Heute ein 4er gekauft !!!

VW Golf 4 (1J)

hey jungs und mädels,
komme gerade vom autobach, habe mir nen 4er gekauft, meinen alten 3er verkaufe ich heute abend.
könnt ihr mir sagen was für einen mkb habe ich bei einem 1.9 tdi mit 101 ps?
ihr könnt mir ja bestimmt weiterhelfen, kaufe nämlich zum ersten mal einen tdi, bin eigentlich benzin fahrer habe aber jetzt einen tdi, was kann man an dem so machen? optisch brauche ich von euch keine hilfe,
was kann man so am motor machen, bringt beim diesel, fächerkrümmer, scharfe nocke, polieren usw genauso viel wie beim benziner,
Gibt mir einfach ein paar gute tips?

Danke im voraus

28 Antworten

Der 101Ps dreht mit Chip bis zum "roten Bereich"- wenn Du`s gescheit machst baust du auch ein 6Gang Getriebe ein. Vergiss einen größeren Lader, mit dem kleinen hast Du die lästige Leistungsexplosion bei 1700U/min auch weg- und das Auto geht gut und :-). Fals du eine Adresse für ne gute Software brauchst...
Gruß Olli123

Also 18 Zoll Felgen sind bei dem Golf 4 kein Problem. Die kann man fahren ohne dass man die Karosserie bearbeiten muss.

Passt denn das 6 Gang Getriebe vom z.B. 130 PS TDI an den 101PS Motor?

Zitat:

Original geschrieben von MasterGOLF

jo, wo bleibt meine antwort???

Machmal gehts einfach nen wenig länger bis wieder Antworten kommen!!!

Einfach ruhig bleiben und ein wenig in Geduld üben, dann wird das schon...

Jup,
aber Schwungrad, Kupplung, Anlasser, Kupplungsbetätigung und Antriebswellen brauchst auch- wobei die Originalkupplung vom 101 Ps mit dem Drehmoment(mit Chip) eh überfordert ist.

Ähnliche Themen

welches 6-gang getriebe kann ich einbauen, auf was muss ich achten,
Hat das schon mal jemand gemacht?
mehr info wäre nicht schlecht.

Man man man... deine Ungeduld geht mir hier grad echt auf den Zeiger. Bleib mal bissel ruhig, das ist hier ein Forum und keine Support-Hotline!

welches 6-gang getriebe kann ich einbauen, auf was muss ich achten,
Hat das schon mal jemand gemacht? JA!
mehr info wäre nicht schlecht.

Jup,
aber Schwungrad, Kupplung, Anlasser, Kupplungsbetätigung und Antriebswellen brauchst auch- wobei die Originalkupplung vom 101 Ps mit dem Drehmoment(mit Chip) eh überfordert ist.

Kannst alle 6 Gang Diesel Getriebe aus A3, Golf, Skoda... nehmen . ZB. : KB DRW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber erschreck nicht wenn Du beim "Freundlichen" über 600 allein fürs 2Massenschwungrad abwerfen sollst

o.k.

immer cool bleiben.

was ist der unterschied zwischen den 115 / 130 / 150 ps 6 gang getrieben,
welchen würdet ihr mir vorschlagen,
Und was sind so die preise?

Lies doch mal einen Beitrag durch- den link auch, dort steht die Übersetzung, Neupreis ... alles bei.
Aber...

Bei VW ca. 1500 Euro nur für das Getriebe. Bei Ebay ca. 1000 Euro.
Und dazu kommen noch Kupplung und die anderen Teile. Teuer also😉

*lol*

und falls dir wiedermal nach 4 mins was neues einfällt, gibts einen EDIT Button. Da kann man den ersten Beitrag bearbeiten, bzw ihm etwas hinzufügen.

Aber ich stelle mir nun echt die Frage, warum neues Getriebe usw!? Da hätteste im endeffket an einem 150er TDI noch geld gespart, bzw hättest wahrscheinlich mit gleichem Geldaufwand da noch einen Chip rein gepackt auf 180PS. Nun haste dann "nur" 130.......

:-) Jeder wie er mag, oder?!

@Cyrelgti:

Wohl war, wohl war.

ABT Chip --> 125 PS. Das reicht auf jeden Fall , und gut ist 😁

Deine Antwort