Heute habe ich im neuen e90 gesessen
Hallo Leute habe heute bei meinem Freundlichen im neuen e90 gesessen und das neue Idrive probiert ist um einiges besser und noch einfacher als das alte
die Optik ist Perfekt war ein weißer 318d jetzt ssieht er ohne sportpaket fast so aus wie der alte mit rundum gelungen.
UND JETZT DAS WAS RICHTIG NEGATIV IST MENSCH HAT DER SEGELOHREN BEKOMMEN SCHLIMMER ALS DIE AKTUELLE MB C-KLASSE DA WAREN DIE ALTEN VIEL SCHÖNER UND BESSER.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Am Wochenende hatte ich auch mal die Möglichkeit ein Facelift e91 zu begutachten.
Klar sind die Außenspiegel jetzt nicht mehr so schön,aber immer noch besser als die Sprinterspiegel der C-Klasse.🙄
Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann und will ,wieso gibt`s immer noch diese antiken Halogenlampen *würg* ,jetzt haben die auch noch Standlichtringe dafür entwickelt,dafür hat die Halogen Variante dann aber keine Led Blinker .Was soll so ein Scheiß ....bitte ?.
Die ganzen Entwicklungskosten hätte man sich ja wohl sparen können,einfach nur noch mit Xenon anbieten und fertig ,so wie beim Coupè .........naja auf jeden Fall sieht das Teil mit Halogenscheinwerfern einfach nur dämlich aus .
Jaaaaaaaaaaa das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung .
MfG Dirk
49 Antworten
...also ich habe mir den neuen (FL) auch schon mal angesehen, und finde ihn absolut gelungen - auch die Spiegel, denn wenn man bedenkt, daß eine bestimmte Größe vorgeschrieben ist, dann sehen sie wirklich passend aus - und nicht wie die schrecklichen LKW-Spiegel der aktuellen C-Klasse!
Mal eine andere Frage - wie war der neue Navi Prof / iDrive? Mein neuer E93 wird nächste Woche Montag ausgeliefert, ich bin neugierig auf dem iDrive usw. Wie fühlte es sich beim bedienen an - einfach, intuativ? Und weiss man ob die neue auch DVDs abspielen kann?
Die alte Navi Prof tut es nicht aber da es einen anderen Hersteller ist, vielleicht klappt es doch??? Würde mich staunen wenn es nicht so ist, bei viele Navis kann man mittlerweile den DVD Laufwerk zum abspielen von Video DVDs einsetzen....
Sieht halt aus, als hätte jemand die Spiegel vom X5 an den 3er gebastelt - aber ist halt leider Vorschrift jetzt.
Würd mich wundern, wenn man die ABE nicht verliert, wenn man zurückrüstet. Interessant ist, ob die Größenvorschriften in gleicher Form für Nachrüstteile gelten.
Ähnliche Themen
Hallo
Am Wochenende hatte ich auch mal die Möglichkeit ein Facelift e91 zu begutachten.
Klar sind die Außenspiegel jetzt nicht mehr so schön,aber immer noch besser als die Sprinterspiegel der C-Klasse.🙄
Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann und will ,wieso gibt`s immer noch diese antiken Halogenlampen *würg* ,jetzt haben die auch noch Standlichtringe dafür entwickelt,dafür hat die Halogen Variante dann aber keine Led Blinker .Was soll so ein Scheiß ....bitte ?.
Die ganzen Entwicklungskosten hätte man sich ja wohl sparen können,einfach nur noch mit Xenon anbieten und fertig ,so wie beim Coupè .........naja auf jeden Fall sieht das Teil mit Halogenscheinwerfern einfach nur dämlich aus .
Jaaaaaaaaaaa das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung .
MfG Dirk
Größenvorschriften gelten nur für neu auf den Markt gekommene Fahrzeuge soweit ich weiß. Wir werden es zuerst hier im Forum erfahren wenn jemand sich beim TÜV schlau gemacht hat, BMW wird das auch nur auf Nachfrage rausbekommen denke ich.
also, die spiegel sind mir noch egal...
nur diese vielen bügelfalten auf der haube gefallen mir nicht.
rein äußerlich gefallen mir nur die nieren besser 🙂
um viele technischen neuerungen, welche mit dem fl gekommen sind, sehe ich mich allerdings sehr leid 🙁
noch 30 monate bis zum meinem neuen e92 04/11 - bis dahin noch e91 04/08 *seufz*
aber nurnoch 24 monate bis zum bestellen *vorfreu* 😉 😉
also die neuen außenspiegel finde ich definitiv zu groß geraten.
sicher hat sich bmw bemüht, das ganze harmonisch einzufügen,
aber dennoch geht das für mich in richtung transporter/lkw.
ist schon erstaunlich, für was manche in brüssel bezahlt werden.
nicht wirklich gelungen finde ich die beiden falten auf der
motorhaube. kommt nicht wirklich gut, da sie aus dem nichts
erscheinen und auch vorn keine bezugslinien haben.
greetz 😉
Die Spiegel sind IMHO jetzt nicht das optische Highlight meines Wagens, gefälliger als bei der C-Klasse ist es aber schon gelöst. Ansonsten lässt in meinen Augen das Facelift den preFL schon einw enig alt aussehen.
http://mein.auto-treff.com/7709-2.bmw
Glückwunsch Grizzler 😉 Unserer steht aktuell in der Werkstatt (Übergabeinspektion)! Da hast du natürlich eine traumhafte Kombination. Der 335i ist einfach eine Wucht! Wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Luft ums Blech 🙂
Viele Grüße aus dem Wintersporteldorado bayr. Rhön nach WÜ 😉
proXi
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Glückwunsch Grizzler 😉 Unserer steht aktuell in der Werkstatt (Übergabeinspektion)! Da hast du natürlich eine traumhafte Kombination. Der 335i ist einfach eine Wucht! Wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Luft ums Blech 🙂Viele Grüße aus dem Wintersporteldorado bayr. Rhön nach WÜ 😉
proXi
Danke!
Dir natürlich auch eine gute und knitterfreie Fahrt.
Viel Spaß mit dem FL, ich persönlich fidne es sehr gelungen da wirklich exakt die optischen Schwachpunkte des preFL korrigiert wurden.
@Grizzler:
kannst du mir sagen wie viel gb jetzt im navi für musik frei sind!!
wenn es nicht so viel mühe macht kannst noch ein zwei fotos vom multimedia anzeige machen ( wie titel, album, interpret .... dagestellt wird) 🙂
danke
Zitat:
Original geschrieben von bmw 3er
@Grizzler:kannst du mir sagen wie viel gb jetzt im navi für musik frei sind!!
wenn es nicht so viel mühe macht kannst noch ein zwei fotos vom multimedia anzeige machen ( wie titel, album, interpret .... dagestellt wird) 🙂
12 GB sind frei. Du kannst entweder per DVD Laufwerk drauf ziehen (Seltsamerweise funktionieren auch kopiergeschützte Audio CDs) oder per USB Stick.
Wenn ich Zeit habe mache ich gerne noch ein paar Fotos. Du kannst halt nach Genre, Album, Interpret und Titel suchen lassen. Finde es ganz gut gelöst.
Hallo,
Habe letzte Woche, per Zufall diverse neue FL dreier in der Schweiz zu Gesicht bekommen.
Also die Aussenspiegel sehen jetzt nicht einmal so schlecht aus. Die Haube und die Frontschürze gefallen mir sehr gut,
das Auto sieht damit etwas schlanker und dynamischer aus, als der Vorgänger.
Enttäuscht bin ich dagegen vom neuen ESD, welcher wie ein billiges Zubehörteil aussieht. Kitschig finde ich die neuen Led Blinker
& die Heckleuchten.
Gruss