Hersteller der 7-Doppelspeichenfelge quattro GmbH
Weiß jemand, von welchem Hersteller die o.g. Felgen sind? Man kann sie auch bei meinem Link unten sehen. Meine Frau hat eine der Fegen heute übel zugerichtet und ich müsste da wohl ne neue kaufen. Wenn ich aber wüsste, wie das Model heißt, würd ich die halt nicht über Audi beziehen und dadurchne ganze Menge Geld sparen können.
Wäre über jede Idee dankbar.
20 Antworten
Ja, habe ich inzwischen auch entdeckt. Also werd ich wahrscheinlich eine Felge für 500€ nachkaufen. Habe nachher noch einen Besuch bei einem anderen Felgendoktor geplant und schaue mal, was der sagt. Aber ich mache mir da wenig Hoffnung.
Zitat:
Original geschrieben von HH-IC 2
Aktuell tendieren ich ganz stark zur 20 Speichen BBS Felge in 19 Zoll (siehe Anhang). Hier ist die sehr schön zu sehen: www.racing-erich.de/images/car/a6/index.html
Die ist auch schick, habe ich auch drüber nachgedacht, mir wäre die vermutlich zu putzintensiv, da lobe ich mir doch meine 5 Arm Felgen. Interessant ist, dass man die BBS Felge günstiger bekommt, bei ebay werden die auch öfter zu guten Preisen angeboten. Die 7 Doppelspeichenfelge ist seltener im Angebot und auch teurer (lässt sich aber vermutlich leichter sauberhalten...)
Also ich habe jetzt einen Felgendoktor gefunden, der u.a. wohl für Audi selbst Felgen repariert, da er sogar von sich behauptet, die Original-audi-Felgenlacke benutzen zu können und somit kein Farbunterschied nach der Behandlung zu den anderen Felgen sein kann. Er sagt aber auch, da die Felge schon einmal bearbeitet wurde, kann er nicht versprechen, dass er die Reparatur (wegen der Garantie) überhaupt durchführen wird. Das möchte er erst entscheiden, wenn er die Felge vollkommen gesäubert genau unter die Lupe nehmen kann. Da er nur so überprüfen kann, ob die durchgeführten Arbeiten gut waren. Naja alles in allem will er inkl. einer Komplettlackierung der Felge je nach zusätzlichem Aufwand durch die Altschäden zwischen 230€ und 300€ für die Reparatur und die anschießende komplette LAckierung der Felge mit der Original-Audi-Farbe für die Felge.
Jetzt überlege ich halt, was ich machen soll...
Bei dem Preis im Vergleich zum Neukauf würde ich mich für eine neue Felge entscheiden. Ist ja auch sein Sicherheitsaspekt. Die alte Felge kann man so wie sie ist eventuell als Notrad nutzen.
Wenn ich all das hier lese, bin ich froh ein vollwertiges Ersatzrad bestellt zu haben. Das könnte man in diesem Falle nutzen.