1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Heute liegen geblieben - 13 Monate alter Team Caddy

Heute liegen geblieben - 13 Monate alter Team Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo alle miteinander,

mein Caddy bringt mir einfach kein Glück.
Hab mittlerweile einen langen Kratzer in der Tür, 2 kleinere Beulen und hinten neben dem Kennzeichen ist ein wenig Lack abgeplatzt,aber zumindest alles meine Schuld (mehr oder weniger)

Heute bin ich auf der Stadtautobahn liegen geblieben, im 5.Gang bei ca.90-100kWh ruckelte er zweimal und hat dann kein Gas mehr angenommen. Batterieleuchte hat dann aufgeblinkt. Bin dann auf dem Standstreifen ausgerollt und habe den Motor ausgemacht. Danach ging er nicht mehr an.

Also VW-Kundenhotline angerufen, die mich nach 15 Min.Wartezeit in der Warteschlange endlich an VW Vertragshändler weitergestellt. Die sagte der Abschlepper meldet sich in Kürze bei mir.
Nach insgesamt 50 Min. war er dann da.
Hab noch pflichtbewusst das Warndreieck aufgestellt und mich schön hinter die Leitplanke gestellt.

Mein Auto wurde jetzt in die Werkstatt geschleppt, Gott sein Dank habe ich ja noch die Werksgarantie.
Ich überlege jetzt auch ernsthaft ob ich nicht eine Anschlussgarantie abschließen soll

Hab auch 'nen Leihwagen bekommen, einen Seat Ibiza Kombi (wobei der den Namen Kombi nicht wirklich verdient)

Mal schauen ob ich meinen Caddy morgen wiederbekomme.

Hatte jemand von Euch schon ähnliche Probleme und woran lag es dann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

... im 5.Gang bei ca.90-100kWh ruckelte er zweimal ...

Der Elektro-Caddy ist einfach noch nicht ausgereift ... 😁

Kilometerstand? Bin auf die Ursache gespannt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Na da hat die Qualitätskontrolle im Werk wohl geschlampt wenn nen defekter Motor rausgeht.

Durfte heute nach 15 Tagen Werkstattaufenthalt meinen Caddy aus der Werkstatt holen.
Endlich wieder MEIN Auto.

Wobei ich dem Verbrauch des Leihwagens hinterher jammere,
hatte einen Caddy 75PS TDI, hat gerade mal 6l auf 100km verbraucht.
Davon kann ich jetzt wieder nur noch träumen.

Sonnige Grüße!

Hallo Anja

Und läuft der Wagen wieder?

Viktor

Deine Antwort