Heul

VW Passat 35i/3A

Mir ist heute morgen auf unserem Parkplatz einer rein gefahren Heul.
Fahrerseite hinten eine FETTE BEULE,HINTERE STO?STANGE KAPUTT und jetzt kommt das SCHLIMMSTE,ZWISCHEN RÜCKLEUCHTE UND HINTERE STO?STANGE IST DIE NAHT GERISSEN 🙁🙁🙁
Und jetzt leg ich noch einen drauf......ES WAR KEIN ZETTEL AM AUTO,wir haben zwar eine vermutung aber der ist noch arbeiten.
Das problem ist da ich im moment Arbeitslos bin hab ich ihn erstmal nur auf Haftpflich angemeldet.Wenn der den wir vermuten es doch nicht war sitze ich auf den Schade selber......
So eine SCHEI...........Ich könnte Kotzen

53 Antworten

das stimmt schon . aber gibt auch andere .😛  meiner der hat nen 88 g2 auf 2100 euro taxiert und das damals noch mit entrosteten
Radläufen.

Aber immer alles schön in einer Mappe dokumentieren  besser ist das denen auf den Bauch binden .😁

Ja also ein Kostenvoranschlag las ich auf jeden fall machen,so hab ich auch was in der Hand,wenn die Versicherrung fragen sollte wieviel bzw wie hoch der Schaden ist.
Wenn es genug ist dann werd ich es beim doc heile machen lassen wenn es aber nicht der Fall sein sollte dann werd ich den Wagen vielleicht verkaufen.

Gruss
Lars

Ach und was ist das für eine Regellung?????
Wie meint ihr das,wenn die meinen Wagen als Totalschaden einstufen und sie mir den Restwert auszahlen.......Behalten die dann mein Auto und ich bekomme den Restwert???
Oder wie ist das gemeint???

Gruss
Lars

Im Falle eines Totalschadens bekommst Du den Restwert ausbezahlt, UND darfst das Auto behalten!😁😁😁

Ähnliche Themen

Als erstes gucken die sich ja den Kaufpreis an, da du den Wagen ja noch nicht so lange hast. Dann wird der Wagen nach Zustand, Kilometerleistung usw. laut Liste eingestuft.
Dann ist die Summe des Gutachtens wichtig.

Übersteigen die Kosten für die Reparatur den eigentlichen Wert des Autos, dann nennt sich sowas wirtschaftlicher Totalschaden (WT)... es seidenn du hast ein Wertgutachten zum Auto.
Ist dieses der Fall, dann wird auch noch der Restwert ermittelt... meist wird das Fahrzeug dann per Internet einschlägigen Firmen angeboten, um zu sehen was die noch dafür zahlen würden.

Kleines Beispiel...

Kaufpreis 2000,-
Listenpreis ca. 1850,-
Reparatur ca. 1900,-
Restwert 950,-
Dann übersteigt die Reparatur den eigentlichen Wert des Autos. In dem Fall musst du dann bei der Versicherung auch noch darauf drängen, daß du aber etwas mehr bezahlt hast... damit die diesen Wert nehmen, aber trotzdem würden sie auf WT machen.
Also 2000,- - 950,- = 1050,- Auszahlung von der Versicherung... und den Rest für die Reparatur müsstest du selber zahlen.
Nur mal so als grobe Linie... da kommen dann natürlich noch Ausfall, Fahrgeldpauschalen für Wiederbeschaffung und so dazu... diese bekommst man aber nur wirklich, wenn du das über einen Anwalt machen läßt, damit man dich nicht über den Tisch zieht... alles kann man ja auch nicht wissen.
Wie gesagt, nur mal so grob!!!

Gruß
Matze

seit wann kucken sie sich den kaufpreis an wenn du da nicht darauf bestehst  . dann war der wagen halt ein geschenk  . es ist jediglich der wiederbeschaffungswert  ausschlaggebend  eventuell noch die 30% mehrwert klausel .

also bei meinem Golf hat mein Gutachter den Restwert abzug dadurch reduziert das er den in eine Verwerterbörse eingestellt hat die keiner kennt da reicht ein Tag und da die jungs eh nur 100 Euro Metall bieten war das optimal und die Versicherung musste akzeptieren .

Wenn du das Gutachten hast siehst du weiter vieleicht geben sie ja bei soner kleinen Summe  ohne mit der Wimper zu zucken das geld  bzw Rep freigabe .

schau auch mal hier . www.autofokus24.de/

Jungs und Madels : macht dem Mann keine Angst sonst hat er noch Alpträume  von euch

Das soll ihm ja auch keine Angst machen, sondern ihm so im Groben erklären wie sowas läuft... weil die Versicherungen wollen doch auch immer billig davonkommen.

Bei meinem Motorrad hat der Gutachter auch einen Restwert von 1,- € angegeben, weil das Ding voll Schrott war... die Versicherung kam nach 14 Tagen an, weil irgendeine Motorradbude im Ruhrgebiet der Meinung war sie würden noch 380,- € zahlen und wollten weniger rausrücken.... da war der Anwalt gut, weil es für die Versicherung schon beschlossene Sache war.

Auf jedenfall sollte Lars beim Gutachten dabei sein und darauf achten, daß auch wirklich alles an Ausstattung eingetragen wird für die Wertberechnung.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Auf jedenfall sollte Lars beim Gutachten dabei sein und darauf achten, daß auch wirklich alles an Ausstattung eingetragen wird für die Wertberechnung.

Gruß
Matze

Genaaaauuuuuuuuuuuu! Richtig dicht rann an den Gutachter !

Bei meinem Moped hat es € 900.- plus gebracht!

Gruß Ralf

Ja also ich will ja auch erstmal einen Kostenvoranschlag machen lassen was mich die reperatur bei 😁 kosten würde,so hab ich das auch bei meinem Golf 4 machen lassen,da hat mich einer gestriffen also minimal war der Kotflügel zerkratzt das hab ich wegpoliert bekommen und die Stoßstange war ein wenig zerkratzt,war dann beim Autohaus und die haben einen Kostenvoranschlag gemacht es waren glaub ich rund 1400€ und dann hab ich gesagt bei der Versicherrung ich möchte das geld ausgezahlt haben dann hab ich ungefähr 1100€ ausgezahlt bekommen von der Versicherrung.

Ach und beim Golf 4 hat die Versicherrung keinen Gutachter raus geschickt,die haben das Geld gleich nach 2 wochen überwiesen.
Der Nachbar ist bei der VGH Versichert und ich hoffe mal das die auch keinen raus schicken.

Lars, geh schlafen !
Alles wird gut 🙂

Ralf

Wenn es so klappt, um so besser... ich drück dir zumindestens die Daumen.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von Lars53b

Ach und beim Golf 4 hat die Versicherrung keinen Gutachter raus geschickt,die haben das Geld gleich nach 2 wochen überwiesen.
Der Nachbar ist bei der VGH Versichert und ich hoffe mal das die auch keinen raus schicken.

Bis 1500€ KVA wollen die meisten Versicherungen keinen Gutachter, da der auch nochmal 200 bis 400€ extra kostet! Nur müssen eben beim KVA detailierte Fotos dabei sein! In Deinem Fall wären so 1500€ KVA angebracht!

Auch wenns bei uns nur ca 600€ kosten würde! Abrechnen kannst Du per KVA!

LOL ne ich mach mir wirklich gedanken ich hab den Wagen morgen 2 Wochen und es kotzt mich an das der ......... nachbar bei mir reingefahren ist,sollte ich dann noch nicht mal den Schaden bezahlt bekommen dann dreh ich wohlmöglich durch............So einen Wagen finde ich nieeeee wieder,alleine schon wegen der km zahl und auch komplett unverbastelt

Zitat:

Original geschrieben von Lars53b

LOL ne ich mach mir wirklich gedanken ich hab den Wagen morgen 2 Wochen und es kotzt mich an das der ......... nachbar bei mir reingefahren ist,sollte ich dann noch nicht mal den Schaden bezahlt bekommen dann dreh ich wohlmöglich durch............So einen Wagen finde ich nieeeee wieder,alleine schon wegen der km zahl und auch komplett unverbastelt

Keine Sorge, alles wird gut! Die Versicherung zahlt garantiert! Sonst muß Dein Nachbar eben blechen! Jetzt mach Dir keinen Kopf!😁

Deine Antwort