Heute Polizeikontrolle-Stilllegung

VW Golf 1 (17, 155)
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Tim

Ich weiß jetzt nicht was diese Diskussion hier soll, aber Tuning hat weder mit Turnschuhen noch mit Bauarbeitern zu tun. Es zieht sich quer durch unsere Gesellschaft. Ob vom Opa mit seinem getunten Mercedes bis....
Über den Sinn mancher Umbauter oder Anbauten kann man sich streiten, ich persönlich mag zumbeispiel auch diese ganzen hässlichen GFK Fronten mit zig alu gittern nicht. DieseOptik find ich mist. Teilweise erkennt man ja noch nicht mal mehr welche Marke das Auto hat. Genauso kann man sich streiten wie tief ein auto liegen muss. 3 finger vom Boden weg, ist für deutsche Strassen schwachsinn in meinen augen. Viel zu viele Unebenheiten. Aber wers mag...
Nur hier so rumzublöken ist doch nicht richtig.
Wenn du angehalten wirst und alles in ordnung ist, weiß ich net warum diese diskussion überhaupt läuft.
Und wie andere ihr geld auf Familie und Hobby verteilen kann doch hier egal sein.
Der Thread begann mit einem ganz einfachen Problem und ich finde zu dem sollten wir nu zurückkehren.

goldene Worte!

ich lach mich krank😁

@meinxv... erklär doch bitte nochmal wer die Tuner in verruf bringt und was an Katrin falsch ist😁

darf ich dich mal als Mustertuner zitieren:

"ach wen intressiert schon so ein zeichen!!
wenn es danach ginge hätte ich gar kein auto *gröhl.
ausserdem ist mein tüv-mensch gut drauf und die polizei hier auch. hab noch nie gehört das einer wegen so einem schnulli was bekommen hat."

dabei gings wenn ich nicht ganz irre um E-ZEICHEN!!!!!!!!
Leute mit solch einer Einstellung sind also die richtigen?
....könntest du mal dich beschreiben.... also was unterscheidet dich von den "turnschuh Bauarbeitern"😉

aber back to topic:
es ist leider so das viele vor allem Junge Polizisten ihre Uniform und ihren Dienst etwas falsch auslegen. Wenn dem so sein sollte(kann ich nach den bis jetzt gehörten Dingen nicht beurteilen😉) dann hilft hier auch gerne mal eine Beschwerde. Sollte z.B der Ton oder das Auftreten des Polizisten nicht gepasst haben. War er "normal" und sein Bedacht begründet, dann ist ja alles ok und nach dem Dekrabesuch auch erledigt

Zitat:

menix was hat ihr kennzeichen mit ihrem image zu tuen?

also das ist doch klar, oder? ich weiß nicht, vielleicht liegt es an meinem alter (schon eine 3 am anfang) oder am beruf (entwicklungs-injenähr fahrzeugtechnik bosch) und dadurch viele geschäfts/dienstreisen mit entsprechendem umgang.

aber es gibt, gerade im westteil, ein starkes "feindbild" was den "getunten" golf-fahrer aus dem osten angeht...das ist allgemein bekannt und sogar ab und an mal thema bei verschiedenen fernsehsendungen (zb stefan raab mit "cindy aus marzahn"😉....und solche katrin-mausis verstärken dies ungemein.

Zitat:

warum regt ihr euch eigentlich so auf ? Mir ist es total egal was andere von mir denken , ich tune mein Auto weil es mir gefällt und wem es nicht passt der hat halt pech gehabt, ich mache es ja für mich und nicht für andere.

genau! und dementsprechend wirst du auch behandelt. von der gesellschaft ausgelacht und belächelt, vom polizisten mit vorsatz angehalten und kontrolliert...vielleicht fällt dir auch einmal auf, daß du es etwas schwerer dadurch hast...

Zitat:

ausserdem müssen prolls net bauarbeiter sein oder turnschuhe tragen und was sind rückleuchtengetunte golfs?

richtig, prolls müssen nicht bauarbeiter sein, aber zu 90 sind sie es..schau dir zb die ganzen treffen an, wer sich da so alles in den letzten jahren rumtreibt. ich zb war auf dem ersten blasen in luckau dabei. und auch ständig bis letztes jahr, aber dann war es einfach nicht mehr zu ertragen...schade!

Zitat:

jetzt muss ich katrin in schutz nehmen hab sie ja kennengelernt dir passt nicht in deine beschreibung.

es ist nicht meine beschreibung, sondern ihre darstellung ihrer person. ich habe nur wiederholt.

Zitat:

und was spricht gegen getuntes auto und kind?

das ist doch wohl nicht dein ernst, oder? bei der sozialen verantwortung, die du mit einem kind hast, hast du gar keine zeit/lust auf solche spinner-sachen wie auto-tunen...es sei denn,....aber das habe ich schon dargelegt *g

Zitat:

Original geschrieben von meninxv

das ist doch wohl nicht dein ernst, oder? bei der sozialen verantwortung, die du mit einem kind hast, hast du gar keine zeit/lust auf solche spinner-sachen wie auto-tunen...es sei denn,....aber das habe ich schon dargelegt *g

oh mein Gott... ist das deine Meinung?😁😁...

Ähnliche Themen

Zitat:

genau! und dementsprechend wirst du auch behandelt. von der gesellschaft ausgelacht und belächelt, vom polizisten mit vorsatz angehalten und kontrolliert...vielleicht fällt dir auch einmal auf, daß du es etwas schwerer dadurch hast...

Ausgelacht wurde ich bis jetzt noch nicht , ich bin Lagerist und kein Bauarbeiter, angehalten wurde ich auch noch nie und wenn dann kann ich jede noch so kleine Veränderung am Fahrzeug belegen.

Schwerer hatte ich es bis jetzt auch noch nicht wegen eines getunten Autos.

Zitat:

also das ist doch klar, oder? ich weiß nicht, vielleicht liegt es an meinem alter (schon eine 3 am anfang) oder am beruf (entwicklungs-injenähr fahrzeugtechnik bosch) und dadurch viele geschäfts/dienstreisen mit entsprechendem umgang.
aber es gibt, gerade im westteil, ein starkes "feindbild" was den "getunten" golf-fahrer aus dem osten angeht...das ist allgemein bekannt und sogar ab und an mal thema bei verschiedenen fernsehsendungen (zb stefan raab mit "cindy aus marzahn"😉....und solche katrin-mausis verstärken dies ungemein.

raab ist ja so eine informative sendung man die isst schwachsinn und völliger mist empfehle dir mal bessere anzuschauen als diesen müll.

von diesem feindbild merk ich nichts im geringsten

Zitat:

wo wird man als tuner ausgelacht wohl nur bei hässlichen und gefusschten umbau da kenn ich eher staunende blicke.

jmich kontrolliert man seit monaten net mehr mit meiner edition Corrado wäh

Zitat:

richtig, prolls müssen nicht bauarbeiter sein, aber zu 90 sind sie es..schau dir zb die ganzen treffen an, wer sich da so alles in den letzten jahren rumtreibt. ich zb war auf dem ersten blasen in luckau dabei. und auch ständig bis letztes jahr, aber dann war es einfach nicht mehr zu ertragen...schade!

schonmal gemerkt das das die gängige mode ist das outfit??

empfehle dir mal kleiner treffen zu besuchen

Zitat:

es ist nicht meine beschreibung, sondern ihre darstellung ihrer person. ich habe nur wiederholt.

wo hat sie sich so dargestellt?

Zitat:

wieso kann man keine familie mit kind haben und ein getuntes auto? getuntes auto heisst net glei raser, rennenfahren usw. tuning ist das fahrzeug seinen wünschen anzupassen bei pc usw heisst das dann case modding

oh man was für ein schwachsinn

Leute schaukelt euch nicht gegenseitig hoch sonst ist der Thread bald zu (vll. auch zu Recht, da irgendwie sinnbefreit).
Persönliche Meinungen durcheinanderzuwerfen bringt doch nichts - schon gar nicht hier.

Ich kann in der Ferne schon die ersten Mausklicks eines Mods vernehmen... 😁

Zitat:

meinxv... erklär doch bitte nochmal wer die Tuner in verruf bringt und was an Katrin falsch ist

wieso mustertuner? mußt du jetzt aus ermangelung von argumenten mir etwas andichten, damit es besser passt?

Zitat:

dabei gings wenn ich nicht ganz irre um E-ZEICHEN!!!!!!!!

richtig, und was hat das e-zeichen mit einem tiefergelegten golf zu tun? richtig, nämlich nichts. und hier ging es, ich sagte es bereits schon aber für dich wiederhole ich es gerne, nicht um tuning, sondern um die allgemeine verhaltens/denkweise. und diese ist der grund, warum sie angehalten wurde..

Zitat:

raab ist ja so eine informative sendung man die isst schwachsinn und völliger mist empfehle dir mal bessere anzuschauen als diesen müll.

schön das es für dich müll ist, aber dieser müll hat etliche fernsehrpreise bekommen und der herr raab hat sich vom fleischerlehrling zu top-medienmenschen durch harte arbeit und viel leistung nach oben gearbeitet. das ist für dich auch müll? weil dort sachen auftreten, die dir nicht passen und dein weltbild zerstören?

Zitat:

von diesem feindbild merk ich nichts im geringsten

glaube ich dir sofort *g

Zitat:

wo hat sie sich so dargestellt?

lies dir meinen ersten post durch, da steht es

Zitat:

ich bin Lagerist und kein Bauarbeiter

ist doch wohl nicht dein ernst, oder? scheinbar doch, deswegen für die ganz einfachen. mit bauarbeiter ist nicht der beruf, sondern die gesellschaftliche ebene gemeint. und da zählst du als lagerist auch zu...

aber anhand der antworten hier und der pm's kann ich sehen, daß gott sei dank noch mehr leute meiner meinung sind.

Zitat:

wieso mustertuner? mußt du jetzt aus ermangelung von argumenten mir etwas andichten, damit es besser passt?

richtig, und was hat das e-zeichen mit einem tiefergelegten golf zu tun? richtig, nämlich nichts. und hier ging es, ich sagte es bereits schon aber für dich wiederhole ich es gerne, nicht um tuning, sondern um die allgemeine verhaltens/denkweise. und diese ist der grund, warum sie angehalten wurde..

zu 1: argumente?.. ich habe nach deinen argumenten gefragt. Höre hier nur Phrasen. Will ja nichtmal sagen das sich diese nicht oft Bewahrheiten aber trotzdem nochmal auf die Person bezogen, also Golf2Maus?

zu 2: das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Du bist Ing. und kannst diese Aussage nicht nachvollziehen.
Nochmal zur verdeutlichung: Es geht wie du schon sagst " um die allgemeine verhaltens/denkweise."

so jetzt denk mal über deinen Satz nach, und dann noch über deine Aussage zum E-Zeichen😁

Zitat:

falsch e zeichen hat was mit tiefergelegten auto und sagt aus das die teile die da dran sind geprüft sind und für gut befunden

Zitat:

schön das es für dich müll ist, aber dieser müll hat etliche fernsehrpreise bekommen und der herr raab hat sich vom fleischerlehrling zu top-medienmenschen durch harte arbeit und viel leistung nach oben gearbeitet. das ist für dich auch müll? weil dort sachen auftreten, die dir nicht passen und dein weltbild zerstören?

ja und dann hat er preise bekommen aber wohl kaum für imformatives und ordentliches fernsehen oder nachrichten bei raab macht ne talkshow ala schmidt auf comedy basis. die hat nichts mit kompetenden und wissen vermittelnden fernsehn zu tuen. viel leistung bei mtv jajaja für den sender braucht man grossartige leistung det ist ein guter witz. raab und weltbild zerstören?der affe interessiert einen nicht im geringsten ich hab nunmal anspruchsvolleres fernsehbedürfniss und unter anspruchsvoll ist der net . und welches ist denn mein weltbild?

Zitat:

glaube ich dir sofort *g

komisch dafür kenn ich mehr als genug leute im westen und da gibts kein feindbild

Zitat:

lies dir meinen ersten post durch, da steht es

nur wegen der bilder?

Zitat:

ist doch wohl nicht dein ernst, oder? scheinbar doch, deswegen für die ganz einfachen. mit bauarbeiter ist nicht der beruf, sondern die gesellschaftliche ebene gemeint. und da zählst du als lagerist auch zu...

was hat tunen nun mit gesellschaftschicht zu tuen das machen auch die die viel kohle haben

aber anhand der antworten hier und der pm's kann ich sehen, daß gott sei dank noch mehr leute meiner meinung sind.

Zitat:

Sach mal, kommst Du vielleicht aus dem Osten und hast ein kleines Problem damit? (Falls nein: ich distanziere mich bewusst von dem durch Dich eingebrachten Bild der "Westdeutschen" mit ihren Vorurteilen....so´n Quatsch).

Ich würde vorschlagen, Du belässt es mit Deinen scheinbar gezielt provokanten Aussagen.

Ich bekomme ja schon Angst, dass meine Freundin mal schwanger werden könnte, denn dann müsste ich ja scheinbar alle meine Hobbies aufegeben.

ps: auch ich habe eine 3 als erste Ziffer. Aber den Wink mit dem Nummernschild verstehe ich immer noch nicht.

pps: ich möchte aber auch keine Aufklärung, sondern bitte Dich ernsthaft, mit Deinem "alle über einen Kamm scheren" hier in diesem Thread aufzuhören.

Zitat:

Original geschrieben von darkviolet

BE erloschen und mängelschein bedeutet automatisch
verkehrsvergehen mit 3 punkten

3 punkte in der probezeit heißt dann wohl - nachschulung.

blödsinn, BE erloschen und Mängelschein fährste zum TÜV oder Dekra und lässt dir das stempeln (falls alles ok) ansonsten rüste eben alles um und lass eintragen, gibt weder punkte noch nachschulung! hatte das auch scho mal.

Da kehrt man Euch nur ein paar Wochen den Rücken ...Was ist denn mit Euch los?

Was zum Henker hat Euer Tussi-Gelaber und Ost-West Gehirnschiß ( sorry 😉 ) hier mit dem Topic zu tun ????

Kommt mal wieder zum Thema..

Würdet ihr bitte mal aufhören vom Thema abzuweichen und zu disskutieren wie ich mich verhalte und ob ich angebe mit meinem Auto?

Danke Himeno das du mich in Schutz genommen hast. Ist ja aber auch die Wahrheit. Prolle draußen überhaupt nicht rum. Bin den ganzen Tag daheim und kümmere mich um mein Kind und fahre den Golfi nur zum einkaufen! Die Bullen haben mich in der Stadt rausgezogen, weil ich direkt auf sie zufuhr und mein Auto auffällig war und nicht weil ich cool und angeberisch drinsaß! Und da war ich auch grad auf dem Weg zum Kaufhaus, was ich dann vergessen konnte. Muss heute mit Papas scheiß Serien 5er Golf einkaufen fahren. Der fährt sich so scheiß schwammig, grauenvoll!

Zitat:

Original geschrieben von Golf2MausKatrin

Würdet ihr bitte mal aufhören vom Thema abzuweichen und zu disskutieren wie ich mich verhalte und ob ich angebe mit meinem Auto?

Danke Himeno das du mich in Schutz genommen hast. Ist ja aber auch die Wahrheit. Prolle draußen überhaupt nicht rum. Bin den ganzen Tag daheim und kümmere mich um mein Kind und fahre den Golfi nur zum einkaufen! Die Bullen haben mich in der Stadt rausgezogen, weil ich direkt auf sie zufuhr und mein Auto auffällig war und nicht weil ich cool und angeberisch drinsaß! Und da war ich auch grad auf dem Weg zum Kaufhaus, was ich dann vergessen konnte. Muss heute mit Papas scheiß Serien 5er Golf einkaufen fahren. Der fährt sich so scheiß schwammig, grauenvoll!

Hi,

lass dich nicht aufziehen hier, ist doch immer das selbe, du wirst damit sowieso selbst klarkommen müssen.

Sowas ist doch schon vielen passiert.

mfg,
christian