hervorhebung qualitativer Beiträge

Hallöchen liebe Motor-Talker

Gerade in den Unterforen der Modellreihen gibt es viele engagierte User. Es werden Anleitungen geschrieben, Bilder hochgeladen, Prozessschritte erläutert und erklärt.
Viele Dinge wiederholen sich oft und so wird dann auf die Suche verwiesen, welche ja den Sinn hat, den Thread mit der guten Anleitung oder Beschreibung zu finden.
Allerdings wenn ich alleine nach der "Kaufberatung" suche, werde ich überrumpelt von Beiträgen, die für die Kaufberatung auf die Suche verweisen.

Nun meine Frage ist nun, gibt es eine möglichkeit Qualitative Threads oder auch Beiträge hervorzuheben? Zu makieren oder zu verlinken? So das die Beiträge/Threads nicht im Datenchaos verschwinden?
Vielleicht gekennzeichnete Thread die als "Wertvoll" angesehen sind, in den Suchergebnissen als mit erste Beiträge anzeigen.
Wenn es sowas nicht gibt. So möchte ich das einfach mal formlos als Verbesserungsvorschlag einreichen.

Ich möchte damit den Usern, die sich erst sehr zeitnah hier angemeldet haben, den Einstieg in dieses Forum erleichtern.
Vorallem User die sich speziell wegen einem akuten Problem anmelden, werden etwas überrumpelt, wenn es nur noch zum 500x heißt--> Nutz die SUCHE. Da steht alles drin!

Klar geht es, aber es ist müßig.

liebe Grüße

Merle

33 Antworten

Möglicherweise gibt es keine Panda-FAQ. 😉 😁

Grüße
Mirco

Oha.... 😁

Wie wäre es hiermit?

http://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Grüße
Mirco

Zu interessanten Autos scheint es überhaupt keine zu geben. Und zu Pandas auch nicht.

Dann lege eine an...

Von nichts kommt nichts. 😉

Ähnliche Themen

Hm, ich halte den MB W211 durchaus für ein interessantes Auto. 🙂

Grüße
Mirco

der calibra bereich wartet auch noch auf seine faq. Nur irgendwie komme ich momentan nicht dazu 🙁

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Grüße
Mirco

Zu interessanten Autos scheint es überhaupt keine zu geben. Und zu Pandas auch nicht.

Lieg doch irgendwie vielleicht daran, dass die Autos für dich nicht interessant sind, oder?😮

Mfg🙂

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Dann lege eine an...

Dazu sollte man sich aber schon besonders auskennen 😉

Man muss nur anfangen, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, kommt das Wissen von ganz allein. 😉

Grüße
Mirco

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Dann lege eine an...

Dazu sollte man sich aber schon besonders auskennen 😉

Nö. Paar Kategorien erstellen. Gute Beiträge, die man liest als FAQ markieren. Anpassen. Fertig. Nach 15 Minuten Eingewöhnungszeit absolut kein Problem. Da ist es schwieriger die Suchfunktion zu benutzen. 😉

Edit: Ok ich zielte auf das technische Wissen ab. 😉

Zitat:

Ich hab noch keine FAQ zu Gesicht bekommen.

ich will mich ja nicht selbst beweihräuchern...😁...aber ich würde mal sagen, dass ich im E36-Bereich so ziemlich die größte oder eine der größten

FAQ auf MT

zusammen mit einem weiteren User erstellt habe.

Moin,

Meehster 😁 Der Fiat Bereich hat auch eine FAQ *fg*

Musst einfach mal die Äuglein ganz weit öffnen und richtig gucken 😉

Leider gibt es die FAQ noch nicht in allen Foren - weil wir dazu in der Regel FAQ Autoren brauchen - also Minimods 😉 Die diese verwalten und sortieren.

Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

eine der größten FAQ auf MT zusammen mit einem weiteren User erstellt habe.
so passt die Aussage

🙂

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

eine der größten FAQ auf MT zusammen mit einem weiteren User erstellt habe.
so passt die Aussage🙂

sollte man den leuten da mal sagen 😁

Wo wir gerade bei FAQ sind, könnte man einrichten das alle Autoren benachrichtigt werden wenn etwas geändert/hinzugefügt wird? Teilweise stelle ich fest das in "meiner" FAQ von Moderatoren Einträge zwar eingestellt werden, aber weder richtig formatiert sind noch richtig einsortiert, find ich etwas suboptimal 🙂

Deine Antwort