Heute E-Klasse mit Tarnung gesehen
🙂 Die Mopf kommt habe heute eine E-Klasse mit verwunderlicher 😰 Verklebung auf der Gegenfahrbahn gesehen. Motorhaube war mit 2 schwarzen breiten Streifen zwischen den Scheinwerfern verklebt. Der Kühlergrill hatte eine runde Verklebung in der Mitte, 😁 kein Stern auf der Haube. Mehr könnte ich nicht erkennen da ich so überracht war sie hier in KA zusehen.
Beste Antwort im Thema
Mehrzedes, früher schriebst du noch ich, mittlerweile nur noch das nervige ick, was ist seit 2009 passiert ? Hammer auf den Kopf gefallen 😉 !? Ich persönlich mag die Berlinerschnauze nicht 😁
Sorry OFF-Topic
42 Antworten
hallo,
ich denke TFL soll im scheinwerfer integriert werden.
aber hier ist es noch wie im jetztigen modell!!!!!!??????
mir würde integriert besser gefallen,aber nicht so
primitiv,wie beim audi!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Versys
Das ist schon einige Zeit bekannt. 😉 Deswegen rechne ich auch schon dieses Jahr mit einer MOPF. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Versys
Zitat:
Original geschrieben von michadre
Laut "STERN" soll die neue E-Klasse 2015 kommen.
Hier schon ein paar "Erlkönig Bilder" davon.
www.stern.de/auto/erlkoenige/erlkoenig-e-klasse-2015-stuttgarter-blumenkinder-1655122.html
Micha
Zitat:
Original geschrieben von manfred3000
hallo,
ich denke TFL soll im scheinwerfer integriert werden.
aber hier ist es noch wie im jetztigen modell!!!!!!??????
mir würde integriert besser gefallen,aber nicht so
primitiv,wie beim audi!!!!!!
Wir reden hier davon, das TFL so zu integrieren, wie es beim SLS AMG der Fall ist (sah man auch am bereits aufgetauchten, ersten Erprobungsfahrzeug).
Zitat:
Original geschrieben von michadre
Laut "STERN" soll die neue E-Klasse 2015 kommen.
Hier schon ein paar "Erlkönig Bilder" davon.
www.stern.de/auto/erlkoenige/erlkoenig-e-klasse-2015-stuttgarter-blumenkinder-1655122.htmlTfl wie heute am Avantgarde, Scheinwerfer in einem, die Seitenlinie, das Heck und die Rücklichter.... furchtbar,
wie der aktuelle 3er BMW.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden, gottseidank.
Micha
Ich sehe hier keinen Erlkönig, sondern nur schlecht gemachte Illustrationen von irgendeinem Vogel.
Ja das stimmt aber die Info's verdichten sich, das etwas passiert, diese wurde fundiert durch meine Sichtung letzte Woche. Ich hätte gern Bilder gemacht aber er war auf der Gegenfahrbahn einer 4 spurigen Bundesstrasse und ein einholen wäre unmöglich gewesen. 🙁
Ähnliche Themen
Wird hier über Mopf oder neues Modell spekuliert?
Hier geht es um die MOPF.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Wird hier über Mopf oder neues Modell spekuliert?
Dann Spekuliere ich einfach mal mit ...
2013 soll die Mopf kommen (2012 eher unwahrscheinlich)
2015 kommt eine komplett neue E-Klasse.
Klingt alles sehr komisch.
Ich glaube eher, dass die Mopf ausbleibt und 2015 eher ein neues Modell (BR213) kommt.
Hallo ins Forum,
das glaube ich nicht, dass Daimler die Mopf ausfallen lässt. Aufgrund der Tatsache, dass Erlkönige in E-Klassen-Format derzeit nicht im Umlauf sind, sieht's für mich so aus:
Die Mopf kommt zum Mj 14, also am ca. Juli 13. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine Mopf handelt, beträgt die Entwicklungszeit ca. 1,5 Jahre. Also müssten die ersten 212 B-Erlkönige bald kommen, somit scheidet eine vorgezogene Mopf zum Mj 13, also noch in diesem Jahr, aus.
Der komplett neue E muss neu entwickelt werden, so dass von einer reinen Fahrerprobung von rund 2 Jahren auszugehen ist. Da mindestens 2 Wintertests fällig sind, müssten die Erlkönige des Neuen E (nennen wir ihn mal W213), eigentlich schon da sein, wenn der 2015 (also zum Mj 16) kommen sollte. Daher kommt der wohl zum Mj 17 (also ab ca. Juli 2016).
Dies würde auch der üblichen Daimler-Methode entsprechen: 7 Jahre Modellzyklus, dabei läuft die A-Version (Vor-Mopf) i.d.R. 4 Jahre und B-Version (Mopf) dann i.d.R. 3 Jahre. Der 212 ist zum Mj 10 vorgestellt worden, so dass die Mopf zum Mj 14 kommen würde und der Modellzyklus endete dann mit dem Mj 16, da mit dem Mj 17 das neue Modell käme.
Daher nur die Ruhe, was im Moment unterwegs ist, sind lediglich Teileträger.
Viele Grüße
Peter
Ich habe aber schon einen auf der Strasse gesehen. 😛
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,das glaube ich nicht, dass Daimler die Mopf ausfallen lässt. Aufgrund der Tatsache, dass Erlkönige in E-Klassen-Format derzeit nicht im Umlauf sind,
woher weißt du aber, daß es ein mopf-erlkönig war? und nicht ein komponententest für den mopf oder die neue s-klasse oder den glk-mopf? oder ein trojaner, also zb ein 205 mit nach 212 aussehenden karosserieteilen? oder ein test neuer tarnteile, die stets an aktuellen modellen auf haltbarkeit und stabilität getestet werden, bevor sie einen echten erlkönig verunstalten?
zumal es fotografen gibt, die viel geld verdienen könnten, wenn sie diese sichtung statt deiner hätten. und diese menschen haben informanden. die spy-profis haben aber nichts berichtet. und das hätten sie. schau nur mal, was für geringe details des panamera-facelifts für 2013 sie schon erkennen.
Nun ja beim Panamera ist deutlich die Plastiktarnung zuerkennen. Da unser Werk ehr etwas mit der Teileversorgung zu tun hat, hätte unser Werksleiter es auch nicht sagen müssen das die E-Klasse gemopft wird, hat er aber. 😉
P.S.: Für den neuen SL haben wir schon im Nov. Teile erhalten.
Der 6-Zylinder Benzinmotor wird defintiv einen Turbolader erhalten (der Motor it bereits Turbo "ready"😉 und ein Diesel mit über 300 Ps natürlich auch.
Beim aktuelllen 306 Ps'ler wurde mehr wert auf niedrigen Verbauch gelegt, als auf sehr gute Beschleunigungswerte.
Mopf E-Klasse wird defintiv kommen und dann das in umfangreicher Ausführung.😉
Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
die frage wäre ja nicht ob, mindestens eine mopf gabs bisher immer, sondern wann sie kommt?
Ja 😉 genau. 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
die frage wäre ja nicht ob, mindestens eine mopf gabs bisher immer, sondern wann sie kommt?Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
die erlkönige der mopf e-klasse sind komplett zugeklebt. haben nicht nur die klebestreifen sondern sowohl seitlich als auch vorne und hinten plastikabdeckungen drauf.
ich habe es in einem anderen beitrag schonmal geschrieben. das wird eine der grössten mopf massnahmen die es je gab...
mehr kann ich leider nicht verraten....sorry