Heute Mittag ...mit 2,0 16V gegen 3,0L A4 Cabrio...

Opel Omega B

Namd.

Als ich heute auf der Heimfahrt war (AB zwischen Osnabrück und Oldenburg) hat mich ein A4 3,0L recht zügig auf der linken überholt.

Bin dann auf auf die linke Spur und bin dran geblieben. War dann an ihm dran ... als dann die Strecke mehr oder weniger wieder frei war hat er Gas gegeben. Ob nun Vollgas oder nicht kann ich nicht genau beurteilen.

Jedenfalls bin ich dran geblieben .. hat mich nicht abhängen können!

Hat der nun voll beschleunigt oder nur so´n bisschen? Sind dann beide ca. gleichbleiben 210-215 gefahren... Omega läuft lt. Tacho 230 ...

Ist denn ein A4 3,0L ein ebenbürtiger "Gegner" oder ein "überwächtiger"?

MfG
HU

39 Antworten

heyho 🙂
wieso denn imme so stressig 🙂

aber um mal ehrlich zu sein....bei mir hats auch nix ausgemacht von der höchstgeschwindigkeit her....
ich hatte vorher auch kleinere reifen drauf, das einzige was sich zeit geändert hat...er ist beim normalen fahren (stadt zum beispiel) nichtmehr so "agil" wie vorher...aber auf der bahn rennt er genauso wie vorher
hier gabs herletzt schonmal ein thema, da hat sich glaub ich einer überlegt nen 95 omega zu kaufen oder so und da hat auch einer geantwortet der 18" hatte und hinten glaub ich sogar 265er reifen und der is immernoch die 230 gelaufen...
einige laufen halt gut andere nicht...das ist nun mal so

aber nach den physikalischen gesetzen muss er schon ein wenig langsamer laufen.

du hast ja bei breiterein reifen mehr wiederstand. und der motor wird ab nicht stärker. also muss er um ein paar km/h langsamer gehen. können ja auch nur 5km/h sein. kommt immer drauf an wie breit die reifen sind.
es wird dann ja auch schon viel schwerer die reifen durchdrehen zu lassen falls man es dann überhaupt noch zusammen bringt. ist halt auch eine frage der ps.

nissa wollte nur ein vermeintliches missverständnis aufklären!

Mahlzeit.

Nun erstmal zu allen "Besserwissern"! Mir ist schon klar, das der Audi mir hätte wegfahren können! Und das ich da keine "lupenreine" 230 auf dem Tacho hab, sondern vielleicht nur "gemessene" 210, ist mir klar. Von daher...

Aber ich hätte mir ehrlich gesagt vorgestellt, das der Audi mir schon so ziemlich weit davon fährt... der PS Unterschied ist ja immerhin recht groß. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, das es in so einem Cabrio ab 180 recht "laut" wird...

Hm, hätte ein MV6 denn eine echte Chance gehabt?! Sind doch auch 211PS?!?

Aber das sei mal dahingestellt!

Und zum Thema "Golf&Opel" ... also ich hab gegen diese "Paarung" nichts... wenn jemand Zweifel plagen, versteh ich das nicht ganz!

MfG
HU

Re: nissa

Zitat:

Original geschrieben von Alufelge 6

Sage mal was bist du für ein heini,jedes mal schreibst du scheisse, und wenn dir was nicht passt hast du die super tolle ahnung. ich habe dich jeztz schon öfters beobachtet und jedes mal machts du die leute hier doof an, wollte eigendlich was zum Tehma schreiben , aber du schlauberger weiss ja alles besser.

Mfg

ich mach hier kein auf schlauberger,sag das so wie es ist bzw. was ich darüber denke und wenn dir meine beiträge nicht passen/gefallen mußt du sie ja NICHT lesen!!!! Ich mach hier keinen doof oder irgendwie an.nur manche akzeptieren hier nicht die meinung nderer bzw. fühlen sich gleich voll angesprochen und nehem sich alles zu herzen wie du!!

du bist im gegenteil frech/vorlaut,da du hier beleidigungen wie "heini" reinbringst und selber nur rote Grü... schreibst (siehe dein beitrag!!!

aber zurück zum eigentlichen thema:
egal auf was für einer felgengröße z.b. ein 225er reifen ist die geschwindigkeit bleibt logischer weise gleich würde ich denken

Ähnliche Themen

@Roadfly
würde das dann bedeuten das mein 16v, der mit den 225ern auf 8x17 felgen schon knapp 230 läuft, bergab über 230...
das der dann mit schmäleren reifen 235 läuft...und bergab vieleicht 240 ?? dann nichts wie weg mit den dicken teilen...ich mach mir jetzt 175er drauf 🙂

in irgendeinem thread (ist schon paar wochen her)
wurde mir übrigens gesagt das ein breiterer reifen nicht mehr rollwiederstand hat....ihr könnt ja gerne mal suchen 😉, ich weiß nichtmehr genau wer das in dem thread geschrieben hat...
das hauptproblem ist, das so teile mehr wiegen und um den luftwiederstand, aber mal ehrlich...bei mir ändert sich nichts am topspeed wenn der tank voll oder leer ist...

@HeadUnits
"Nun erstmal zu allen "Besserwissern"! Mir ist schon klar, das der Audi mir hätte wegfahren können! Und das ich da keine "lupenreine" 230 auf dem Tacho hab, sondern vielleicht nur "gemessene" 210, ist mir klar. Von daher..."

nene, so weit geht der tacho vom omi net vor...das sind bei angezeigten 230 schon etwas miehr wie die im brief stehenden 210 😉

@ Alufelge

Dein Beitrag war wohl etwas neben der Spur, nicht wahr?

Keep cool! 🙂

Audi A4 / Omega 2,0 16 V

Hi Leute

Immer schön den Ball flach halten, Mein Omi Caravan Mv 6 ist 238 KM/h angegeben mehr lief er auch nicht ( gestoppte Tempomessung ) ; und der Audi kann es besser glaubt es mir . Bekannter hat einen !!! Hab letzte Woche mein Omi bei Steinmetz gehabt. nu geht er wie Sau V/ Max ca 270 KM/h nach erster Testfahrt Tacho über Anschlag dan Angst weiter Gaszugeben. Aber ich benutze die Kraft lieber untenrum zum Autotrailer , Wohnwagen und Pferdeanhänger ziehen. Is aber 'n dolles Gefühl sovie Bums unter der Haube zu haben.

Ach so der Spass hat mich mal eben 7500, 00 Euros gekostet. mach ich nicht wieder !!!

Gruß

Heinseni

Naja, dann halt 215:-)

Für mehr halt ich das dann aber wirklich nicht.

Z.B. gibts gibt im VW Forum ja immernoch genug Mädels die glauben, ihr 75PS Golf läuft wirklich 220 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ubc

@ Alufelge

Dein Beitrag war wohl etwas neben der Spur, nicht wahr?

Keep cool! 🙂

Wieso,kommst du nicht klar wenn man denn leuten das ins Gesicht sagt.

Keep cool

Re: Re: nissa

Zitat:

Original geschrieben von Nissa

ich mach hier kein auf schlauberger,sag das so wie es ist bzw. was ich darüber denke und wenn dir meine beiträge nicht passen/gefallen mußt du sie ja NICHT lesen!!!! Ich mach hier keinen doof oder irgendwie an.nur manche akzeptieren hier nicht die meinung nderer bzw. fühlen sich gleich voll angesprochen und nehem sich alles zu herzen wie du!!
du bist im gegenteil frech/vorlaut,da du hier beleidigungen wie "heini" reinbringst und selber nur rote Grü... schreibst (siehe dein beitrag!!!

aber zurück zum eigentlichen thema:
egal auf was für einer felgengröße z.b. ein 225er reifen ist die geschwindigkeit bleibt logischer weise gleich würde ich denken

Die beiträge von dir mal ganz abgsehen, das ist doch eh nur müll, und überlege mal mit wem du schon hier zusammengehangen hast. Und wenn du lesen könntes, würdes du auch lesen das ich frage, und keine dummen Sprüche auf andere gebe so wie du. Und habe keine lust mich mit dir zu unterhalten,weil das ist reine Buchstabenverschwendung.

Alufelge 6

Zitat:

Original geschrieben von Alufelge 6

Die beiträge von dir mal ganz abgsehen, das ist doch eh nur müll, und überlege mal mit wem du schon hier zusammengehangen hast. Und wenn du lesen könntes, würdes du auch lesen das ich frage, und keine dummen Sprüche auf andere gebe so wie du. Und habe keine lust mich mit dir zu unterhalten,weil das ist reine Buchstabenverschwendung.

dein IQ = 0

wie auch dein verstand!!

warum fühlst dich gleich so eingegriffen???

und wenn hier jemand wen beleidigt,dann ja wohl eher du.siehe Heini !!!!

schreib mir doch demnächst über pn da es schwachsinn wär sich hier darüber zustreiten,da es überhaupt nicht zum obigen thema gehört!!

und nochmal zu deinem IQ.ein frage endet immer mit nem fragezeichen und nicht mit nem punkt,egal welche rechtschreibreform du nimmst!!!! bei dir findet man solche zeichen NICHT in den texten daher stellst du KEINE fragen sondern nur dum... antworten.

Moin,

Leute muss man sich wg. so ner Äusserung so Aufspulen ;-).... ne nech ...?
immer locker bleiben

...lass dich nie auf einen streit mit dummen menschen ein,
...sie werden gewinnen,
...sie schlagen dich nämlich mit ihrer erfahrung...

...immer wieder schön hier...

...und das eigentlich "Thema" rückt total in den Hintergrund!

Wie so oft...

Re: Audi A4 / Omega 2,0 16 V

Zitat:

Original geschrieben von Heinseni

Hi Leute

Hab letzte Woche mein Omi bei Steinmetz gehabt. nu geht er wie Sau V/ Max ca 270 KM/h nach erster Testfahrt Tacho über Anschlag dan Angst weiter Gaszugeben. Aber ich benutze die Kraft lieber untenrum zum

Ach so der Spass hat mich mal eben 7500, 00 Euros gekostet. mach ich nicht wieder !!!

Gruß

Heinseni

hast nen 16v oder v6 ?