Herzschlag im Subwoofer?!?
Hi, hab diesen Sommer beim Kumpel eine Anlage eingebaut und jetzt ist mir aufgefallen das sie nicht mehr richtig spielt.
Problem: Der Subwoofer schlägt etwa jede Sekunde einmal aus, ohne das ein Musik Signal vom Radio kommt. Diese Auslenkung ist aber so langsamm das man sie kaum Hört aber deutlich sieht. Diese auslenkung wird auch immer stärker wenn man weiter aufdreht. Ist garnicht gut für den Sound und Box. Anlage lief aber als sie eingebaut wurde ohne Probleme. Kamm woll mit der Zeit? Woran könnte es liegen? Kommt woll aus Richtung Autoradio. Verstärker läuft einwand frei (habe mal einen Diskman angeschlossen und es gab keine Probleme)
Folgende Komponente wurden verbaut:
Blaupunkt Acapulco mp52 (Mp3 Radio)
Carpower Wanted 2X 300 Watt
Poineer 10" ... 600 Watt Max
Boa Chinch Kabel
Jacksen 20er Stromversorgung
An dem Verstärcker hängt nur der Subwoofer
16 Antworten
ich versteh das nich so ganz mit dem herzschlag. mag sein, dass ich ne störung hab looool 😁
er meint wohl einen herTzschlag (jede sekunde 1x...) 😁
aber was weissn ich wo das her kommt...
radio im eimer? 😉
sonst kann ich mirs fast nich vorstellen, der woofer oder die stufe wissen doch nicht, wie lang ne sekunde is 😉
Cinch im Arsch.
Oder zu hoch eingestellt (Radio bringt 4Volt und Verstärker will max. 1Volt oder so...)
Kann dann ja nur am Radio liegen...
Ist erst eine Saison alt das Radio ?! dann ab zurück zum Hersteller!
Nach 2-3 Wochen ist wieder alles in butter
Mit Herzschlag ist gemeint, das ca. jede Sekunde oder so, der Woofer einen impuls bekommt das er Auschlägt. Sie aus als würde einer mit der hand die Menbrane rausdrücken und dann wieder losslassen. Die Auslenkung wird immer stärker bei höherer Lautstärke. Endstufe kommt so viel zu schnell ins Clipping. Bei ca. halber Lautstärke. Wobei der Lautsrecher bei seinen Maximalen Hub ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jetronicb
Oder zu hoch eingestellt (Radio bringt 4Volt und Verstärker will max. 1Volt oder so...)
Was für ein Schwachsinn! Gerade solch hohe Vorverstärkerausgänge vom Radio bringen weniger Störgeräusche mit sich! Und ob der Amp nun 4V Eingang verträgt oder nicht, wird man nur daran bemerken, wie weit man die Headunit aufdrehen kann, bis es für den Amp an der Leistungsgrenze ist!
Sorry, aber... liest du auch mal den Mist, den du hier verzapfst?
Noch was zu deinem Titel "Moderatör": ich find das peinlich, zu versuchen, den Leuten klarzumachen, daß man gerne was Besseres wäre, als man tatsächlich ist! Du wärst doch mit Sicherheit nicht der Moderator, den das Forum noch braucht! Ganz im Gegenteil! Von 100 geschriebenen Ratschlägen sind 200 für'n Arsch!
Komm mal wieder runter auf den Boden, sowas kotzt nicht nur mich an! Jeder weiß, daß DU kein Moderator bist, und glaub mir, mehr als 90% aller User sind darüber nicht ganz unglücklich...
öhm.
könnte ein defekt im radio oder in der endstufe sein.
oder wirklich am kabel liegen.
schwer zu sagen.
das kabel kann man ja leicht selber überprüfen, indem man mal ein anderes nimmt 😉
mfg.
--hustbaer
schließ mal ein anderes radio an vom kumpel oder so
Hi,
hatte das letztens auch als ich mein Winterauto wieder fit gemacht habe!! Lief vorher einwandfrei, und es sind auch wieder die gleichen Sachen reingekommen die vorher drin waren!!
Allerdings lag es bei mir an der Endstufe!!!! Aber wenn es mit nem Diskman funzt, kann es bei dir doch wohl nicht dran liegen!!!
Hi
Vielleicht das Chinchkabel irgenwo durgerieben??
greetz
nein, das Cinchkabel kann es nicht sein, er sagt ja, mit nem Diskman lief es wieder einwandfrei...
Kann also nur am Radio liegen.
Und ich tipp immernoch aufen Cinchausgang, der hat bestimmt einen wech...
Zum OffTropic Thema von Dr.Lov :
Mein, ich will durch das "Moderatör" kein besserer Mensch werden. Ich denke das die Mods keine besseren Menschen sind, ich will auch keiner sein !
Ist nicht zu unterschätzen was die hier machen, die müssen jedes Theard öffnen, überall nachgucken ob da sich nicht im ton vergriffen wurde und das heist schon was, will nicht wissen wieviele Themen hier täglich neu aufgemacht werden...
Aber eins habe ich erreicht damit (Moderatör) einer wie du regt sich schön auf... das ist lustig und ich hab spass allso ist alles wunderbr i.o. ...
Jetzt aber schnell wieder zum Thema !
Kann es nicht sein das wenn der Verstärker die ganze zeit nen zu hohes eingangssignal bekommt (in meinem Beispiel 4 mal so hoch wie erwünscht) das er auf dauer das nicht mitmacht. Ich meine auch keine Störsignale, dazu sind die beschriebenen Auslenkungen zu extrem.
Ich hatte das auch mal bei meinem Pioneer Sub. ist der Cinch wie beschrieben im Arsch gewesen.
Hast du beim einschalten nen Krachen ?
Schonmal mit nem andern Radio ausbrobiert ?
Ist denn jetz noch Garranie drauf ?
OT>geil 10% wollen das ich Mod. werde...
wenn dir das nicht gefällt was ich hier schreibe, dann gibt es da glaube ich so ne Funktion, Ignorieren ?!?
Musste mal gucken...
@Black-US-Golf3:
wo hast du den diskman angeschlossen?
vorne statt dem radio, oder hinten direkt an den verstärker?
wenn vorne statt dem radio, dann muss eigentlich das radio hinüber sein.
wenn hinten am verstärker, dann können es auch noch die kabel sein.
mfg.
--hustbaer
@jetronic ich will nicht das du mod wirst, und deine beiträge gefallen mir IN LETZTER ZEIT garnicht mehr...
soviel zu dem thema
Keine Angst Brax, der wird auch kein Moderator! Er ist doch schon mit dem Moderatör überfordert, was man an der Quali seiner Postings merkt!
Wieso's in solch Foren nur immer irgendwo einen geben muss, der seine "Macht" mit solch frühpubertären Spinnereien demonstrieren will und früher oder später ganz klammheimlich davon geht...