Heute hat es mich erwischt ????

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, zusammen heute habe ich mal 1 Sekunde nicht nach vorne geschaut und schon ist es leider passiert.
Das arme Auto 🙁

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Jungs, ich muss echt schmunzeln... :-} Mitgefühl,...armes Auto....,erwischt die falschen, blabla...

Mein Bruder hatte einen unverschuldeten Unfall und sitzt im Rollstuhl, da kann man jammern, aber doch nicht bei so einer kaputten Karre.

Nehmt es mir nicht übel, aber das musste ich los werden.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Und die SF nimmt er mit.

So Gutachter war gestern da von der Dekra, schaden konnte noch nicht ermittelt werden wie hoch er sein wird, das gute ist daran das meine Versicherung eine Ausnahme für mich macht und ich das Auto bei mercedes reparieren lassen darf was eigentlich nicht vorgesehen ist weil ich werkstattbindung habe 😁

Die Versicherung ist hocherfreut.
Gutachter kommt von Ihr. Du hast ihn beauftragt nach Empfehlung der Versicherung. Sei Dir sicher, die Rechnung ist anders als wenn sie Dir zugeschickt worden wäre.
Eine Ausnahme zur Werkstattbindung macht die Versicherung nicht. Sie sagt es Dir nur. Diverse Niederlassungen und Vertragshändler arbeiten mit den Versicherungen zusammen. Diese machen dann auch freundlichere Preise, von denen wir nur träumen können. Das geschieht aber bei fast allen Marken und Vertragswerkstätten.

Wichtig ist, dass Du nicht selbst versuchst zu reparieren, sondern dieses in einer Fachwerkstatt erfolgt. Wenn es dann Mercedes ist, kann es Dir nur recht sein.
Das Du es über die Vollkasko machst, ist die richtige Entscheidung.

Da kannst du recht, das denke ich mir auch so. Aber die hauptsache ist für mich das mein Auto bei mercedes repariert wird. Und nicht in einer fachwerkstatt. Somit ist der Wiederverkauf wenn es mal kommen soll interessanter.

Ähnliche Themen

Super :-)

so ein Auto sollte auch nur ein Mercedes Werkstatt Reparieren ( dann hast du auch ein sicheres Ersatzteil Garantie )

nochmals alles gute :-)

und viel Spaß mit deinen Dicken :-)

schönes Wochenende an euch alle :-)

Zitat:

@Olli240689 schrieb am 8. April 2017 um 07:21:02 Uhr:

Wozu hast du denn eine vk lass die Versicherung zahlen danach kannst du kündigen das spart auch geld.mfg olli

Was soll das bringen? Die SF-Klasse sinkt trotzdem genauso ab.

Zitat:

@gdi112 schrieb am 8. April 2017 um 17:38:41 Uhr:

Die Versicherung ist hocherfreut.
Gutachter kommt von Ihr. Du hast ihn beauftragt nach Empfehlung der Versicherung. Sei Dir sicher, die Rechnung ist anders als wenn sie Dir zugeschickt worden wäre.

Alles halb so wild, wenn es hinterher ordentlich repariert wird.

Was soll dann der Versicherungswechsel bringen ?

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 8. April 2017 um 23:18:51 Uhr:

Was soll dann der Versicherungswechsel bringen ?

Frage ich mich auch, die SF ändert sich trotz allem.

Zitat:

@Naim88 schrieb am 8. April 2017 um 18:10:32 Uhr:

Da kannst du recht, das denke ich mir auch so. Aber die hauptsache ist für mich das mein Auto bei mercedes repariert wird. Und nicht in einer fachwerkstatt. Somit ist der Wiederverkauf wenn es mal kommen soll interessanter.

mmh, du freust dich, das dein Auto nicht in einer Fachwerkstatt repariert wird? intressant.

Ob dein Fahrzeug wirklich bei DB repariert wird ? fraglich, oder haben die Karosserieabteilung ?

Einen guten Karosseriebauer würde ich der Reparatur bei Daimler sogar vorziehen. Der Karosseriebauer ist einfach mehr vom Fach! Wichtig, gerade für den späteren Verkauf, ist jetzt eine ordentlich Dokumentation.

Bei uns in der Umgebung lassen auch immer mehr Vertragswerkstetten von "externen" Karosserie- und Lackfachbetrieben reparieren. VW, Ford, Mazda, Toyota, etc. bei Daimler kann ich es nicht sagen. aber von den anderen weiss ich es.

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 10. April 2017 um 08:56:53 Uhr:

Ob dein Fahrzeug wirklich bei DB repariert wird ? fraglich, oder haben die Karosserieabteilung ?

Bei uns haben die auch eine Karosserieabteilung. Alles locker 🙂

So Gutachten ist da und am Montag habe ich den Termin bei Mercedes.

Asset.JPG

Wow, hätte mit viel mehr gerechnet. Was sind denn 226,12 Minus?

Deine Antwort