Heute nachgemessen: Fahrwerte 335i E90 Schalter
Nachdem meine Maschine mitterlweile 4500 km auf dem Buckel hat, habe ich heute mal die Fahrleistungen meines Autos (BMW 335i E90 Handschaltung) gemessen:
0-100 = 5,6 Sek. (dies entspricht voll der Werksangabe)
100-200 = 12,0 Sek
Das ergäbe rechnerisch 17,6 Sek von 0 auf Tempo 200.
Hätte nicht gedacht, dass er so gut geht.
Vorallem hätte ich nicht gedacht, die Werksangaben erreichen zu können (war bei den bisherigen Modellen nicht möglich).
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es sich bei meinem Auto um eine Art "CSL-Version" handelt - D. h. keinen unnötigen Schnick-Schnack, der nur ein hohes Zusatzgewicht mit sich bringt und somit die Fahrleistungen nach unten drückt; so etwas wie Mischbereifung, elektr. Sitze, M-Paket, Navigation brauch ich alles nicht......
335i Freude am Fahren
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
naja mit 114 PS mehr, ist RS4 ja auch nicht der Gegner des 335i 😉
Hat der RS4 wirklich diesen besagten Sportknopf für die Klappen im Auspuff?
Hat er. Hört man auch.
Steuert außerdem auch die Gaspedalcharakteristik und die Sitzseitenwangen (werden spürbar enger)
H.
Re: Re: Heute nachgemessen: Fahrwerte 335i E90 Schalter
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
...
@aspire77
... echt lustig Deine SIG !!!
Was ist eigentlich ein 335ci oder gar ein M3 CLS ??? 😕
Das kann man doch auch als O**l - Fahrer wissen, oder ???Gruss Micha
P.S. Ach ja, nix für ungut !!! 😉
Nur wer sonst keine Argumente mehr hat fängt an Rechtschreibfehler zu suchen 😉
Ich bin nur 2. Rangig Autofahrer und ja da ist es ein O**l weil er billig in der Anschaffung und im Unterhalt war/ist. Sonst könnte mir keine Dose (ausser ein Supersportwagen) die Beschleunigung bieten die ich von meinem Bike gewöhnt bin 😉
Re: Re: Re: Heute nachgemessen: Fahrwerte 335i E90 Schalter
Zitat:
Original geschrieben von aspire77
Ich bin nur 2. Rangig Autofahrer und ja da ist es ein O**l weil er billig in der Anschaffung und im Unterhalt war/ist. Sonst könnte mir keine Dose (ausser ein Supersportwagen) die Beschleunigung bieten die ich von meinem Bike gewöhnt bin 😉
... sehe das jetzt mal positiv und nicht als Rechtfertigung - hast ja auch gleich Deine SIG geändert - danke dafür !!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von aspire77
Nur wer sonst keine Argumente mehr hat fängt an Rechtschreibfehler zu suchen 😉
... beim nächsten Mal schenke ich Dir auch noch ein paar Kommata !!! 😉
Gruss Micha