Heute 335i angeschaut. Paar Fragen dazu
Hi,
also hab mir heute ein 335i coupe angeschaut. Bj 2006 ca. 60tkm gelaufen aus 1. Hand. Wagen steht bei einem BMW Händler. Dieser Wagen hatte das bekannte Wastegate Klappern. Der Händler meinte das wäre normal...🙄 richtig überzeugt hat mich der Durchzug auch nicht irgendwie?! bin aber noch nie einen 335i gefahren (nur M3 😰). Vmax 260 Tacho ist er aber gelaufen. Wollte den Händler morgen nochmal anrufen, aber wird das eigentlich noch auf Kulanz gemacht? bezahlt das vieleicht die euro+ Garantie? Wie soll ich da am besten argumentieren? Würde mich schon sehr stören. Glaube kaum dass der "freiwillig" auf seine Kosten wechselt. Die euro+ Garantie kann man ja noch auf 2 Jahre verlängern (mit SB dann allerdings) für stolze 699€. Ich will den Wagen eigentlich eh nur max 2 Jahre fahren. Lohnt sich das? Man liest ja relativ viel über Probleme beim 335i. Achso HD Pumpe und Injektoren wurden bisher nicht getauscht bei dem Wagen. Danke schon mal!
Edit: hab was vergessen....ab ca. 200-220 km/h macht der Wagen ziemlich laute Windgeräusche von den Fenstern+ Schiebedach! Aussage vom Händler: ist halt ein coupe...daher normal. Was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
am besten gleich die Finger von lassen 😉 wenn da unbehobene Macken sind...
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Rechne es dir im BMW Konfigurator doch einfach aus mit deiner Wunschaustattung. Geht ab Basispreis 46.500 Euro los.
o.k., mit Leder, Klimaautom., Navi. etwa 70.000 EURO, liege ich da richtig oder eher mehr/weniger ?
Bei einem Basispreis von 46.500 😕 wohl eher 55000 😉
Klimaaut wird wohl kaum viel kosten, Leder und Navi kommt drauf an welches.
Zitat:
Original geschrieben von e 92
Was kostet eigentlich ein Neuwagen 335i Coupe mit vernünftiger Ausstattung (Leder, Klimaautom., Navi.) Neupreis in etwa ?
(Würde mich mal interessieren, inwieweit der F32 dann noch teurer oder etwa gleich wird/bleibt.)
Guggst Du bei bmw.de in den Konfigurator 😉
Neu kaufen? Niemals. Den Wertverlust ist das einfach nicht wert.
Wenn ich sehe dass mein A4 nach genau einem Jahr ~35% unter Neupreis verkauft wurde und der 335i nach 3 Jahre noch etwa 50% gekostet hat, dann muss ich sagen: Neuwagen auf keinen Fall.
Meiner war Neupreis über 76 (M, Logik7, Navi Pro, X, Automatik, Kurvenlicht, Schiebedach, Blutooth, Wechsler und was weiß ich noch alles)