach doch so tiefen golf hat und sich damit brüstet sein kind rumzukutschieren.
3. ist es mir persönlich egal wer was macht hauptsache ich hab dadurch keine nachteile 😁
4. es besteht schon ein unterschied ob man sein kind mit nem bj 90 coladosengolf oder nem bj2002 passat rumfährt .
das ist kein muss oder sonstwas aber ne tatsache
zu 1: ok wenn das eine feststellung ist gut😉
zu 2: jo kritik darf man äussern.
zu 3: 😉😁
zu 4: das ist eine Tatsache ja. Aber da sollte man noch Fahrstil usw berücksichtigen. Ausserdem denke ich sollte jedem ohne Urteil oder Wertung die Autowahl freigestellt sein. Auch wenn jemand ein Kind hat. Und hätte ich eins würde ich mein Auto auch nicht danach aussuchen ob das die maximale Passive Sicherheit bietet. Da gibt es einfach noch viele andere Aspekte.
desweiteren ist sie anscheinend noch sehr jung, und ich denke nicht das sie sich mal schnell nen passat 2002 kaufen kann oder will😉
ok ich kann mir ja auch keinen leisten .
natürlich gehört mehr dazu als nur passive sicherheit aber die ist ja nun manchmal einzig und allein entscheidend .
mich regt nur auf dieses sich öffentlich aufregen gleichzeitig sich damit brüsten das alles korrekt ist ( was ich nicht in frage stellen will)
aber tatsache ist das eine scheinwerferunterkante(50cm) mit 3cm bodenfreiheit meines erachtens nach völlig unmöglich ist .
und wenn es 10 mal eingetragen ist,vllt sogar im goldrahmen dann ist diese eintragung NICHTIG .
nicht scheinwerfer unterkante sondern Lichtaustrittskante das sind nochmal so 1-2cm über der scheinwerfer unterkante
toll ein kind is tmit 18 auch noch im wachstum soll man sich deswegen nur weiche schaukelfahrwerke kaufen bis das kind ein eigenes auto hat?