Heute Polizeikontrolle-Stilllegung
105 Antworten
@Dunkelbazi
Sorry, sollte nicht provokativ sein. Ich wollte es nur mal einwerfen.
Bleiben wir besser beim Thema, bevor wir uns irgendwo verzetteln.
Zitat:
Original geschrieben von Golf2MausKatrin
Glaube meninxv ist nur neidisch, weil sein Auto vielleicht nicht getunt ist. Drum schreibt er so ne Kacke! Warum sollte ich mit meiner "Bastellkarre" die Gesellschaft verrückt machen? Will nunmal ein schönes und kein hässliches Serienauto fahren... und es werden nunmal nur getunte kontrolliert, na und! Bisher ging alles immer glatt, weil alles an dem Auto eingetragen ist. Der Assi war nur zu blöd es im Schein zu erkennen. Denke alles wird bald vom Tisch sein. Fahre bald wieder, kotzt mich nur an das ich jetzt auch eigentlich fahren könnte, weil ich im Recht bin damit das alles ok ist und nur wegen dem blöden Bullen muss ich mit Papas 5er Seriengolf fahren, der wie ein Schwamm auf der Straße eiert. Da wird einem ja schlecht von dem superweichen Fahrwerk! Hasse es mit so nem Scheißding zu fahren...
... Werde bescheid geben wie es ausgegangen ist!
zur problematik generell, wenn du schon mit drei fingern überm boden schleifst und etc wunderst Du dich das der wagen auch mal auf verdacht stillgelegt wird? 🙄
Mehr als pure Naivität... passiert einigen.
Zitat:
Glaube meninxv ist nur neidisch, weil sein Auto vielleicht nicht getunt ist. Drum schreibt er so ne Kacke!
... Werde bescheid geben wie es ausgegangen ist!
meninxv will nur nicht in die gleiche Schublade wie Prolls gesteckt werden.
Ich glaub der hat genauso wie ihr ein schön getuntes Auto, nur einen anderen Geschmack.
Dann sagt mal Bescheid wie es ausging, dann gibt es keine Spekulationen mehr.
Zitat:
... weil ich im Recht bin damit das alles ok ist und nur wegen dem blöden Bullen muss ich mit Papas 5er Seriengolf fahren, der wie ein Schwamm auf der Straße eiert. Da wird einem ja schlecht von dem superweichen Fahrwerk! Hasse es mit so nem Scheißding zu fahren...
er will nicht in eine proll-schublade gesteckt werden? das macht er aber schon selber.
ich hätte es im forum nicht so hart ausgedrückt wie meninxv, aber so ganz unrecht hat er nicht.
wer frau und kind hat, sollte mittlerweile begriffen haben, was wirklich wichtig ist oder eben genug geld haben, um sich beides leisten zu können!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
wer frau und kind hat, sollte mittlerweile begriffen haben, was wirklich wichtig ist oder eben genug geld haben, um sich beides leisten zu können!
MOTOR-talk ist ein technisches Forum und kein soziales.
Um das Thema Erziehung geht es hier nicht.
Also wenn alles eingetragen ist bzw. wäre fände ich das schon frech und würde versuchen die vertane zeit und geld bei den cops in rechnung zu stellen,würd ich denen auch bei der kontrolle schon sachlich klar machen! 😉 Bei mir ist alles eingetragen,sogar mit 20 oder 25 mm spurplatten hinten pro seite! Ich wurde aber noch nie angehalten oder was bemängelt! 🙂
Matze
Sind nicht die spurplatten zusätzlich zum vermerken?
die daten in der Felge beziehen sich lediglich auf die Serienreifen.
Und wenn nur ein teil nicht korrekt vermerkt ist, kanns schon sein, das der polizist es so auslegt, das die kombination nicht eingetragen ist.
Kleine zwischenfrage:
Habe zwar noch nie einen Deutschen zulassungsschein in der hand gehabt, allerdings ist mir es auch mal passiert, das der herr von der Polizei die zusatzeintragungen "übersehen" hat. Wollte mir schon an ort und stelle die nummertafeln runternehmen da reifen + felgen seiner meinung nach nicht eingetragen. Bis ich ihn (wirklich freundlich) drauf hingewiesen habe, das er im bereich für zusätzliche behördliche vermerke weiterlesen sollte, sind noch einige punkte drin. damit war bei mir das thema gegessen.
Also ich bin der Meinung das die Leute die sich hier über den Wagen und der "blonden Tussi" (sorry) aufgeregt haben mit zuviel Neid und mangelndem Selbstbewustsein durch die Gegend laufen. Es soll jeder machen wie er kann und es für richtig hält. Wenn einer mit Kind und Kegel seine Karre so Aufmotzt und Tiefer legt ist das seine Sache. Jedoch Leute dafür hier Anzugreifen ist vom Grund unter alle Sau. Es ging hier um eine rein technische/ juristische Fragestellung und nicht um soziales bzw um das was man(n) mit Kind und Frau an seinem Auto machen darf und sich leisten kann oder welche Prioritäten man dann zu setzen hat.
Wenn ich alle Sachen ordnungsgemäß Eingetragen habe und ich der Meinung bin im Recht zu sein würde ich dem Polizeibeamten auf gut Kölsch gesagt den Arsch bis zu den Ohren aufreißen wenn er mir so einen Reinwürgen wollte.
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
Es ging hier um eine rein technische/ juristische Fragestellung und nicht um soziales
Wenn ich alle Sachen ordnungsgemäß Eingetragen habe und ich der Meinung bin im Recht zu sein würde ich dem Polizeibeamten auf gut Kölsch gesagt den Arsch bis zu den Ohren aufreißen wenn er mir so einen Reinwürgen wollte.
dachte ich auch
Der Polizeipolizist hat seinen Job gemacht und ist auch nur ein Mensch? Hätt i jetz g'sogt.
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
Der Polizeipolizist hat seinen Job gemacht und ist auch nur ein Mensch? Hätt i jetz g'sogt.
Ja, das wolles sie alle, ohne sich meist wirklich auszukennen.
Habe sowas selbst mal erlebt, als ich mit dem Bike unterwegs war-am Ende ists in einer Gerichtsverhandlung geendet, die nicht einmal 5 min. gedauert hat, weil der Richter lediglich auf die Unwissenheit des Polizisten hingewiesen hat.
Viel Streß um gar nix 😁
es geht weniger um irgendwelche eintragungen (und natürlich müssen distanzscheiben in verbindung mit rad/reifenkombi abgenommen werden!), sondern um die allgemeine vorgehens- und verhaltensweise einiger, die zu diesm thread geführt haben. keine 3finger bodenfreiheit, aber denn zig mal steif und fest behaupten, daß es doch nicht viel ist, was geändert wurde. als rechtfertigung dann noch schnell schreiben, daß sonst noch nie was passiert ist..und das alles eh ganz anders ist. extrem glaubhaft...
ich bin weder neidisch noch habe ich wenig selbstbewußt sein, nur ich will einfach nicht zu der gruppe turnschuh-tragener bauarbeiterprolls mit rückleuchtengetunter tiefen golf's gehören, welche maßgeblich an der schlechten stimmung und ansehen in der gesellschaft und den teilweise schikanenhaften p-kontrollen schuld sind.
schaue ich mir dann noch das nummerschild an, dann kommt noch mehr eins zum andern. das ist kein schubladen-denken (na wer füllt wohl mit was diese schublade überhaupt), sondern leider tatsachen
aber einige kriegen da wohl gut den spiegel von mir vorgehalten und können das nicht abhaben (euer image habt ihr euch alle freiwillig ausgesucht!!) und versuchen nun mit dem moralischen zeigefinger von der eigentlichen thematik abzuweichen...
Dieser Polizist hat seinen Job halt dann tatsächlich schlecht gemacht, wenn bei der Nachuntersuchung alles in Ordnung ist.
Wartet doch mal ab, was da rauskommt.
Die eigentliche Thematik war die drohende Löschung der Betriebserlaubnis/Stilllegung (drei LLL!).
Davon hast du abgelenkt meninxv
Ich kann aber deinen Standpunkt durchaus verstehen.
menix was hat ihr kennzeichen mit ihrem image zu tuen? ausserdem müssen prolls net bauarbeiter sein oder turnschuhe tragen und was sind rückleuchtengetunte golfs?
jetzt muss ich katrin in schutz nehmen hab sie ja kennengelernt dir passt nicht in deine beschreibung. und was spricht gegen getuntes auto und kind?
warum regt ihr euch eigentlich so auf ? Mir ist es total egal was andere von mir denken , ich tune mein Auto weil es mir gefällt und wem es nicht passt der hat halt pech gehabt, ich mache es ja für mich und nicht für andere.
Ganz schön viel bla bla hier .....
Zitat:
Original geschrieben von meninxv
ich bin weder neidisch noch habe ich wenig selbstbewußt sein, nur ich will einfach nicht zu der gruppe turnschuh-tragener bauarbeiterprolls mit rückleuchtengetunter tiefen golf's gehören, welche maßgeblich an der schlechten stimmung und ansehen in der gesellschaft und den teilweise schikanenhaften p-kontrollen schuld sind.
schaue ich mir dann noch das nummerschild an, dann kommt noch mehr eins zum andern. das ist kein schubladen-denken (na wer füllt wohl mit was diese schublade überhaupt), sondern leider tatsachenaber einige kriegen da wohl gut den spiegel von mir vorgehalten und können das nicht abhaben (euer image habt ihr euch alle freiwillig ausgesucht!!) und versuchen nun mit dem moralischen zeigefinger von der eigentlichen thematik abzuweichen...
Ich weiß jetzt nicht was diese Diskussion hier soll, aber Tuning hat weder mit Turnschuhen noch mit Bauarbeitern zu tun. Es zieht sich quer durch unsere Gesellschaft. Ob vom Opa mit seinem getunten Mercedes bis....
Über den Sinn mancher Umbauter oder Anbauten kann man sich streiten, ich persönlich mag zumbeispiel auch diese ganzen hässlichen GFK Fronten mit zig alu gittern nicht. DieseOptik find ich mist. Teilweise erkennt man ja noch nicht mal mehr welche Marke das Auto hat. Genauso kann man sich streiten wie tief ein auto liegen muss. 3 finger vom Boden weg, ist für deutsche Strassen schwachsinn in meinen augen. Viel zu viele Unebenheiten. Aber wers mag...
Nur hier so rumzublöken ist doch nicht richtig.
Wenn du angehalten wirst und alles in ordnung ist, weiß ich net warum diese diskussion überhaupt läuft.
Und wie andere ihr geld auf Familie und Hobby verteilen kann doch hier egal sein.
Der Thread begann mit einem ganz einfachen Problem und ich finde zu dem sollten wir nu zurückkehren.