Heute das erstemal
Hallo Jungs und Mädels,
möchte mich mal kurz vorstellen.
Man nennt mich Rudi, bin schon etwas älter und habe mir vor kurzem nach diversen Fahrzeugen, zuletzt Honda S 2000 und Nissan 350Z, mit denen ich so zufrieden war das ich meiner Beata einen neuen S 2000 gekauft habe, einen zu meinem Geldbeutel passenden Cayman S Vorführwagen gekauft.
Puh was für ein Satz!
Km Stand war 12.000.
War vielleicht ein Fehler, da man nie weiß wie die Leute damit umgegangen sind.
Die Kunden und natürlich auch die smarten jugendlichen Verkäufer.
Nach ca 7000 Km habe ich einen knappen Liter Öl nachgefüllt. Normal, oder?
Fahre normal, erst langsam warm, auf der Bahn wos geht auch gern über 200, drehe aber selten bis 7000 upm. Obwohl es beim S 2000 dann erst richtig losgeht.
Bin über Weihnachten nach Masuren gefahren.
Alles in Allem ca 2.700 Km, und habe sage und schreibe knapp 5l Öl verbraucht!!!!!!!!!!!!.
Im PZ haben die den Motor zerlegt und einen oder vielleicht mehrere gebrochene Ölabstreif ringe gefunden.
Ich bekomme nun auf der rechten Seite eine neue Zylinderbank, und links neue Ringe.
Bin entsetzt, und könnte das Ding so an die Wand drücken.
Der S 2000 hatte 136.000 Km drauf, und außer Scheiben, Belägen und einer neuen Batterie war nichts.
Habe als Ersatzwagen einen Boxster ohne S. Fährt sehr geschmeidig, und hat wenig mechanische Geräusche, im Gegensatz zum Cayman S.
Was haltet ihr von der Sache, ist so eine Reparatur Ok?
Sind die Motoren irgendwie empfindlich?
Stinken eigentlich alle Caymänner und Boxster wenn man sie abstellt nach heißem Öl?
Mein Ersatzwagen tut es nämlich auch.
War vielleicht schon irgendwo im Forum, ist mir zu mühselig alles durchzulesen.
Das war´s fürs erste.
Gruß
Rudi, der mit dem S 2000 und dem 350Z super zufrieden war.
Beste Antwort im Thema
Moin,
beeindruckend, dass du die Ruhe so weg hast, Rudi. 🙂 Ich wäre wohl schon Amok gelaufen - bei sowas bekome ich seit meinem CLS vor fast 4 Jahren einen dicken Hals.
Ich hoffe, dein Schnappi ist schnell wieder fit und ihr habt einen ge*len Sommer zusammen. 😁
Gruß aus HH
Björn
BTW, selten, dass hier so sympathische Typen reinschneien 😉
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Das klingt nach einem Fall für R32-Dranbleibeman! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Suprglider77
Hat Nissan da nicht was auf Lager? 😁
Und so jemanden versuch ich zum "Bleiben" zu überreden... 😁
...Ok, Du hast ja Recht. 😁
@Suprglider77:
Falls Interesse besteht - Interessante Alternative (schöne Linksammlung oben, Händler auf den letzten Seiten)
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
War das nicht irgendwie anders?
Siehe HIER
Klasse! 😁
Gruß
Hi Naflord,
danke für die Links.
Noch ist es aber nicht soweit.
Wenn der Cay jetzt in Ordnung sein sollte werde ich ihn schon eine Weile Fahren.
Spaß macht er ja.
Und falls Probleme, dann schaun wir mal.
Grüße
Rudi