Heul - mein neuer Astra ist tot.

Opel Astra H

Hallo in die Gemeinde,

tja nun ist es passiert ... ich fahre nichtsahnend über die Dörfer, teste in der Landschaft etwas mein Doppeltonhorn und dann plötzlich "Dong, Dong, Dong, Dong, Dong, .. " ein nerviges Geräusch. Also Radio leiser und geschaut was er denn hat. Keine Kontrollleuchte, nix. Und das war das Problem ... im Tacho wurde nix angezeigt ... gar nichts. Tacho war einfach dunkel (auch die Tachobeleuchtung) und ich wurde langsamer und habe an der Seite angehalten .. nur ... mein Tacho nicht. Der steht noch heute fest eingefroren bei 80km/h und leicht über 2000 Umdrehungen. Okay, ich Motor aus und nach ein paar Minuten wieder an, ... aber nix, Motor läuft zwar, aber Tacho immer noch tot. Und leider nicht nur der ...
- keine Lüftung,
- keine Klimautomatik,
- kein Fenster ging mehr auf (alle 4 elektr.)
- Kofferraum ist nicht zu öffnen
- keinerlei hintere Beleuchtung (weder Blinker hinten, noch Bremslicht (keine der 3 Leuchten) Blinker vorn geht, sieht man aber nur draussen, weil Tacho ja komplett tot
- Abblendlich leuchtet dauernd
- Fahrzeug nicht abschließbar (bis ich die Notschließfunktion gefunden hatte)

Tja und das Dumme .. ich war ca. 140 km von meinem FOH entfernt und es war Freitag Abend 20.00 Uhr.
Also Mobilitätsgarantie angerufen. Kurz Problem erläutert. ADAC vorbeigeschickt. Abschleppen war nicht drin, da Fz ja noch fährt. Okay ich hatte zwar hinten keine funktionierenden Blinker und vor allem kein Bremslicht, aber ich nehme mal an einen eventl. Heckschaden trägt dann OPEL oder wie? Argl!
Also ADAC war dann 45min später da und stand wie ein Schwein vor dem Uhrwerk davor hat ein bisschen an der Batterie rumgefummelt und mit seiner Hotline telefoniert und mich dann an die nächste Werkstatt vermittelt. GAAANZ TOLL.
Also am Samstag vormittag (09.00 Uhr) zum nächsten FOH ... tja, wir haben keine Bereitschaft, da müssen sie zum Händler XYZ 10km weiter. OOOKAAYYY.
Weiterfahren in der Hoffnung es knallt keiner hinten rein.
Dort angekommen ... ein FOH der nur ein Auto im Verkauf stehen hat? Irgendwie kam der mir nicht koscher vor, aber naja. Rein und Meister gesucht ... keiner da ... Werkstattmensch, der gleichzeitig Buchhaltung zu machen scheint hat sich das Auto mal angeschaut und festgestellt, das ja alles hinübersei, nicht mal das TECH 2 reagiert nach Anschluss an meinen Asti. Keine Werte .. nix. Einfach nur tot.
Tja, Ersatzwagen war nicht zur Verfügung, da ich aber angewiesen bin auf mein Fahrzeug und ich auch 120 km von zuhause entfernt war, hab ich mir entschlossen nach Hause zu fahren. 120km im völlig geschlossenen Fahrzeug bei 32Grad Aussentemperatur, ohne Lüftung, ohne Klima und ohne auch nur ein Fenster öffnen zu können. Nach 120km völlig durchnässt bei meinem HeimatFOH angekommen.
Der hat noch nicht mal reinschauen wollen, sollte gleich einen Ersatzwagen bekommen und Montag guckt dann mal einer. ARRRGGGHHHH!!!!
Wenn ich kein Opelfan wäre .. hat ich ihn am liebsten in der Sekunde dort abgestellt und wäre davongelaufen....
Aber wenigstens einen Vectra 2.2DTI bekommen und dann wieder 120km zurück zu meinen Verwandten (wohin ich eigentlich auf dem Weg war) .. Und keiner hat auch nur ein bedauerndes Wort geäussert oder sonst irgendwie versucht wenigstens Betroffenheit mir gegenüber zu zeigen. Ich bin völlig entsetzt, entnervt und stinke sauer. 250 km nutzlos rumgefahren, Sprit verbraucht, meine Zeitverbraucht, kostenlose Sauna für 80 min gehabt und einen Werkstattmeister der einem nichtmal Wasser anbot ... Opelservice eben.... leider.
Und heut ist es Montag und ich warte ob sich einer mal bei mir meldet und etwas zum Problem mit meinem Asti von sich gibt ...

Gruß

32 Antworten

Toll Astra.....
die bei Opel haben nix gelernt....leider
für mich nie wieder OPEL....
Elektronik Probleme ist alte Hut bei OPEL seit 1998 oder frühe...
ich stand genauso mit Astra G noch auf Autobahn....
fast mit Leben bezahlt für Vorstand bei Opel 5 EURO oder DM
gespart hat....

Zitat:

Original geschrieben von Antek

Toll Astra.....
die bei Opel haben nix gelernt....leider

Lern du erstmal vernünftige Sätze zu schreiben.

Ich habe keine Ahnung, was du uns mit deinen Postings in diesem Thread sagen möchtest?!?! (Sieht mir ganz nach Verfolgungswahn aus.) Sorry, aber am besten läßt du es bleiben.

@BlackFlash79
Da kann ich nur sagen ... Jupp, stimmt.
Flamer sind hier nicht erwünscht und schon gar nicht, wenn Du (Antek) das in fast jeden Thread schreibst... was mich angeht ... ich les es schon nicht mehr.

Aber auch für Dich nochmal zum mitschreiben. OPEL kann nichts für Ihre Vertragshändler, OPEL kann schlecht alle aus dem Vertrag rausschmeissen, wenn sie mal einen schlechten Tag haben. Und es trifft halt auch mal den einen oder anderen Kunden. Und das bei mir die Elektronik ausgefallen ist ... nun wieviel Astra's hat Opel verkauft? Wieviele hatten einen Ausfall? Gegenbeispiel. Wieviele A-Klassen wurden verkauft, bevor der Elchtest zum Nachbessern zwang? Wieviele Audi TT wurden verkauft, bis der Spoiler wegen der mangelhaften Bodenhaftung drauf musste? Ich bin nicht grundsätzlich von OPEL enttäuscht. Aber eben ein Punkt hat mich getroffen und den kläre ich eben persönlich mit OPEL und bei entsprechender Antwort und Behandlung meiner Person ist dann auch wieder gut.
Aber ich schwaffel schon wieder ....

Gruß

Deine Antwort