Heute 135i Coupé bestellt

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo an alle aus der 1er-Fahrer !

Wollte mir nochmals (mit 63 Jahren) einen Sonderwunsch erfüllen:
heute habe ich ein 135i Coupé bestellt. Meine BMW-Werkstatt nimmt meinen 130i (5-Türer, tadellos,
10/2006, sparkling graphite, M-Paket usw., 26.000 km) in Kauf. Alternativ kann ich ihn auch privat verkaufen.

Bestellte Ausstattung des neuen 135i Coupés:
Farbe spacegrau
Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint
Serienausstattung wie bekannt
M-Sportpaket
Navigationssystem Professionnal
Handy-Vorbereitung (Bluetooth)
Elektr. Sitzverstellung
PDC vorne und hinten
und eine Serie weiterer Zusatzausstattung.

Vorgeplanter Liefertermin : 22. Woche (Ende Mai); hoffentlich schon früher !
Werde wie üblich sehr ungeduldig warten !

Schöne Grüsse aus Luxemburg an Euch alle und stets Glück auf alllen Strassen !

LUX-TIROLER.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LUX-TIROLER

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

Glückwunsch,

auch ich habe vorletzte Woche ein 120dA Coupé (sedonarot) bestellt. Nach langem internen Hin und Her. Für und wider 5-Türer bzw. Coupé.
Kannst Du mir mal Deine Gründe erläutern, warum Du anstelle der Limousine jetzt das Coupé genommen hast?
Und wie kommt man als alter Sack (bin selbst auch schon 59) mit dem relativ niedrigen Sitz klar? Habe letzte Zeit eher in höheren Autos gesessen. Bin aber eigentlich recht sportlich.

Hallo, redbiker !

Im September 2006 bestand der 130i nur als 5-Türer, was zweifelsfrei ja auch recht praktisch war. Nachdem 2007 aber dann das 135i Coupé mit dem berühmten Bi-Turbomotor kam, hoffte ich (vergebens) auf dessen Einbau auch in einen 5-Türer 1er; als das nicht eintraf, entschied ich mich jetzt zum 135i Coupé (wir sind nur zu zweit, und meine Frau hatte schliesslich ein Einsehen mit meinem Sonderwunsch).

Da ich glücklicherweise seit jeher ein Leichtgewicht bin (nur 172 cm gross und 63 kg) gibt es für mich in keinster Weise eine Einschränkung ob beim Ein- und Ausstieg oder beim Sitzen in egal welchem Vehikel. Rücken, Gelenke noch immer problemlos, topfit (regelm. : Laufen, Bergsteigen in Tirol oder Dolomiten, lange Fussmärsche).

Schöne Grüsse !

LUX-TIROLER

26 weitere Antworten
26 Antworten

Na da kann man ja nur Gratulieren und eine erträgliche Wartezeit wünschen 🙂

Mir ging's letztes Jahr um diese Zeit wie Dir (Bestellung Ende Februar, Lieferung Mitte Mai) - allerdings mußte ich solange mein Mopped fahren...brrrr.....!

Du wirst den Kauf (hoffentlich hast Du Xenons mit reinbestellt?) nicht bereuen!

Der Taschen-M3 macht einfach nur Spaß!🙂

Danke, Moloch und i-m-speedy für Eure guten Wünsche !
i-m-speedy : Xenons sind bei uns (so wie verschiedene Elemente wie Klimaautomatik usw.) Serie beim 135i.

Gruss !

LUX-TIROLER

Hallo,

klasse Entscheidung, klasse Auto 🙂 Schon jetzt viel Spaß damit! Möge die Wartezeit schnell vergehen!

Und eine Sache ist ganz klar: Wir warten auf die ersten Fotos der Abholung 😁

Liebe Grüße
GolVer

Ähnliche Themen

Hallo, GolVer !

Danke auch Dir für das Kompliment ! Hoffentlich ist die Klimaautomatik im 135i leistungsfähiger als in meinem derzeitigen 130i ! Der Zwang, dauernd manuell nach unten regulieren zu müssen macht aus der Klimaautomatik eine manuelle Anlage wie vor zig Jahren !

Schöne Grüsse !

LUX-TIROLER.

Sehr Gute Wahl, viel Spaß beim Warten😁 Bin auch auf deine Bilder gespannt!

Glückwunsch,

auch ich habe vorletzte Woche ein 120dA Coupé (sedonarot) bestellt. Nach langem internen Hin und Her. Für und wider 5-Türer bzw. Coupé.
Kannst Du mir mal Deine Gründe erläutern, warum Du anstelle der Limousine jetzt das Coupé genommen hast?
Und wie kommt man als alter Sack (bin selbst auch schon 59) mit dem relativ niedrigen Sitz klar? Habe letzte Zeit eher in höheren Autos gesessen. Bin aber eigentlich recht sportlich.

Herzlichen Glückwunsch! Da hast du dir echt eins der schönsten Autos ausgesucht! Du musst unbedingt Bilder reinstellen wenn du ihn hast!

Lg GeeEmm

Zitat:

Ganz einfach, der steigt ein und kommt nie mehr raus.Da kommt zur Not ne Klingel ans Auto und dann wird das der Wohnsitz 😁

Zitat:

Hallo, GolVer !

Der Zwang, dauernd manuell nach unten regulieren zu müssen macht aus der Klimaautomatik eine manuelle Anlage wie vor zig Jahren !

Schöne Grüsse !

LUX-TIROLER.

Was bedeutet "Zwang, dauernd nach unten regulieren" ?

Wenn es zu warm ist dann stell halt gleich 18° ein und nicht erst 21° dann 20° und dann 19°!

Oder war es anders gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von wst48

Zitat:

Hallo, GolVer !

Der Zwang, dauernd manuell nach unten regulieren zu müssen macht aus der Klimaautomatik eine manuelle Anlage wie vor zig Jahren !

Schöne Grüsse !

LUX-TIROLER.

Was bedeutet "Zwang, dauernd nach unten regulieren" ?
Wenn es zu warm ist dann stell halt gleich 18° ein und nicht erst 21° dann 20° und dann 19°!
Oder war es anders gemeint?

Wahrscheinlich war es so gemeint, das an den Füßen es immer zu kalt ist, ich muss da die Automatik auch immer nachstellen..

Zitat:

Original geschrieben von Rev

Wahrscheinlich war es so gemeint, das an den Füßen es immer zu kalt ist, ich muss da die Automatik auch immer nachstellen..

An den Füßen zu kalt? 😰

Kenne es eher so das sich Leute beschweren weil die Füße glühen und mittig keine oder nur sehr wenig warme Luft kommt.

Zitat:

Glückwunsch,

Zitat:

Zitat:

Glückwunsch,

Hallo, redbiker !

Im September 2006 bestand der 130i nur als 5-Türer, was zweifelsfrei ja auch recht praktisch war. Nachdem 2007 aber dann das 135i Coupé mit dem berühmten Bi-Turbomotor kam, hoffte ich (vergebens) auf dessen Einbau auch in einen 5-Türer 1er; als das nicht eintraf, entschied ich mich jetzt zum 135i Coupé (wir sind nur zu zweit, und meine Frau hatte schliesslich ein Einsehen mit meinem Sonderwunsch).

Da ich glücklicherweise seit jeher ein Leichtgewicht bin (nur 172 cm gross und 63 kg) gibt es für mich in keinster Weise eine Einschränkung ob beim Ein- und Ausstieg oder beim Sitzen in egal welchem Vehikel. Rücken, Gelenke noch immer problemlos, topfit (regelm. : Laufen, Bergsteigen in Tirol oder Dolomiten, lange Fussmärsche).

Schöne Grüsse !

LUX-TIROLER

Deine Antwort