Heute bestellt

Audi A3

Hallo,

heute wurde es Dingfest gemacht.Habe mir einen Audi A3 bestellt
Mein erster Audi.Sonst nur VW.Und das 5 Stück.

So wird er gebaut:

A3 Ambition 2.0 TDI 103 KW

Brillantschwarz,schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/silber

Alcantara/Leder
17" 5 Speichen-Stern-Design
Aussenspiegelbeheizbar
Dachhimmel Schwarz
Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
Entfall von Typ und Hubraum
Geschwindigkeitsregelanlage
Getränkehalter
Komfortklimaautomatik
Licht/Regensensor
Make-up Spiegel beleuchtet
Mittelarmlehne vorn
Radioanlage concert
Xenon-Licht

Das wars.Müsste reichen.Ich war zwar noch mit der Farbe und dem S-Line Fahrwerk am überlegen,aber habe es dann doch alles so gelassen.
Ich freue mich tierisch.Wie gesagt ist mein erster Audi.
Vorallem war es ein erheblicher Unterschied preislich zum Golf V den ich mir eigendlich kaufen wollte.Bei den jetzigen A3 war ich bereit diesen Mehrpreis zuzahlen,aber beim alten Model wäre es nicht der FAll gewesen,weil sich damals nicht so riesen Unterschiede auftaten wie heute zB.Design,Verarbeitung usw.

Ich werde ihn Ende September abholen.
Frage.In Wolfsburg war ich schon dreimal.Wie ist es in Ingolsdtadt.Schöner?

Im Allgemeinen.Habe ich alles richtig gewählt?

Gruss

Dulak

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Wie viel hat denn dein Wagen gekostet oder sagen wir einfach wieviel Rabatt hast du herausgeholt ?

Über Geld bzw Rabatt sprich man in der Regel nicht.

Aber gut und nicht weitersagen.

Liste 29940Euro

Rabatt:18%
;-))

Aber nicht unter "normalen" Umständen, oder?

Gruss Oliver

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Aber nicht unter "normalen" Umständen, oder?

Gruss Oliver

Eher"unnormale"Umstände.

kommt man als "normaler" mensch auch an diese "unnormalen" umstände ran? 😉

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht.
Ich habe ein echt gutes Angebot mit knapp 11% von einem Regionalen Händler und eines
von Juetten Koolen. Die liegen nochmal
300 EUR drunter.
Weiss nicht ob ich meinen BJ.10/03 mit 30000 km
A3 verkaufen soll oder nicht ?

Könnte den haben mit Fertigung KW 36/37.

Gruss aus der Eifel

Ja, Du musst Dich bei VW/Audi bewerben und wenn Du genommen wirst, dann gibts zukünftig den Mitarbeiter-Rabatt! 😁

Gruss Oliver

Zitat:

Ja, Du musst Dich bei VW/Audi bewerben und wenn Du genommen wirst, dann gibts zukünftig den Mitarbeiter-Rabatt! 😁

Gruss Oliver

Aber keine 18%,zumindest nicht als "nomalr" Mitarbeiter.

Zitat:

Gruss Oliver

Nicht ganz.

Werde das Geheimniss mal lüften.

15% durch Behindertenrabatt.

Die anderen drei Beziehung.

Wer also jemand kennt der so einen Ausweis hat einfach bei Audi vorlegen und zack sind 15% deins ;-))

Gruss

Dulak

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Werde das Geheimniss mal lüften.

15% durch Behindertenrabatt.

Wer also jemand kennt der so einen Ausweis hat einfach bei Audi vorlegen und zack sind 15% deins ;-))

Wollte es mir eigentlich verkneifen, aber nachdem die Tour in den letzten Wochen immer öfter auftaucht:

Ich finde dies sowas von Schmarotzerhaft - dieser Rabatt wurde für Menschen eingeführt welche durch Krankheit oder Unfall Gehbehindert sind und nicht für Personen die dies schamlos ausnutzen um ein paar Euro zu sparen.

Stellt euch mal vor euch passiert Morgen was und ihr fallt unter diese Kategorie und der Hersteller sagt dann "Nee tut uns leid, aber wir mussten diesen Rabatt wieder abschaffen weil er zu oft ausgenutzt wurde".

Ihr wollt ja auch nicht freiwillig mit solchen Menschen tauschen und übertrieben gesagt eure Beine einem anderen gehbehinderten Menschen spenden??? Oder???

hab ich auch überhaupt kein verständnis für

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wollte es mir eigentlich verkneifen, aber nachdem die Tour in den letzten Wochen immer öfter auftaucht:

Ich finde dies sowas von Schmarotzerhaft - dieser Rabatt wurde für Menschen eingeführt welche durch Krankheit oder Unfall Gehbehindert sind und nicht für Personen die dies schamlos ausnutzen um ein paar Euro zu sparen.

Stellt euch mal vor euch passiert Morgen was und ihr fallt unter diese Kategorie und der Hersteller sagt dann "Nee tut uns leid, aber wir mussten diesen Rabatt wieder abschaffen weil er zu oft ausgenutzt wurde".

Ihr wollt ja auch nicht freiwillig mit solchen Menschen tauschen und übertrieben gesagt eure Beine einem anderen gehbehinderten Menschen spenden??? Oder???

Ich stimme Dir voll zu! Ich habe mich bisher auch immer zurückgehalten. Jeder versucht alles erdenkliche um das ein oder andere Prozent mehr herauszuschlagen. Dagegen ist nichts einzuwenden, solange es auf legalem Wege erreicht wird. Und hier von Legalität zu sprechen......Na ja...

Gruß, speedy77

Na sowas, was manche doch nötig haben, um ein paar Euro zu sparen - das is schon wiederlich!

Und überhaupt, so einfach, nur mit Ausweis vorlegen, gehts doch garnicht. Man muss doch das Auto auch mind. 1/2 Jahr auf den Ausweisinhaber zulassen. Und Audi überprüft das doch auch Stichprobenartig - oder?

Gruss
Freak

Scheint wohl eine deutsche Eigenart zu sein, alles bis zum letzten auszureizen.

Beispiel: Letztens hatte cd-wow verschiedene DVDs für 4,99€ im Angebot. Und das waren von der Ausstattung und Bildqualität her wirklich gute DVDs und den Preis mehr als wert. Kein Vergleich mit den Grabbeltisch-Dingern vom Media Markt Doch was war? Viele wollten den Preis noch durch Kombination von Rabattlinks und Gutscheinen den Preis auf 1,99€ drücken 🙄

Sowas kotzt mich richtig an, weil das ein absolut unsoziales Verhalten ist. Denn mittel- oder sogar kurzfristig sind dadurch alle anderen der Mops, weil diese Gutscheine zurückgefahren und keine Rabattlinks mehr angeboten werden

Gut, das ist natürlich kein Vergleich dazu, wenn man einen behinderten Menschen vorschickt, um 5% beim Autokauf zu sparen.

Do werd i narred, wie man bei uns im Schwabenland zu sagen pflegt.

Och Leute... ich könnte wetten das mind. 50% derer die sich über so ein Verhalten aufregen genau das selbe tun würden wenn sie die Chance dazu hätten. Das nennt sich scheinheilig!
Leider lässt sich weder das eine noch das andere Verhalten beweisen. Jedoch glaube ich bei der derzeitigen Sparmentalität einfach daran.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Och Leute... ich könnte wetten das mind. 50% derer die sich über so ein Verhalten aufregen genau das selbe tun würden wenn sie die Chance dazu hätten. Das nennt sich scheinheilig!
Leider lässt sich weder das eine noch das andere Verhalten beweisen. Jedoch glaube ich bei der derzeitigen Sparmentalität einfach daran.

Gruß
PowerMike

Und genau diese Sparmentalität regt mich mittlerweile tierisch auf, jetzt mal ganz abgesehen davon, dass das vorschicken eines gehbehinderten Menschen einfach schofelig ist.

Und wer sich ein Auto in dieser Klasse für 30000€ oder mehr leisten kann, der kann auch darauf verzichten, Rabatte in Anspruch zu nehmen, die ihm gar nicht zustehen.

Dafür habe ich null Verständnis. Und das kannst du jetzt glauben oder auch nicht.

Deine Antwort