Heute C43 AMG gekauft... Was erwartet mich?
Heute C43 AMG gekauft / geschenkt bekommen! Brauche mehr Dampf!!!
Hallo zusammen.
Habe mir heute ganz kurzentschlossen einen C43 AMG gekauft, bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen.
Hier die Daten:
EZ: 09/98
32.174 km
1.Hand (ehemaliger MB Meister Mitarbeiter im Ruhestand, jezt leider verstorben)
Scheckheft gepflegt
ABS
Stabilitätskontrolle
XENON
Innenspiegel automatisch abblendbar
Telefonfesteinbau
Skisack
Regensensor
Ausstiegsleuchten in den Türen
BOSE Sound System
Navigation Becker
Auto-Pilot-System
Klimaautomatic
Automatik
Zentralverriegelung
el. Wegfahrsperre
Leichtmetallfelgen
Schiebedach
el. Fensterheber
Lederausstattung EXCLUSIV
Nebelscheinwerfer
Colorverglasung
Tempomat
Parc-Tronic
E-Heckrollo
Aussenspiegel elektr. anklappbar
Sitze elektr. verstellbar
Infrarot/-Komfortfernbedienung, Gepäckraumabdeckung-/Rollo
Aussentemp.Anzeige
ESG
und was sonst so alles serienmäßig bei dem Modell verbaut ist...
Preis 10800 Euro.
Verkauf von privat, Ehefrau des verstorbenen Fahrzeughalters.
Was haltet ihr davon?
Habe mich vorher nicht über Betriebskosten etc. kundig gemacht, war eher eine Bauchentscheidung.
Aber die sind wohl auch nicht so niedrig, oder?
Gibt es eine Mögichkeit, dieses Fahrzeug noch leistungsmäßig zu steigern?
Er zieht an sich ganz gut, aber Leistung kann man schließlich ja nicht genug haben, oder?
mfG
Wumme
44 Antworten
@C43Wumme:
Ohne dir dein Sternchen schlechjt machen zu wollen, aber ist da was faul an der Bude?
Der Preis ist ja abnormal, vergleichbare liegen Wagen liegen mit gleichem Baujahr und mehr Km bei dem doppelten Preis.
Ich hoffe du hast ihn gründlichst untersucht vor dem Kauf, nicht dass du die Katze im Sack gekaufst hast.
Viel Spaß damit!
achja ....
Huherzog hat Recht! 😁
Gratulation zu dem Schnäppchen!!!
Dich erwarten auf jeden Fall eine hohe Versicherung, hohe Steuern und hohe Unterhaltskosten.
Dafür bekommst du im Ausgleich ein Fahrvergnügen der absoluten Spitzenklasse!!
Hatte selbst einmal das kurze Vergnügen der Probefahrt mit einem C43.
Kann nur sagen: einfach genial!!!
Übrigens: es gibt noch Möglichkeiten auf unseren Autobahnen schneller als 130 zu fahren. Dabei kommt es auf Komfort und Sicherheit an, und das bietet der Wagen absolut.
PS: es gibt immer Argument etwas zu kaufen oder nicht zu kaufen. Und letztendlich habe ich meinen Benz auch aus einem Bauchgefühl gekauft und bin zufrieden damit!!!
Der Preis ist der absolute Super-Hit, wenn das Auto im angegebenen Top-Zustand ist.
Es gibt - auch heute - keine rundum bessere und seriösere Kompaktlimousine als den C43 AMG.
Dazu gratuliere ich recht herzlich!
Wenn ich allerdings schon quasi vor Anmeldung von angedachten Tuningmaßnahmen lesen muß, dann befürchte ich, daß wieder mal ein wunderbares Auto womoglich in falsche Hände geraten ist.
Was, lieber "C43-Wumme", wobei die Wahl des Nicks schon auf eine falsche Betrachtungsweise des C43 schließen läßt, bist du denn bis jetzt gefahren?
Servus,
CAMLOT
also wenn du dir das anders überlegst dann melde dich, ein kumpel hat großes interesse. 😉
mfg
Ähnliche Themen
@mida:
Doppelter Preis? Wo lebst Du? Schau mal bei mobile.de!
Natürlich war das ein Schnäppchen, aber der Wagen ist keinesfalls das doppelte Wert, schau doch mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
@huherzog:
Deine Bemerkungen kannst Du Dir getrost sparen. Wie willst Du überhaupt wissen, das "stümperhaftes" oder "laienhaftes" Tuning, wie Du Dich ausdrückst überhaupt bei mir auf Interesse stossen?!
Fast alle meine Fahrzeuge wurden bisher von namhaften Firmen professionell getunt, ich lege Wert auf exklusives Tuning und kein Billig / Spoiler / eBay-Chips Mist.
Ich gebe lieber mehr Geld für was Gutes aus, als meinem Fahrzeug so einen Ramsch zuzumuten.
Also urteile nicht über Leute, die Du nicht kennst!!!
Anhand Deiner Beiträge und Bemerkungen auch in anderen Threads sieht man ja Deine Überheblichkeit... Denk mal darüber nach... Muss nicht sein !
@camlot:
Da mach Dir mal keine Sorgen, dass der Wagen in falsche Hände kommt...
Ich bin vor dem C43 AMG einen BMW M3, einen BMW M5 (allerdings alle nicht die aktuellen Modelle sondern die Vorgänger...!), einen Chevrolet Caprice Bj. 73 (immer noch mein eigen...!) und einen neuen Ford Mustang V8 (den ich neu importiert bekommen habe) gefahren.
Ich wollte mir neben dem Mustang und dem Caprice noch etwas "alltagstaugliches" zulegen, aber trotzdem nicht auf Leistung verzichten wollen.
Ich überlege überhaupt, ob das Tuning bei dem C43 überhaupt Sinn macht. Mit Chips merkt man die Leistungszunahme wahrscheinlich nicht sonderlich.
Der Austausch des Motors gegen ein 5,5 Liter Aggregat wäre durchaus möglich... aber ob sich der Umbau lohnt...?
Hat einer Erfahrung?
Grüsse aus dem verregneten Norden Deutschlands...
so, hier ein typ-kollege!
ich habe nen c43 t (du glaube ich ne limo)! dein preis ist der hammer (meiner 80tkm,17000€) und das ist laut profis schon gut gewesen.ich habe genau die gleiche ausst.,nur mehr platz als du 😉 dich erwartet riesen fahrspass und im winter ca. 17 liter, versicherung voll und teilk. bei 30 % ca. 1000€ im Jahr (zumindest bei mir). noch fragen ? :-D
...... man man, der preis ist echt irre... hoffentlich stimmt da alles....... drück die daumen
gruss
hai
Tach Kollege!
Was den Verbrauch angeht:
Bin gestern von Konstanz bis nach Hamburg gefahren.
98 % Autobahn und den Wagen nicht geschont.
Es sind lt. meinem Navigationsgerät: 827 km.
Habe auf der Strecke 2 mal tanken müssen.
Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von ca 16,7 Liter erreicht, allerdings bei Geschwindigkeiten (AB war fast leer) meistens über 200 km/h.
Finde der Verbrauch ist dafür ok.
Kann man mit leben... finde ich zumindest zumal noch auf dem Fahrzeug Felgen der Größe 9J x 19" montiert sind.
Ich überlege aber, die Felgen wieder gegen die originalen AMG zu tauschen, die bei dem Fahrzeug mit dabei waren.
Der Vorbesitzer hat die AMG gegen die BBS / Inden LM Felge 9Jx19" tauschen und montieren lassen, die AMG Felgen aber glücklicherweise behalten.
Aber so groß ist der Unterschied bei dem Spritverbrauch zwischen diesen beiden Felgengrößen wohl nicht, oder?
Was die Versicherung angeht, habe heute morgen mit meinem Vertreter gesprochen und wir sind auf 817 Euro gekommen inkl. HP + VK + TK ohne SB.
817 €? nenn mir die Versicherung, die will ich auch haben......... der verbrauch ist ok, habe ich auch etwa auf der bahn. wenn du konstant 120 fährst, bekomme ich ihn soga auf 10 liter. das ist nett, oder? spritverbrauch und felgen fällt nicht ins gewicht, stimmt!
nimm die orig. felgen! die sind echt klasse!!!!!!
hai
@affalterbach:
jau, komme auch aus HH...!
Bilder werde ich machen, wenn es draussen etwas trockener wird...
Werde sie dann hier einstellen.
Das sind die Felgen, die montiert sind:
9J X 19
Meine Felgen
cool! dann können wir uns ja mal treffen zum c43 klön! würd deinen gern mal sehen!
wo wohnst du in hamburg ?
Zitat:
Original geschrieben von C43 Wumme
@mida:
Doppelter Preis? Wo lebst Du? Schau mal bei mobile.de!
... im Süden der Republik, standortmäßig sehr nah zu Werk 50, 59, 10 und 19. Affalterbach bzw. Großaspach ist auch nur ein Katzensprung. Von daher sollte genau dieses Modell in "meiner" Region günstiger sein als in Norddeutschland 😉
Und trotzdem finde ich über mobile.de nichts vergleichbares!
Der günstigste
den ich mit so einer km-leistung und BJ finden konnte.
Entschuldige meine Skepsis, aber die ist berechtigt.