Heute Achsvermessung

BMW 3er E36

Hallo...

So nachdem das Bilstein B10 nun eingebaut ist, habe ich heute mal eine Achsvermessung machen lassen....

Das Lenkrad steht leider ganz leicht schief bei Geradeausfahrt, kann man laut Mechaniker "leider nicht ändern".

Kosten: 51,50 € bei Hela

Was sagt ihr zu den Werten?

Hinterachse:

Sturz: li -2°06', re -2°06'
Spur: li +0°07', re +0°19'
gesamt: +0°26'

Vorderachse:

Sturz: li -1°02'D , re -1°42' *D
Spur: li +0°11', re +0°12'
Gesamt: +0°23'

(alle Werte NACH Einstellung)

Laut Mechaniker ist ein Wert leicht aus der Tolleranz, weiß aber jetzt nicht mehr warum, laut seiner Aussage aber 0 Problemo....

Mit der Freundlichkeit der Mechaniker war ich nicht gerade zufrieden...

18 Antworten

Bei mir ist GENAU das gleiche!
Ich habe es beim Reifen Vertrieb Vergoelst oder so machen lassen.

Mein ihr ich kann das Reklamieren gehen?

Also mir haben Sie heute noch gesagt, dass man hinten den Sturz und vorne die Spur nicht einstellen könnte (oder wars umgekehrt)

Achso die Soll-Werte von Compact und Coupe sind gleich, der hat mir so ne Liste gezeigt...

Also das Lenkrad steht wirklich nur minimal schief und die meinten soooo 100%ig könnte man das net hinbekommen.... waren heute auch mal netter die Kollegen 🙂

Das Lenkrad kann man 100% grade stellen wenn man die Achsvermessung nach BMW Vorgaben macht!
Du kanns vorne die Spur und in gewisser weise auch den Sturz einstellen!
Hinten bin ich mir nicht genau sicher aber ich glaub man kann da nur den Sturz einstellen!

fahre zwar kein bmw kann aber vielleicht helfen :-)
hab gestern ebenfalls eine achsvermessung machen lassen bei vergölst da mein lenkrad bei geradeausfahrt leicht schief stand (hab spurstangenkopf getauscht)... ich muss sagen es ist perfekt... der typ schien ahnung zu haben und hat sich auch mühe gegeben die richtigen werte in den pc einzugeben(wie werksseitiges sportfahrwerk oder sowas) ...
auf jedenfall war das einzige was sich laut ausdruck groß geändert hat die spur .. hatte vor der messung links 0°18' rechts 0°19' und danach 0°01' bei beiden .. da find ich deine 0°11' noch relativ viel da der wert 0°00' +-0°05' sein sollte ... aber vleicht isses bei bmw anders