Heute bestellt

Audi A3

Hallo,

heute wurde es Dingfest gemacht.Habe mir einen Audi A3 bestellt
Mein erster Audi.Sonst nur VW.Und das 5 Stück.

So wird er gebaut:

A3 Ambition 2.0 TDI 103 KW

Brillantschwarz,schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/silber

Alcantara/Leder
17" 5 Speichen-Stern-Design
Aussenspiegelbeheizbar
Dachhimmel Schwarz
Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
Entfall von Typ und Hubraum
Geschwindigkeitsregelanlage
Getränkehalter
Komfortklimaautomatik
Licht/Regensensor
Make-up Spiegel beleuchtet
Mittelarmlehne vorn
Radioanlage concert
Xenon-Licht

Das wars.Müsste reichen.Ich war zwar noch mit der Farbe und dem S-Line Fahrwerk am überlegen,aber habe es dann doch alles so gelassen.
Ich freue mich tierisch.Wie gesagt ist mein erster Audi.
Vorallem war es ein erheblicher Unterschied preislich zum Golf V den ich mir eigendlich kaufen wollte.Bei den jetzigen A3 war ich bereit diesen Mehrpreis zuzahlen,aber beim alten Model wäre es nicht der FAll gewesen,weil sich damals nicht so riesen Unterschiede auftaten wie heute zB.Design,Verarbeitung usw.

Ich werde ihn Ende September abholen.
Frage.In Wolfsburg war ich schon dreimal.Wie ist es in Ingolsdtadt.Schöner?

Im Allgemeinen.Habe ich alles richtig gewählt?

Gruss

Dulak

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Und wer sich ein Auto in dieser Klasse für 30000€ oder mehr leisten kann, der kann auch darauf verzichten, Rabatte in Anspruch zu nehmen, die ihm gar nicht zustehen.

Dafür habe ich null Verständnis. Und das kannst du jetzt glauben oder auch nicht.

Das glaube ich dir wirklich. Dir und allen anderen. Aber sobald es an den eigenen Geldbeutel geht, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!

Gruß
PowerMike

Behindertenrabatt & geiz ist geil

Hi,

natürlich habt ihr recht damit, das es unfähr ist einen Behinderten vorzuschicken nur um 15% beim Neuwagenkauf zu erhalten.

Aber wenns an die eigene Tasche geht ist sich halt jeder selbst der Nächste. Unsere Politik erxerziert und dies täglich vor.

Ein guter Freund von mir hatte einem Arbeitsunfall und ist seit dem ab unterhalb des Bauchnabels querschnitts gelähmt. Nach seiner Umschlung (irgenwas im PC Bereich) verdient er richtig Geld und hat zusätzlich noch ne Rente. Fakt ist er hat jetzt um einiges mehr an Geld als in seinem erlernten Beruf : KFZ-Mechaniker (tauschen möchte ich für alles Geld dieser Welt nicht)

Und warum soll er jetzt auch noch 15% Rabatt beim Neuwagenkauf bekommen ?

Klar ist mir auch das dies nur ein Beispiel unter vielen ist und es auch sehr viele Menschen gibt die es viel viel schlimmer trifft oder getroffen hat.

irgendwie verstehe ich auch nicht warum Audi oder die anderen KFZ-Hersteller nicht einfach einen Riegel davor schieben, um dem Missbrauch ein Ende zusetzten. Eine Möglichkeit währe es die ersparten 15% nicht am Anfang abzuziehen und statt dessen diese jährlich z.B in Form einer Rückzahlung an den
Halter auszuzahlen. Ich finde die 1/2 Jahres Reglung einfach nur lächerlich.

Solange es dem Kunden so einfach gemacht wird sich 15% zu beschaffen sollte der Versuch diese zu bekommen auch legitim sein.

Ich hab auch ohne eine Behinderung oder einen Behinderten 10% rausgeholt. Hätte mich aber über weitere 5% sehr gefreut, denn für diese 5% muß ich hart arbeiten.

Bewußt ist mir auch das die "Geiz ist geil" Mentalität Arbeitsplätze vernichtet und zu einem durchweg schlechteren Service beiträgt, aber wer von Euch bitte schön zieht das denn in der Praxis durcht. Es wir dahin gerannt wo Produkt XYZ am billigsten ist und hier lasse ich jetzt auch nicht das Argument zählen : Ich kaufe beim kleinen Händler um die Ecke da mir Kompetenz und Beratung wichtig sind. Testberichte und "Beratung" zu fast jedem Produkt findet man im www.

Viele Grüße

g-j😉

Deine Antwort