ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heute GSi Probefahrt. Worauf achten?

Heute GSi Probefahrt. Worauf achten?

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 8:51

Hallo,

ich habe mir folgenden Corsa GSi ausgeschaut:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

. Ich werde diese heute ein bischen im Hof probefahren.

Worauf achten? Was sind die typischen GSi Schwächen?

Wann sind Zahriemen und Wasserpumpe fällig? Kosten? Müssen immer beide gewechselt werden?

Gibt es etwas auszuetzen?

Danke

 

Alternativen, die ich noch rausgesucht habe wären:

Was wäre eure Empfehlung?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Am teuersten:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 21:20

Der GSi war ein Fake...um 100000km war der Tacho manipuliert.... ... nur noch Lug und Trug

Zitat:

Original geschrieben von Premiumextra

Der GSi war ein Fake...um 100000km war der Tacho manipuliert.... ... nur noch Lug und Trug

wie hast du das herausgefunden?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von metalla

Zitat:

Original geschrieben von Premiumextra

Der GSi war ein Fake...um 100000km war der Tacho manipuliert.... ... nur noch Lug und Trug

wie hast du das herausgefunden?

Gruß

Das würde mich auch mal interessieren :)

Gruß

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 15:41

Lederlenkrad total abgegriffen. Teilledersitze total durchscheuert.

Nur Winterreifen von 2007, keine Sommerreifen...die Orginalfelgen waren auch nicht mehr da...

Zuerst war er der Verkäufer, dann plötzlich hilft er einer Nachbarin beim Verkauf.

Kein Scheckheft, dass irgend eine Wartung oder km belegen konnte.

Keine Unterlagen zum letzten TÜV vorhanden....

 

 

Ok, dann ganz klar: Finger weg!

Zitat:

Original geschrieben von Premiumextra

Der GSi war ein Fake...um 100000km war der Tacho manipuliert.... ... nur noch Lug und Trug

Nee, nee, nee.. Moment mal ! Das kann ich aber nicht behaupten :o habe auch einen GSi und mit dem habe ich bisher keine größeren Probleme gehabt, ok, das falsche Kühlmittel WAR da jetzt leider drinnen aber gut :D vorher hatte ich einen Corsa Sport 75 PS, mit dem hatte ich in den ersten 4 Wochen NUR Ärger, echt :( es kommt immer drauf an in was für einem Zustand der GSi ist.... wie bei jedem Auto halt :) !!

Wobei man auf letzten Zahnriemenwechsel und vor allem letzte Klimawartung schon achten sollte.. !

Naja okay wäre für mich auch ein Grund zu sagen ,den kaufe ich nicht. Wenn dir die GSi Felgen so wichtig sein sollten, schau dich nach einem anderen um . Wenn du wieder einen findest OHNE die Felgen kannste mal bei "iBäh" gucken. Werden hier und da auch mal angeboten. EVTL hätte ich auch welche abzugeben :)

UND an Daniel 1.8GSi : was hat der "Lug und Trug Corsa" mit deinem Kühlmittel zu tun? Sry aber verstehe das iwie nicht so ganz.

Zitat:

Original geschrieben von gsiline

Naja okay wäre für mich auch ein Grund zu sagen ,den kaufe ich nicht. Wenn dir die GSi Felgen so wichtig sein sollten, schau dich nach einem anderen um . Wenn du wieder einen findest OHNE die Felgen kannste mal bei "iBäh" gucken. Werden hier und da auch mal angeboten. EVTL hätte ich auch welche abzugeben :)

UND an Daniel 1.8GSi : was hat der "Lug und Trug Corsa" mit deinem Kühlmittel zu tun? Sry aber verstehe das iwie nicht so ganz.

Mit dem Kühlmittel das war nur so am Rande erwähnt, weil ich keine anderen "Probleme" bisher hatte mit meinem GSi :o ! Und um den GSi geht es hier doch, oder.. :) !?? Außerdem habe ich größtenteils doch ganz andere Dinge erwähnt !

*Man sollte beim Kauf übrigens auch noch auf den Schaltumlenkhebel achten.... der wurde bei mir VOR dem Kauf nämlich auch neu gemacht ;)

Ein 2005er echter GSI mit dem Kilometerstand zu dem Preis ist allein schon ein großes Fragezeichen. Dafür bekommt man nichtmal nen guten 1.2 Tp Edition.

Scheinbar suchst du nach einem Fahrzeug mit möglichst wenig Kilometern für <5000€ und Baujahr >2004. Der Astra wäre der Einzige, der für mich in Frage kommen würde. Keiner der Franzosen wäre für mich eine Option.

Was willst du überhaupt für ein Fahrzeug haben. Das ist mir bei der Auswahl nicht ganz klar.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 21:15

Hat sich alles bereits erledigt.

Ich hatte diesen einen Corsa GSI beurteilt, nicht alle pauschal.

Die anderen Kandidaten habe ich gar nicht mehr angeschaut, weil ich immer irgend etwas an den Angaben fand, was mir nicht gepasst hat.

Heute habe ich einen Astra G 2.2 3 Türer EZ 03/2003 95tkm für 3000€ gekauft.

Scheckheftgepflegt, alle Wartungen belegbar, Fahrzeugschein auch nohc vom Ersthalter vorhanden. Reifen und Bremsen zwar am Ende, aber das ist plausibel, da es noch die ersten sind.

 

=> So und jetzt muss ich mal schauen, ob man den 2.2 ohne Probleme auf Autogas umrüsten kann...

Den auf Autogas umzubauen dürfte eigentlich kein Problem sein. Gute wahl das Auto zeig mal Fotos. Allerdings gefällt mir beim Astra G die Schaltung nicht. Dafür bietet er mehr Platz als ein Corsa.

an den GSi Felgen sollte man sich nicht aufhängen...

Ein Facelift GSi kann auch die anderen 16" Felgen oder die 17" Felgen ab Werk haben.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

an den GSi Felgen sollte man sich nicht aufhängen...

Ein Facelift GSi kann auch die anderen 16" Felgen oder die 17" Felgen ab Werk haben.

:confused: Häääää ?? Glaub du bist Falsch hier.

nein, bin schon richtig.

 

Zitat:

keine Sommerreifen...die Orginalfelgen waren auch nicht mehr da...

allerdings könnte ich ergänzen:

selbst wenn die Orginalfelgen da gewesen wären, hätten es keine Facelift GSi sein müssen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heute GSi Probefahrt. Worauf achten?