Heute bestellt...
Hi,
habe heute Mittag meinen Q7 bestellt. Am 15. Fahre ich zur IAA. Bin mal gespannt wie er sich so macht. Das schlimmste wird wohl das lange warten...
Gruss
vaga
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sebs2
Nichtmal der 4.2 erreicht die 250er Marke, dem geht bei 244 die Luft aus...
Deshalb schrieb ich auch "in Richtung 250"...😉 Wenn wir schon beim Kümmelspalten sind...😁
Tempo 250 km/h
Mal ne bescheidenen Frage: obwohl ich in 16 Monaten 74.500 Kilometer hauptsächlich auf deutschen Autobahnen gefahren bin, habe ich nahezu keine Gelegenheit entdeckt, wo ich hätte 250 km/h fahren können.
Allenfalls auf französischen Autonahmem, dort allerdings sollte man es nicht versuchen!
Kauft euch doch einfach einen Tacho, der bis 300 km/h geht, vielleicht bringz das ja schon Befriedigung!?
Re: Tempo 250 km/h
Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
Mal ne bescheidenen Frage: obwohl ich in 16 Monaten 74.500 Kilometer hauptsächlich auf deutschen Autobahnen gefahren bin, habe ich nahezu keine Gelegenheit entdeckt, wo ich hätte 250 km/h fahren können.
Allenfalls auf französischen Autonahmem, dort allerdings sollte man es nicht versuchen!
Dann bist du eindeutig auf der falschen Bahn zur falschen Zeit unterwegs 😉
Fahr mal Samstag oder Sonntag' in der Früh um 7.00 richtung GAP oder auch M da gehen eigendlich immer 250 oder mehr 😉
Aber das ist ja nicht das Thema. Ein Q7 hat man ja nicht um zu rasen, da hat man ja anderes in der Garage, oder?
Ähnliche Themen
Sonntags um 7 uhr....
Super, der Vorschlag!!! Warum nicht gleich um 4 Uhr?
Da kannste dann überall 250 fahren.
Man bringt eigendlich schon oft hohe geschwindigkeiten zusammen. Heute von Straubing rauf um 16.30 minderstens 20 km immer, IMMER über 230 und mehr. Bedenke Sonntag.
Aber lassen wir das, das gehört nicht hierher.
Es ist alles relativ
Gruß
Audianer3
Zitat:
Original geschrieben von Vagabond
Die Vier Monate kannste glaube ich knicken... Wenn erst im Februar mit der Auslieferung begonnen werden soll sind das ja schon fast 7 Monate.....
vaga
Audi gibt aktuell den Mai 2006 an, wenn man noch im Sept. bestellt. Duerfte dann aber bestimmt Juni werden.
lieferzeit
Ich habe die kw16 bestätigt bekommen. Habe aber direkt am 12.09 bestellt. Der Termin kann sich aber auch noch verzögern wenn was schiefgeht. Wäre nicht das erste mal bei einem Serienanlauf....
Vaga
PS: Den Geschindigkeitswahn kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn das Auto 200 macht reicht es mir. Ich bin beruflich viel unterwegs. Da geht einem die Raserei mit der Zeit auf die Nerven. Bin früher Motorrad gefahren. Jetzt habe ich Familie und Kinder. Da setzt man andere Prioritäten....
Bin bis vor drei Monaten oft mit 200 und knapp drüber gefahren sobald es für ein kurzes Stück geht. Aber mittlerweile fahr ich auf meinem Weg zur Arbeit "nur" noch 160 oder 180km/h schnell. Das ist angenehmer, stressfreier und der Zeitverlust ist minimal. Die "Vernunft" kam aber hauptsächlich weil ich eingesehen habe das der Spritverbrauch dadurch wesentlich geringer ist.
Gruß
PowerMike
Ja ich roll in letzter Zeit auch nur noch mit 200 dahin 😉
Spaß beseite, du hast recht. Etwas die Geschwindigkeit reduzieren bring schon einiges an ersparniss. Und gewinnen an Zeit kann man nur über eine längere Strecke, wenn man 5 oder 10 min als Gewinn anschauen kann!
Gruß
Audianer3
Also ich wüsste auch ne Strecke wo man 250 locker fahren kann.
A5 Darmstadt / Frankfurt - jederzeit außerhalb des Berufsverkehrs
A3 Frankfurt / Köln: Jederzeit außerhalb des Berufsverkehrs
A5 Darmstadt / Karlsruhe: Jederzeit außerhalb des Berufsverkehrs
Stuttgart / Ulm / Augsburg / München: s.o.
Würzburg / Nürnberg / Ingolstadt / München: s.o.
A43 Münster / Dülmen / Recklinghausen: s.o.
Und so weiter und so weiter.
Ist in erster Linie ne Frage der Motorisierung - wenn der Wagen schnell hochbeschleunigt ist das kein Problem. Wenn Du ewig brauchst um die 200 zu erreichen geht das nicht wirklich...
Ob das erstrebenswert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob man es bezahlen will, auch. Und auf jeden Fall sollte man sich dann die Frage stellen ob ein Q7 dafür das richtige Auto ist.
Noch ein Tipp:
Die A29 von Ahlhorner Heide bis Wilehlmshaven kannst du deine PS zu jeder Tages-und Nachtzeit ausfahren, egal wieviel du davon hast.
Alle Leute, die meinen, die Straßen seien heute zu voll für schnelle Wagn, haben sich ziemlich getäuscht!
Übrigens am 24.12. um 18 Uhr wird es wieder soweit sein: Die A1 zwischen Hamburg und Köln wird wieder total leer sein, da kannste jeden Carrera GT stundenlang austreten! :-)
Die A4 Dresden-Erfurt geht auch güt für 250 km/h.