Herzstillstand

Opel Astra H

Wahr gestern abend gegen 18 auf der Autobahn unterwegs,
als plötzlich bei ca. 210 km/h vor mir ein kleinwagen auf die linke spur ausscheerte. Ich konnte trotz vollbremsung nicht mehr den Wagen zum stehen bringen, hatte doch noch glück und flutschte zwischen Leitplanke und Kleinwagen hindurch.
Durch die Vollbremsung und Nässe auf der Fahrbahn währe ich ohne ESP wohl nicht so klimpflich davon gekommen.
Mir rutschte das Herz in die Hose bei dieser Aktion!!!!
Habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht???

Könnte diese Tussi samt dem Kleinwagen in der Luft zerreisen!!!

73 Antworten

So ähnlich...
War mal auf der Landstraße unterwegs, als vor mir einer auf meine Spur einbog und, wie sollte es anders sein, auch noch einer entgegen kam. Ich hab zum Glück in der Mitte durchgepasst...

nabend,

die situation kenn ich gut, wenn auch nicht ganz so krass (210 ist mit meinem motor auch ned so ohne weiteres drin 😉 ).

als ich z.b. mein auto nach ca. 1000 km mal ausfahren wollte meinte bei so ca. 180 sachen ein lkw meine bremsen testen zu müssen (die sind gottseidank sehr gut).
und als ich letzten dienstag auf der a7 unterwegs war das gleiche spiel gleich zweimal.
aber ich reg mich da seit ich jeden tag auf der a8 augsburg-münchen unterwegs bin gar nicht mehr auf - das ist da der ganz normale wahnsinn...

ich bin erst mal froh dass dir und deinem gtc nix passiert ist und das solltest du auch sein, auch wenn's noch schwer fällt.

weiterhin knitterfreie fahrt!

greetz

p.s.: das einzige was mich bei dm thema ein wenig stört ist dass man in so einer situation immer ne teilschuld bekommt (laut einem ehemaligen dozenten von mir) - egal wie knapp derjenige vor einem rauszieht

Moin

Habe sowas auch schon des Öfteren erlebt,mann darf Heute schon froh sein wenn der Blinker gestzt wird!! Wobei ich glaube das dieser ein extra ist und Serie nicht mehr verbaut wurde.Am Besten ist es aber wenn sie auf die Autobahn auffahren und dabei durch die durgezogene linie,gleich auf die Überholspur durchziehen.Da wird mann erst richtig schwach.Ist mir erst letzlich Passiert und mußte deswegn gleich auf dem Pannenstreifen wechseln damit bei 210 nichts Passiert,mann ich hätt den Opa am liebsten..... naja jedenfalls nochmal gutgegangen

Nichts für ungut, leider fahre ich kein GTC!!!
Leider '' NUR'' einen normalen Astra!

Hmmm, 210 bei nasser Fahrbahn, hoffe Du erwartest kein Mitleid!

Aber kannst ja noch froh sein das es so glimpflich ausging. Mir ist mal einer bei 190 vors Auto gezogen. Er schoß von der Abbiegerspur auf die 2 Spur ganz rüber. Ging zum Glück noch gut. So schnell war ich noch nie auf 80 Kmh runter.

Zitat:

Original geschrieben von AstraH35


Nichts für ungut, leider fahre ich kein GTC!!!
Leider '' NUR'' einen normalen Astra!

arg, ich war von den 200 ps geblendet (die ich auch sehr gerne hätte 🙂 ). ich bitte um verzeihung für diesen "totalausfall".

und von leider würde ich nicht sprechen, 1. ist das auch ein sehr schönes auto und 2. sicher pratischer 🙂

Genau so ist es dahnteman123!!!

Moin

Mann da haste ja glück gehabt noch auf 80zig runterzubremsen! Ich selbst mußte dafür auf die Standspur in der hoffnung das dort keiner steht.Das sind echte gefühle,zum k...

Tja, der Blinker scheint echt bei 50% aller Autos (ich bin Optimist) kaputt zu sein, oder die Fahrer wissen nicht, dass das Auto soetwas hat. Mich kotzt es an, wenn andere nicht Blinken sondern abrupt die Spur wechseln oder erstmal auf die Bremse latschen und warten bis sie abbiegen können (ohne Blinker) und man selbst weiss nicht, was der da jetzt schon wieder vor hat.

Abgesehen davon würde ich keine 210 bei regennasser Fahrbahn fahren, auch nicht wenn mein Auto das könnte.

Hallo,

hatte auch mal so ne Situation. Vor mir war ein Kleinwagen auf der linken Spur (war der Anfang auf eine Bundesstraße). Die vor mir blinkte rechts und steuerte ihren Kleinwagen auf die rechte Spur. Da habe ich dann angefangen zu beschleunigen. In dem Moment wo ich fast auf gleicher Höhe mit ihr war (der 150 PS Diesel zieht halt gut hoch) hatte ich etwa Tempo 130 drauf und die Tussi "Tempo etwa 65" zog dann einfach radikal, ohne ersichtlichen Grund und ohne zu blinken wieder auf die linke Spur! Damit rechnet ja niemand. Die Rechte Spur war komplett frei!!!!
Hatte dann ne Vollbremsung gemacht und kam zwischen Leitplanke und ihrem Hech fast zum stehen. Es hatte nichts gefehlt! Die ist dann unbeirrt weiter gefahren (rechte Seite immer noch komplett frei) und nach ein paar Meter wieder auf die rechte Seite!!

Verstehe so ein Verhalten nicht! Entweder machen die das mit Absicht oder die wissen nicht was sie da tun!

gruss hoegi

ist schon mal jemand von euch Freitag von Dortmund nach Kassel gefahren?

Die komplette Bahn ist zweispurig, auf der rechten Spur zuckeln dann die LKW mit einem Abstand von fast einem Kilometer und die linke Spur ist komplett zu mit Leuten die meinen mit 100km/h einen 90km/h fahrenden LKW überholen zu müssen..

wenn man dann versucht dem RECHTSFAHRGEBOT zu folgen und nach dem Überholen auf die FREIE rechte Spur zu wechseln, wird man vor dem nächsten LKW nicht mal mehr reingelassen!!! Uund so zuckelt man die gesamten 160km mit max. hundert auf der Bahn rum..

ja kenn ich. als letztens bei teifsten minusgraden auf trockener strecke auf einmal ein bach vom fels runterlief und die strasse auf gut 10m glatteis war. war genau im ausgang einer kurve und das heck kam schon sehr. wieviel ich drauf hatte erwähne ich mal lieber nicht. schwein gehabt

Ja, da kriegt man schon einen Hals in solchen Situationen! 😠 Ich frag mich manchmal auch, ob die Leute keine Augen im Kopf haben. Das Klischee mit der "Tussi im Kleinwagen" trifft leider allzu oft zu bei diesen Beinahe-Unfällen. Mir fällt da spontan die Turbo-Rolf-Diskussion wieder ein, aber das würde wohl zu weit führen...

Gruß, cpt

PS: Das beste ist ja, dass diese Schläfer auf Deutschlands Strassen ihre Fehler nicht mal bemerken geschweigedenn einsehen, halten sich vermutlich für die sichersten Autofahrer auf dieser Welt.

Zitat:

Original geschrieben von cptahab


PS: Das beste ist ja, dass diese Schläfer auf Deutschlands Strassen ihre Fehler nicht mal bemerken geschweigedenn einsehen, halten sich vermutlich für die sichersten Autofahrer auf dieser Welt.

...und dafür nicht mal bestraft werden. Aber wehe man fährt auf einer leeren, dreispurigen Autobahn mal 10 km/h zuviel.

Deine Antwort