Heute C43 AMG gekauft... Was erwartet mich?
Heute C43 AMG gekauft / geschenkt bekommen! Brauche mehr Dampf!!!
Hallo zusammen.
Habe mir heute ganz kurzentschlossen einen C43 AMG gekauft, bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen.
Hier die Daten:
EZ: 09/98
32.174 km
1.Hand (ehemaliger MB Meister Mitarbeiter im Ruhestand, jezt leider verstorben)
Scheckheft gepflegt
ABS
Stabilitätskontrolle
XENON
Innenspiegel automatisch abblendbar
Telefonfesteinbau
Skisack
Regensensor
Ausstiegsleuchten in den Türen
BOSE Sound System
Navigation Becker
Auto-Pilot-System
Klimaautomatic
Automatik
Zentralverriegelung
el. Wegfahrsperre
Leichtmetallfelgen
Schiebedach
el. Fensterheber
Lederausstattung EXCLUSIV
Nebelscheinwerfer
Colorverglasung
Tempomat
Parc-Tronic
E-Heckrollo
Aussenspiegel elektr. anklappbar
Sitze elektr. verstellbar
Infrarot/-Komfortfernbedienung, Gepäckraumabdeckung-/Rollo
Aussentemp.Anzeige
ESG
und was sonst so alles serienmäßig bei dem Modell verbaut ist...
Preis 10800 Euro.
Verkauf von privat, Ehefrau des verstorbenen Fahrzeughalters.
Was haltet ihr davon?
Habe mich vorher nicht über Betriebskosten etc. kundig gemacht, war eher eine Bauchentscheidung.
Aber die sind wohl auch nicht so niedrig, oder?
Gibt es eine Mögichkeit, dieses Fahrzeug noch leistungsmäßig zu steigern?
Er zieht an sich ganz gut, aber Leistung kann man schließlich ja nicht genug haben, oder?
mfG
Wumme
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benza2000
huherzog kann nichts anderes als überall nur sinnlose kommentare abzugeben. Das nervt langsam.
Ob sinnlos oder nicht, möchte ich sehr in Frage stellen.
Arbeite nicht umsonst fast 30 Jahre bei DC, davon ca. 25 Jahre in der Neuwagenentwicklung.
Ich möchte stark bezweifeln, ob irgendeiner hier im Forum diese langjährige berufsbezogene Erfahrung speziell für DC- Fahrzeuge mitbringt.
Zitat:
Original geschrieben von huherzog
Arbeite nicht umsonst fast 30 Jahre bei DC, davon ca. 25 Jahre in der Neuwagenentwicklung.
Ich möchte stark bezweifeln, ob irgendeiner hier im Forum diese langjährige berufsbezogene Erfahrung speziell für DC- Fahrzeuge mitbringt.
Quasi als Lizenz zum posten 😉
@huherzog:
Es bezweifelt ja keiner Deine fachliche Kompetenz und Erfahrung, aber es wäre klüger, sachbezogene und damit hilfreiche Postings abzugeben, um Deinen Mitmenschen zu helfen!
Jeder der hier im Forum ist, will mit anderen DISKUTIEREN über irgendwelche Probleme und Vorhaben bei evtl. Umbauten.
Da ist man auf die fachliche Hilfe anderer angewiesen, die so etwas evtl. schon mal gemacht, oder davon gehört haben.
@alle:
Bilder werde ich bei trockenem Wetter machen, stelle sie dann hier ein.
@haihamburg:
pn zwecks Terminabsprache!
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von C43 Wumme
Was die Versicherung angeht, habe heute morgen mit meinem Vertreter gesprochen und wir sind auf 817 Euro gekommen inkl. HP + VK + TK ohne SB.
Das ist schon so korrekt. Hatte den Wagen bei meiner Versicherung mal ausrechnen lassen und bin bei 35% auf knapp 900€ gekommen.
Ein E420 oder E430 würde mich rund 600€ kosten für den ich evtl. noch Interesse hätte.
gruss oppa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von huherzog
Finde ich schon klasse von Dir, dass Du dich überhaupt herablässt mit uns zu diskutieren 😁
//man kann auch 25 Jahre bei DC in der Entwicklung immer und immer wieder den gleichen Fehler machen und nichts dazu lernen ^^
Zitat:
Original von C43 Wumme
ESG
und was sonst so alles serienmäßig bei dem Modell verbaut ist...
Hast ja sonst auch alles aufgezählt, was ohnedies beim C43 serienmässig dabei war.
Und, entschuldige, ich weiß nicht was ESG ist.
Handelt es sich übrigens um ein T-Modell?
Servus,
CAMLOT
Ihr müßt Huherzog bur beleidigen ,dann setzt er euch in die Ignorierliste und Ihr habt ein für alle mal Ruhe vor Ihm. Gottseidank gibts von dieser Sorte nicht noch mehr in diesem Forum
Re: Heute C43 AMG gekauft / geschenkt bekommen! Brauche mehr Dampf!!!
Zitat:
Original geschrieben von C43 Wumme
1.Hand (ehemaliger MB Meister Mitarbeiter im Ruhestand, jezt leider verstorben)
Warum LEIDER ? Sonst hättest Du dieses schöne Exemplar doch niemals für den Schnäppchenpreis bekommen 😁
An alle Skeptiker : Der Wagen ist aus 1. Hand , Scheckheft gepflegt.Die lückenlose Vorgeschichte kann man ja bei MB , wenn man ganz lieb fragt , überprüfen lassen.
Falls dieses Auto einen Unfallschaden hatte , hätte der Vorbesitzer dies nicht in einer Fachwerkstatt instandsetzen lassen ? Bei so einem wertvollen Auto läßt sicher keiner eine drittklassige Hinterhofwerkstatt Hand anlegen.Warum sollte die Ehefrau bewußt einen Unfallschaden verschweigen , läßt sich doch relativ schnell überprüfen (z.B. ADAC).Ich denke mal , die Frau hatte echt keine Ahnung , was für ein Schmuckstück in ihrer Garage stand und welchen Wert das Auto wirklich hat.
C43 Wumme hatte einfach nur Glück , in diesem Sinne auch von mir , Herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt.
Gruß
capri
Re: Re: Heute C43 AMG gekauft / geschenkt bekommen! Brauche mehr Dampf!!!
Zitat:
Original geschrieben von capri17
Warum LEIDER ? Sonst hättest Du dieses schöne Exemplar doch niemals für den Schnäppchenpreis bekommen 😁
capri
Alter du bisch hammerhart
@ C43 Wumme
Gratulation - toller Preis für ein erstklassiges Auto!
@ Killer03
Von "dieser Sorte" gibt es glücklicherweise noch mehr in diesem Forum! Auch wenn ich huherzogs Meinung nicht immer teile, so respektiere ich sie. Dies scheint euch Kiddies offensichtlich schwer zu fallen.
Grüßle
Frank
Re: Heute C43 AMG gekauft / geschenkt bekommen! Brauche mehr Dampf!!!
WOW, das war wirklich ein Schnäppchen. 😉
Hast Du kein schlechtes Gewissen, weil Du eine arme alte Witwe über den Tisch gezogen hast? ^^
Bei Autoscout war auch schon ein C43 mit Kompressor, CHIP allein ist Quatsch!
Einen neuen Motor einzubauen bei der geringen Laufleistung, ne oder ?? 😉
Hab bis jetzt noch keinen C43 mit so wenig KM gesehen... 😰
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ Killer03
Von "dieser Sorte" gibt es glücklicherweise noch mehr in diesem Forum! Auch wenn ich huherzogs Meinung nicht immer teile, so respektiere ich sie. Dies scheint euch Kiddies offensichtlich schwer zu fallen.
Grüßle
Frank
..
Aber warum verweißt man dann immer nur auf die Suche und gibt seltsame Komentare, wenn man doch solch ein Wissen über Mercedes hat....?
@C43 Wumme: Herzlichen Glückwunsch...geiles Auto. Und das du mehr PS willst, verstehe ich vollkommen...
PS kann man nicht genug haben, man gewöhnt sich an alles.
Vor allem geht es noch sehr oft auf der Autobahn über 130km/h und die Beschleunigung zählt doch. Nach 5 Tagen RS4 waren die 380 PS auch schon wieder etwas zu wenig....leider ist man ein Gewohnheitstier.
Also Viel Spaß mit deinem Neuen und wir warten auf Bilder. 😉
sorry huherzog
etwas mehr bescheidenheit würde dir gut tun. du wirkst/bist desöfteren wirklich sehr überheblich.
und so sinnvoll wie du immer tust, bist du auch nicht. lasse jeden so sei ding machen wie er will, du kannst deine meinung dazu sagen, aber bitte nicht irgendein urteil dazu bilden
irgendwie ist das so typisch
" 130 KMH auf deutschen Autobahnen (selten schneller), 100 KMH auf Landstrassen und in der Stadt 50/30 KMH.
Wozu dieser Größenwahn !!!
Womöglich dann noch laien- und stümperhaftes, mögliches billiges Tuning.
Da kann man nur den Kopf schütteln."
sorry OT